Soul Verkaufszahlen nicht der Hammer

Re: Soul Verkaufszahlen nicht der Hammer

Beitragvon Stromer in spe » So 15. Mär 2015, 16:37

E_souli hat geschrieben:
...und erstarrte von Fahrzeuge...


Puh, hilf mir mal bitte, steh grad auf dem Schlauch.
Ist das irgendwie ein Stromer-Insider-running-Gag? :shock:
Stromer in spe
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 07:15

Anzeige

Re: Soul Verkaufszahlen nicht der Hammer

Beitragvon DaCore » So 15. Mär 2015, 17:16

e-lectrified hat geschrieben:

Also heißt die Devise erst einmal: abwarten und Tee trinken...


Meinst Du etwa "O cha demo ikaga desuka" ? :lol:
DaCore
 
Beiträge: 191
Registriert: So 20. Okt 2013, 06:52

Re: Soul Verkaufszahlen nicht der Hammer

Beitragvon e-lectrified » So 15. Mär 2015, 17:29

Genau so ist es!
e-lectrified
 

Re: Soul Verkaufszahlen nicht der Hammer

Beitragvon ^tom^ » So 15. Mär 2015, 18:42

Zuerst geht es um die Verkaufszahlen und eventuell ein Grund warum sie halt nicht so gut sind dazu.
Wenn ich heute einen Beziner Kleinwagen kaufe, erhalte ich wohl nach 8 Monaten mehr als die Hälfte dafür angerechnet.
Zumal beide Marken beim gleichen Händler zu haben sind!
Und so komme ich zu der Schlussfolgerung, dass ich den Soul in ein paar Monaten zu halben Preis bekommen müsste.
Selber verkaufen, da bekomme ich mehr, doch das war erst mal nicht die Diskussionsgrundlage, denn vermutlich werden über 90% aller neueren Gebrauchtwagen nicht von Privat verkauft.
Hierzulande gibt es auch einen Ford Focus mit 50%....neu aus dem Laden. Will wohl auch keiner!

Und was ich nun damit sagen will ist, dass Angebot und Nachfrage den Preis regeln, nur gibt es keine Nachfrage nach e-Autos und schon gar nicht für gebrauchte! Deswegen gibt es nichts mehr dafür!
Ein Vergleich zwischen i-MiEV und Soul war nicht gemeint.
Leuten die ich erzähle wie toll ich das e-Auto finde, halten mich wohl für verrückt und als ob ich von einem anderen Stern komme. So sieht es nähmlich aus!
Presse und Politik gehören eh auf den Schrott, denn beide sind wegen den Fahrzeughersteller befangen!
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504, dato 13'000km
Ab Juli 2015 KIA Soul EV, Sitzbelüftung, Chademo, dato 33'000km
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
2015 1. Verbrenner verkauft (für den KIA)
2016 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1215
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: Soul Verkaufszahlen nicht der Hammer

Beitragvon bm3 » So 15. Mär 2015, 18:51

Schreibst du von Zulassungszahlen oder Verkaufszahlen ? Normalerweise bekommt man nur Zulassungszahlen zu sehen.
Die Zulassungszahlen hängen ja auch immer davon ab wieviel bestellte Neufahrzeuge überhaupt ausgeliefert werden und hier scheint es ja noch selbst an bisher ausgelieferten Vorführern in D. zu fehlen.
Also ich würde sagen, es ist zu früh, man muss erst noch eine zeitlang abwarten bis man aussagekräftige Zahlen überhaupt hat.
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5596
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Soul Verkaufszahlen nicht der Hammer

Beitragvon ^tom^ » So 15. Mär 2015, 19:55

Zulassungszahlen natürlich!
Das mag in Deutschland vielleicht noch so halb/halb stimmen, in Norwegen wohl eher nicht.
KIA kommt vermutlich nicht auf die 5000 geplanten Verkäufe innerhalb 12 Monaten.
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504, dato 13'000km
Ab Juli 2015 KIA Soul EV, Sitzbelüftung, Chademo, dato 33'000km
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
2015 1. Verbrenner verkauft (für den KIA)
2016 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1215
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: Soul Verkaufszahlen nicht der Hammer

Beitragvon Adrian » So 15. Mär 2015, 21:47

Die ersten Monate laufen einfach sehr langsam an, war bei VW & BMW genauso. Europa sind es 2015 ca. 500 e-Up, Soul EV 400 Fahrzeuge (+ 120 USA). Also gar nicht so schlecht.
Tages- und Wochenmieten (Tesla S, Roadster, Twizy, Zero, Jetflyer) bei bluemove-mobility in München Neu: Model X,Hyundai Ioniq Style, e-Golf 300, Ampera-E
Benutzeravatar
Adrian
 
Beiträge: 1259
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 12:10
Wohnort: Nähe München

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste