Sommerreichweite

Re: Sommerreichweite

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
happydrive hat geschrieben:
R4MP hat geschrieben:Funktioniert bei euch noch die Auflistung der Verbräuche der Fahrten?
Funktioniert!
Neustes Update? Und hier siehst du wirklich für jede Fahrt den Verbrauch?
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |
Anzeige

Re: Sommerreichweite

happydrive
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
R4MP hat geschrieben:Neustes Update? Und hier siehst du wirklich für jede Fahrt den Verbrauch?
Was ist das neueste? War am 22.8. zur ersten Inspektion. Die Daten meiner Syst./Firmw.-Version findest Du im Beitrag "Re: Umliegende Stationen Anzeige in ft anstatt km".
Veröffentlicht KIA denn die aktuellen Versionen irgendwo und kann man sich denn nicht darauf verlassen, dass die Werkstätten
diese auch updaten? Negativ ist mir nur die wesentlich geringer angezeigte Reichweite bei gleicher Batt.-Kapaz.(%) und unveränderter Fahrprofile!
Jo

Re: Sommerreichweite

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir sind es bei den umliegenden Stationen plötzlich Meilen und halt die Auflistung zeigt bei jeder Fahrt den Durchschnitt aus dem Tacho an anstatt für die Strecke. Bei mir ist die Reichweite auch deutlich zurück gegangen trotz gleichem Weg und Fahrprofil...
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: Sommerreichweite

USER_AVATAR
read
R4MP hat geschrieben:Bei mir sind es bei den umliegenden Stationen plötzlich Meilen und halt die Auflistung zeigt bei jeder Fahrt den Durchschnitt aus dem Tacho an anstatt für die Strecke. Bei mir ist die Reichweite auch deutlich zurück gegangen trotz gleichem Weg und Fahrprofil...
Das war bei meinem Soul schon immer so und daher habe ich immer geschrieben, dass man den Verbrauch im Tacho vor Fahrtantritt Nullen muss, da er sonst nicht passt. Dafür ist meine Reichweite nach oben gegangen :).

Solche Dinge lassen sich nicht anhand der Softwarestände des Navis festmachen!

Re: Sommerreichweite

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Geht auch nicht ums Navi sondern das was das BMC an Software hat. Nachdem Upate des BMC ist das bei mir aufgetreten :/
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: Sommerreichweite

USER_AVATAR
read
R4MP hat geschrieben:Geht auch nicht ums Navi sondern das was das BMC an Software hat. Nachdem Upate des BMC ist das bei mir aufgetreten :/
Und welche Version aktuell drauf ist, das verrät einem Kia nicht. Hatte extra beim Service nachgefragt, aber die Verbauliste wollte oder konnte man mir nicht geben.

Viele im Forum orientieren sich an den Softwarestanden des Navis, da diese angezeigt werden. Diese haben jedoch keine Aussagekraft zu den sonstigen Updates.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag