suche Kontakt zu Fahrern im Kreis VIE

suche Kontakt zu Fahrern im Kreis VIE

Beitragvon el-hp » Do 26. Mai 2016, 15:02

Hallo,

ich lese schon länger hier mit, sehr interessant was ihr so alles schreibt. Da der Soul hier in Krefeld und Umgebung Mangelware ist, suche ich mal, vielleicht fährt ja hier doch Einer rum.

Ich bin schon länger elektrisch unterwegs, aber so langsam brauch ich mal was Neues zum spielen :P , und da KIA direkt vor der Türe liegt, und mir die anderen EV´s nicht so zusagen, wollte ich mich mal in diese Richtung orientieren.

Also, lasst mal lesen, wer sich hier so rumtreibt.

Immer genug Elektronen im Tank.

HP
2006-2010 Cityel Fun 42V Nicad
2010-20.. 1998 Saxo 120V Nicad
Drehstromkiste 22KW
el-hp
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 11:30

Anzeige

Re: suche Kontakt zu Fahrern im Kreis VIE

Beitragvon Bibothebird » Sa 28. Mai 2016, 09:33

Hallo HP!

Ich melde mich hier mal! Aus Krefeld bin ich zwar nicht, aber "Umgebung" könnte man vielleicht grad noch so gelten lassen. Komme aus Ratingen und fahre einen titan-grauen Soul der (so ziemlich) ersten Stunde. Nach weit über 20k km gibt es keinen Grund zur Klage, im Gegenteil! Wir sind vollends zufrieden! Einzig KIA als Hersteller könnte deutlich mehr an Enthusiasmus und Engagement an den Tag legen. :?

Auf der Straße ist mir bislang noch kein anderer Soul EV begegnet. Bei den Verbrenner Souls, die einem entgegen kommen, kann man dann und wann sehr irritierte Blicke :shock: erkennen, was wohl an der etwas anders gestalteten Front des EV liegt. 8-)

Was für einen fährst Du denn?
Hat der Krefelder KIA Händler denn EV? Wie stellt der sich denn so an? (Verkauf und Service)

Ich war die letzten Male in Duisburg. War OK, aber hat noch ne Menge Luft nach Oben. (wenn man bei der Annahme mehrfach gefragt wird, ob man nicht besser doch den Ölwechsel mitmachen lassen möchte :roll: )

Jetzt hoffe ich erstmal, dass der CHAdeMO-Ausbau ein wenig Fährt aufnimmt. Z. B. Mit Fastned.

Viele Grüße
Kay
Bibothebird
 
Beiträge: 74
Registriert: Di 18. Nov 2014, 13:16

Re: suche Kontakt zu Fahrern im Kreis VIE

Beitragvon el-hp » Sa 28. Mai 2016, 12:17

Hallo Kay,
aha also doch jemand :D :D
Na Ratingen ist ja ein Katzensprung von hier. Ich fahre "noch" keinen Kia, ich fahre seit sechs Jahren einen Citroen Saxo, siehe Signatur ;)

Offiziell wird der Soul wohl erst nächste Woche beim Händler in Krefeld vorgestellt.In MG ist er an Lager, aber solange die Zuschüsse von Staat nicht fix sind,warte ich noch. Darum steht in meiner Signatur für den Kia 2017, wir kennen ja die Behördenmühlen in DL.
Vielleicht trifft man sich mal auf nen Kaffee, hab so 3-1000 Fragen, die ein Altfahrender wie du, sicherlich beantworten kann :lol:

Schönes Wochenende

H.P.
2006-2010 Cityel Fun 42V Nicad
2010-20.. 1998 Saxo 120V Nicad
Drehstromkiste 22KW
el-hp
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 11:30

Re: suche Kontakt zu Fahrern im Kreis VIE

Beitragvon Elektroklaus » So 10. Dez 2017, 01:58

Hallo HP
Danke für den Kia Tip.
Hab jetzt einen mit 50000km gekauft,
Top Auto
Hätte fast einen VW gekauft.
Ist nochmal gut gegangen.
Elektroklaus
 
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Dez 2017, 01:50

Re: suche Kontakt zu Fahrern im Kreis VIE

Beitragvon Gaggl » So 10. Dez 2017, 08:14

Willkommen Klaus,
fast nen VW, haste doch wirklich nochmal Glück gehabt. Man soll keine Geschäfte mit L---- und B---- machen, haben meine Eltern immer gesagt. :lol:
Gaggl
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 27. Jun 2017, 09:56

Re: suche Kontakt zu Fahrern im Kreis VIE

Beitragvon Karo » So 10. Dez 2017, 11:43

Glückwunsch zum Kia!

Ich bin von VW auf Kia umgestiegen!

Qualitativ hatte ich noch nie ein schlechteres Fahrzeug wie den Caddy!
Mal ganz abgesehen davon, wie die mit der Kundschaft umgehen....

Jetzt habe ich seit August den Soul und habe immer noch das Grinsen im Gesicht!

Allzeit gute Fahrt und viele Grüße aus dem stetig weißer werdenden Wiesbaden,

Karo,
Viele Grüße aus Wiesbaden, Karo.
Benutzeravatar
Karo
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 21:02
Wohnort: Wiesbaden

Re: suche Kontakt zu Fahrern im Kreis VIE

Beitragvon Jens.P » So 10. Dez 2017, 17:16

Karo hat geschrieben:
Qualitativ hatte ich noch nie ein schlechteres Fahrzeug wie den Caddy!


Der Caddy ist ein Nutzfahrzeug... oder auf was ist die Aussage bezogen?
Benutzeravatar
Jens.P
 
Beiträge: 908
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 18:52

Re: suche Kontakt zu Fahrern im Kreis VIE

Beitragvon Elektroklaus » Mi 13. Dez 2017, 22:57

So.
Eine Woche gefahren.
Rundum ein tolles Fahrzeug.
Ich möchte jährlich 10000km fahren und das so >15 Jahre lang.
Bin gespannt wie sich die Batterie entwickelt.
Hoffe daß sie lange hält.
Elektroklaus
 
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Dez 2017, 01:50

Anzeige


Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste