Tesla Björn testet KIA Soul EV (30kWh)

Tesla Björn testet KIA Soul EV (30kWh)

USER_AVATAR
  • Redwood
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:54
  • Wohnort: Wr. Neustadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Guten Morgen,

er ist durchwegs positiv gestimmt:

Teil 1:
https://youtu.be/h1kDveByuOo

Teil 2:
https://youtu.be/3JkemkUSs7U
KIA Soul EV 27kWh, Bj. 08/2015, >110.000km, SOH 94% (08/21), leider verkauft :(
Bei InstaDrive.at am 25.02.2021 bestellt: IONIQ 5 1st Edition (gold matt), Geliefert: 14.12.2021 :D
Anzeige

Re: Tesla Björn testet KIA Soul EV (30kWh)

USER_AVATAR
  • Mr Bo
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 17:39
  • Wohnort: Nordkreis Vechta
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die erste Tour war schon super mit dem 27er Soul von Björn. Hat mich bestärkt, den Soul zu kaufen!
Leider funktioniert Youtube auf dem Amazon Stick nicht mehr, und mit dem Silk Browser ist Mist. Darum heute Abend auf dem Rechner gucken....
-----------------------------------------
Nachtrag


Beim 2ten Video bei 9:00min deckt sich seine Reichweite bei 94% exakt mit meiner Wintereichweite. Dann passt ja alles ;)
1.500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/oliver52236 Probefahrt mit M3 LR, einfach PN

Re: Tesla Björn testet KIA Soul EV (30kWh)

Woodstock
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Vielen Dank für den Link! Ich habe jetzt die ersten 20 Minuten von Teil 1 gesehen und freue mich wie ein Schnitzel auf das Auto. :D
Mr Bo hat geschrieben:Leider funktioniert Youtube auf dem Amazon Stick nicht mehr, und mit dem Silk Browser ist Mist.
Probier mal Firefox. Habe Silk nicht probiert, aber Firefox tut. Ist nur manchmal etwas instabil. Hängt aber vermutlich auch vom Modelljahr des Sticks ab.
seit 2021 ID.3 Pro
davor 4 Jahre Kia Soul EV

Re: Tesla Björn testet KIA Soul EV (30kWh)

USER_AVATAR
read
Vorallem finde ich faszinierend, dass er, ohne wirklich zu schleichen, bei Temperaturen um den Nullpunkt 170km aus der Batterie holt...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Tesla Björn testet KIA Soul EV (30kWh)

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Vorallem finde ich faszinierend, dass er, ohne wirklich zu schleichen, bei Temperaturen um den Nullpunkt 170km aus der Batterie holt...
Es wurde nicht nur die Batterie um 3kW vergrößert... der NEFZ Verbrauch ist ja gesunken und das bestimmt nicht nur wegen der Michelin Reifen und dem kleinerem Kühlereinlass. ;)

Re: Tesla Björn testet KIA Soul EV (30kWh)

Woodstock
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich habe gestern Abend auch den Rest der beiden Videos geschaut.Ich bin auch positiv überrascht, dass er im Winter eine so hohe Reichweite erzielen kann. Es wäre interessant zu wissen, ob er dort wo er konnte, 100 km/h gefahren ist.

Gefreut habe ich mich auch über die vielen Ladestationen. Dass bei Ikea fünf von sechs Ladeplätzen belegt sind, ist schon stark. Ich bin gespannt, wann die E-Autos in D diese Marktdurchdringung erreichen.
seit 2021 ID.3 Pro
davor 4 Jahre Kia Soul EV
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag