Sommerreichweite

Re: Sommerreichweite

USER_AVATAR
  • in_04
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 23. Mär 2018, 17:51
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jens.P hat geschrieben:
emiki hat geschrieben:Interessant war, dass rechnerisch nach den BC Angaben rd. 26 kWh verbraucht wurden. Geladen habe ich ca.31 kWh. Damit gehen fast 5 kWh als Ladeverluste ins Land (geladen an einer Mennekes Xtra 3,7kW Wallbox). Das scheint mit doch recht hoch.
Sind 15% Verlust, das habe ich auch.

Wie kommst du auf 26kW Lademenge? 100%-13% = 87% *0,27 = 23,5 kW
Er hat einen 30 kWh Soul demnach 87%*30 kWh = 26,1 kWh
Gruß

Markus

KIA Soul EV (30 kWh) seit 20.6. 2018 :D
Anzeige

Re: Sommerreichweite

USER_AVATAR
  • ChrisPi
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Do 3. Aug 2017, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
happydrive hat geschrieben:
Jens.P hat geschrieben:Wenn man ausserorts 75km/h fährt ist das gemeingefährlich weil es JEDEN anderen Verkehrsteilnehmer zum überholen zwingt und viele dadurch ein vermutlich unnötig hohes Risiko beim überholen eingehen weil jeder mit dicker Halsschlagader hinterm Steuer sitzt bei sowas :evil: Dann bitte lieber Verbrenner fahren denn ein stehendes Hinderniss will echt niemand!!!
Was ist das denn für eine aggresive Ansage, wo lebst, bzw. fährst Du herum?
Die meisten B, L und K -Straßen sind auf 70-80 Kmh limitiert, somit sind 75 Kmh auch mit dem EV keine Schleichfahrt und schon gar nicht als "stehendes Verkehrshindernis" zu sehen. Besonders geärgert hat mich die Bemerkung "dann lieber Verbrenner Fahren". Bitte mal die Kirche im Dorf lassen.
Jo
Du hattest übrigens micht zitiert!
Das ist keine agressive Ansage und ich fahre Unfallfrei seit 25 Jahren. Das man nicht immer 100 fahren kann ist ja klar,aber wenn die Straßenführung es erlaubt dann macht man das hier bei uns in Niederbayern auch so,zumindest alle dijenigen die sich das noch "zutrauen" es steht jedem frei den Schein abzugeben.... wenn 80 erlaubt ist dann fahr ich die 80 (zum Glück sind die Straßen hier überwiegend ohne Limit). Aber das deutlich zu langsam fahren unnötig riskante Überholmanöver bringt steht fest und hab ich oft genug selbst gesehen! Und klar ist dann Verbrenner fahren sinnvoller wenn anders scheinbar der Verbrauch zu sehr im Kopf mitspielt das man nur noch kriechen kann.... das ist nicht der Sinn eines E-Autos.Die Welt retten werden die E-Autos nicht,das ist nur ein lächerlicher Tropfen auf den heißen Stein
Kia Soul 2018

Re: Sommerreichweite

USER_AVATAR
read
@chrisPi
Ich habe auch das Gefühl, das wir hier in Niederbayern verwöhnt sind, was Verkehrsdichte und Tempolimits angeht. Daher habe ich mich auch mit meinem "hohen" Verbrauch abgefunden ;).

Ohne Grund langsamer zu fahren als möglich, gilt in Deutschland als Nötigung. Und wenn auf einer Bundestraße eine lange Schlange ist und das erste Auto ist ein PKW, dann frage ich mich schon, was da schief läuft. Das schöne am E- Auto, es entspannt beim Fahren.

Re: Sommerreichweite

Helfried
read
Jens.P hat geschrieben: Ohne Grund langsamer zu fahren als möglich, gilt in Deutschland als Nötigung.
Blödsinn, da fehlt wohl ein "viel".

Re: Sommerreichweite

pe58
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 10:33
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Jens.P hat geschrieben: Ohne Grund langsamer zu fahren als möglich, gilt in Deutschland als Nötigung.
Blödsinn, da fehlt wohl ein "viel".
Stimmt ! Viiiiieeeel langsamer als möglich :danke:
Wie bereits gesagt wurde, bei der "möglichen" Geschwindigkeit, z.B. ohne weitere Beschränkung auf "Landstraßen" 100 km/h, handelt es sich immer um eine vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit, die man nicht fahren muss. Sonst wäre es ja eine Mindestgeschwindigkeit (blaues Schild).
e-up! 2020 seit Jan 2023

Re: Sommerreichweite

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
Jens.P hat geschrieben: Ohne Grund langsamer zu fahren als möglich, gilt in Deutschland als Nötigung.
Blödsinn, da fehlt wohl ein "viel".
Und das "viel" ist nicht definiert per Gesetz, darüber entscheidet ein Richter ;).

Re: Sommerreichweite

USER_AVATAR
  • Mr Bo
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 17:39
  • Wohnort: Nordkreis Vechta
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe meine Statistiken zum Verbrauch heute aktualisiert, und in Tabellenform anschaulich versucht darzustellen.
Ich fahre mit meinem 30er Soul zu 90% Täglich die gleiche Streck zur Arbeit und wieder zurück, Landstrasse-Autobahn-Stadt.
Dateianhänge
Verbrauch.jpg
1.500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/oliver52236 Probefahrt mit M3 LR, einfach PN

Re: Sommerreichweite

USER_AVATAR
read
Sieht fast aus wie meine Verbrauchsstatistik; )

Re: Sommerreichweite

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Funktioniert bei euch noch die Auflistung der Verbräuche der Fahrten?

Bei mir ist alles nur noch mit dem Durchschnittsverbrauch angegeben....
Mit fehlt die Funktion....
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: Sommerreichweite

happydrive
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
R4MP hat geschrieben:Funktioniert bei euch noch die Auflistung der Verbräuche der Fahrten?
Funktioniert!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag