Serviceupdate "Ladelogik"

Serviceupdate "Ladelogik"

Beitragvon PeWe » Mo 11. Jul 2016, 18:26

Ich habe heute bei meinem Soul EV die 30.000er Inspektion durchführen lassen. Gleichzeitig wurde noch der Rückruf "Lenkung" durchgeführt. Bei der Annahme wurde mir aber auch mitteilt, dass noch ein weiterer Service durchgeführt würde. Es würde eine Softwareändeerung an der "Ladelogik" (?) durchgeführt. Genaues konnte mir der Händler leider auch nicht sagen. Bin mal gespannt, ob ich eine Änderung beim Laden erkennen kann. Vorher ist uns noch ein Unterschied zwischen meinem 2015er und dem aktuellen Vorführer des Händlers aufgefallen. Meine Ladeanzeige blinkt nicht bei CHAdeMO, beim Vorführer blinkt sie. Das Update hat daran aber auch nichts geändert.

Ein Update der Navikarten gab es nicht, zumindest sind die Versionsnummern der Software und der Karte gleich geblieben,

Grüße
Peter
Benutzeravatar
PeWe
 
Beiträge: 45
Registriert: So 31. Mai 2015, 12:47

Anzeige

Re: Serviceupdate "Ladelogik"

Beitragvon Digitaldrucker » Di 12. Jul 2016, 13:12

Hallo Peter!

Wenn Dein Soul EV "länger" nicht beim Service war, gehe ich davon aus, dass es sich bei dem Software-Update um das "ECU-Update #391 nach KTI 2015-39 PS/EV (Ladelogik Niederspannungs DC-Wandler Software)" handelt.
Dieses wurde bei mir am 22.12.2015 aufgespielt und hat mit der bekannten Problematik der 12V-Batterie-Ausfälle zu tun.

Von einem Update, dass die Ladung der HV-Batterie betrifft, ist mir nichts bekannt - hat auch sonst noch niemand geschrieben, wärst Du der erste...

Ein Navi-Update soll es aber jüngst geben - hat man bei mir beim 15k-Service Anfang Juni aber nicht eingespielt, da es rund 2 Stunden dauern würde.
In 1-2 Wochen weiß ich mehr, meiner steht grade beim Händler...
KIA Soul EV bestellt 15.06.15, produziert 18.06., 30.07. in D, seit 13.08.15 unter Strom - "Sag mal wo kommst Du denn her?" - "Aus Korea, bitte sehr!" :lol: Aktuell: 40.800 km; 23.06.17: Reservation Holder ;); Kona :thumb:
Benutzeravatar
Digitaldrucker
 
Beiträge: 474
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 17:07
Wohnort: Einbeck

Re: Serviceupdate "Ladelogik"

Beitragvon PeWe » Mi 13. Jul 2016, 05:33

Danke für den Hinweis.
Benutzeravatar
PeWe
 
Beiträge: 45
Registriert: So 31. Mai 2015, 12:47

Re: Serviceupdate "Ladelogik"

Beitragvon HH-EV » Mi 13. Jul 2016, 21:11

Digitaldrucker hat geschrieben:
In 1-2 Wochen weiß ich mehr, meiner steht grade beim Händler...


Nanu, kaputt?
... Seit dem 23.12.2015 going electric: Kia Soul EV Komfort, es ist ein Schlumpf! ;)
Benutzeravatar
HH-EV
 
Beiträge: 271
Registriert: So 13. Sep 2015, 17:10


Zurück zu Kia Soul EV

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste