Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

Gaggl
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:56
read
Hallo Frank,
ich habe bei Autohaus SEITZ in Obernburg, nähe Aschaffenburg gekauft. Sehr bemüht, auch bei Problemen mit der BAFA Prämie.
Die lassen sich auch mal gerne von mir als Kunden was sagen, beharren nicht auf dem Besserwissenstatus. Geben selber zu nicht jede Woche was elektrisches zu verkaufen . Das gefällt mir .
Anzeige

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

happydrive
  • Beiträge: 961
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Hallo Frank, man was ne Story!
Das ist alles nicht neu, denn es gibt Autohändler, die sind halt einfach unterbelichtet. Im besonderen, wenn es um die elektrischen
Autos geht.
Ich lebe nahe Ffm und da war es auch Essig mit der Beratung und verkaufen wollten die offenbar auch nicht. ich sage nur Mainzer-
Landstr.
Habe gute Erfahrung beim Autohaus Pöschel in Bensheim gemacht. Service kenne ich wegen der kurzen Zeit in der ich das Auto
besitze noch nicht. Nur die Sache mit der Mwst. ist mir so auch nicht bewusst gewesen, schade!
Trotzdem es soll eine Empfehlung für dich sein, Du verhandelst sicher besser als ich.
M.f.g. Jo

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

vnloth
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 22. Mär 2016, 15:32
read
Hallo happydrive,
kann Dir nur zustimmen. Autohaus Pöschel in Bensheim ist echt gut. Habe meinen auch dort gekauft und wohne in Sachsen! War schon aufregend mit dem Zug hin und dem E-Auto die ersten 400 km meines Lebens zurück. Ich würde es wieder tun.
MfG
Lothar

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

USER_AVATAR
read
Mein KIA-Händler, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe, liegt auch 100 km entfernt.
Die Drei, die mit 20, 25 und 35 km wesentlich dichter dran sind, haben sich leider disqualifiziert oder dürfen (wollen) keinen Hochvolt-Mechaniker schulen...

Der Händler will mich anscheinend auch als Kunden behalten, ich kriege meine Wunschtermine für Durchsichten oder Software-Updates, das Fahrzeug wird innen gereinigt und voll aufgeladen zurück gegeben und sie kümmern sich um meine Anliegen... Manchmal lohnt sich die Entfernung... :)
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

USER_AVATAR
  • Karo
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 11. Sep 2017, 22:02
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Hallo Frank!

Ich kann die Firma Pöschl in Bensheim sehr empfehlen. Dort habe ich im August meinen Soul gekauft, weiss
aber von vielen anderen Kunden (auch mit Verbrennern), dass die in Ordnung sind.

Viele Grüße aus Wiesbaden,

Karo.
Viele Grüße aus Wiesbaden, Karo.

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

USER_AVATAR
read
Gibt es erfahrungen zum autohaus in friedberg...bei frankfurt? Die haben gerade so einen schönen 30 kwh soul mit panorama...da könnte ich schwach werden
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

USER_AVATAR
  • Karo
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 11. Sep 2017, 22:02
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Gibt es erfahrungen zum autohaus in friedberg...bei frankfurt? Die haben gerade so einen schönen 30 kwh soul mit panorama...da könnte ich schwach werden

Die machen zumindest den Eindruck, als wenn sie viele EV" s verkaufen. Selbst war ich noch nicht dort.

Meinst du den weißen Soul?
Wenn ja, lass dich nicht von der Farbe in der Anzeige täuschen! Die mit Panoramadach sind eierschalen-weiß und
nicht so grell - weiß wie die Soul"s ohne Dach und mit dem blauen Akzenten außen. Aber vielleicht weißt du das
ja auch schon......
Die Umweltprämie ist da auch schon ab..... aber trotzdem ein normaler Preis, also kein Wucherpreis.
Viele Grüße aus Wiesbaden, Karo.

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

USER_AVATAR
read
Nö, ist mir nicht aufgefallen...würde auch nicht stören....nach 3 wochen ohne waschen ist er eh grau.

Machen auch werbung für eine eigene dieselprämie....rufe die tage mal dort an...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

Ludego
read
Du kannst doch auch direkt nach Erftstadt fahren, die haben dort auch den ein oder andere zur Miet/Kauf vor Ort.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

USER_AVATAR
read
Ich habe dort schon geschnuppert...der verkäufer war nicht so meins...von olpe ist es auch fast die gleiche distanz

Wer käme für kia zb. Niro bev für eine aktion alla kona oder leaf 2.0 in frage? Hattest du schon mit wigger in lüdenscheid kontakt?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag