Tesla Björn testet KIA Soul EV (30kWh)

Tesla Björn testet KIA Soul EV (30kWh)

Beitragvon Redwood » Mi 31. Jan 2018, 08:14

Guten Morgen,

er ist durchwegs positiv gestimmt:

Teil 1:
https://youtu.be/h1kDveByuOo

Teil 2:
https://youtu.be/3JkemkUSs7U
Bild - KIA Soul EV 27kWh, Bj. 2015< Smurfie Edition > :lol:
:arrow: 62.000km and the fun goes on...
Benutzeravatar
Redwood
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 20. Aug 2015, 13:54
Wohnort: Wr. Neustadt

Anzeige

Re: Tesla Björn testet KIA Soul EV (30kWh)

Beitragvon Mr Bo » Mi 31. Jan 2018, 09:02

Die erste Tour war schon super mit dem 27er Soul von Björn. Hat mich bestärkt, den Soul zu kaufen!
Leider funktioniert Youtube auf dem Amazon Stick nicht mehr, und mit dem Silk Browser ist Mist. Darum heute Abend auf dem Rechner gucken....
-----------------------------------------
Nachtrag


Beim 2ten Video bei 9:00min deckt sich seine Reichweite bei 94% exakt mit meiner Wintereichweite. Dann passt ja alles ;)
30er Soul, Modell 2018
Benutzeravatar
Mr Bo
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 16:39
Wohnort: Nordkreis Vechta

Re: Tesla Björn testet KIA Soul EV (30kWh)

Beitragvon Woodstock » Fr 2. Feb 2018, 22:20

Vielen Dank für den Link! Ich habe jetzt die ersten 20 Minuten von Teil 1 gesehen und freue mich wie ein Schnitzel auf das Auto. :D

Mr Bo hat geschrieben:
Leider funktioniert Youtube auf dem Amazon Stick nicht mehr, und mit dem Silk Browser ist Mist.
Probier mal Firefox. Habe Silk nicht probiert, aber Firefox tut. Ist nur manchmal etwas instabil. Hängt aber vermutlich auch vom Modelljahr des Sticks ab.
Woodstock
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38

Re: Tesla Björn testet KIA Soul EV (30kWh)

Beitragvon harlem24 » Fr 2. Feb 2018, 22:31

Vorallem finde ich faszinierend, dass er, ohne wirklich zu schleichen, bei Temperaturen um den Nullpunkt 170km aus der Batterie holt...
Gruß

CHris, unterwegs mit e-flat.com Zoe ZE40

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
harlem24
 
Beiträge: 4572
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: Tesla Björn testet KIA Soul EV (30kWh)

Beitragvon Jens.P » So 4. Feb 2018, 10:06

harlem24 hat geschrieben:
Vorallem finde ich faszinierend, dass er, ohne wirklich zu schleichen, bei Temperaturen um den Nullpunkt 170km aus der Batterie holt...


Es wurde nicht nur die Batterie um 3kW vergrößert... der NEFZ Verbrauch ist ja gesunken und das bestimmt nicht nur wegen der Michelin Reifen und dem kleinerem Kühlereinlass. ;)
Benutzeravatar
Jens.P
 
Beiträge: 898
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 18:52

Re: Tesla Björn testet KIA Soul EV (30kWh)

Beitragvon Woodstock » So 4. Feb 2018, 16:52

Ich habe gestern Abend auch den Rest der beiden Videos geschaut.Ich bin auch positiv überrascht, dass er im Winter eine so hohe Reichweite erzielen kann. Es wäre interessant zu wissen, ob er dort wo er konnte, 100 km/h gefahren ist.

Gefreut habe ich mich auch über die vielen Ladestationen. Dass bei Ikea fünf von sechs Ladeplätzen belegt sind, ist schon stark. Ich bin gespannt, wann die E-Autos in D diese Marktdurchdringung erreichen.
Woodstock
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38


Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste