RWE Ladestation

RWE Ladestation

Beitragvon marty78 » Mo 14. Mär 2016, 21:06

Hallo
Ich bin seit etwas mehr als 14 tagen stolzer Besitzer eines Soul EV und bis jetzt zufrieden damit :mrgreen:
Hab nur ein kleines Problem mit den RWE/KELAG chademo Schnelladern ... der will mein Auto einfach nicht laden.
Nach Rücksprache mit dem Betreiber ( Kelag ) wurde mir mittgeteilt das es ein Problem mit der Erdung gegeben hat und das an 2 Standorten . Auch mit dem Vorführwagen hatten wir das gleiche Problem wo der Ladevorgang nach wenigen Sekunden abgebrochen wurde.
Hatte von euch auch schon mal Probleme solcher art ??

Schöne grüße aus dem sonnigen Kärnten
Martin
Benutzeravatar
marty78
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 20:45

Anzeige

Re: RWE Ladestation

Beitragvon dehell » Mi 16. Mär 2016, 12:28

Mit RWE Schnellladern hatte ich bis jetzt keine Probleme (sofern die Lader ok waren...), aber es könnte je ein anderes Modell sein. Im Ruhrgebiet stehen so große Kisten mit halbrundem Dach.
Am ehesten wirst Du Dein Problem abklären können, indem Du die Ladelogs hier bei GE ansiehst, ob andere Soul-Fahrer an Deinen Säulen auch Probleme haben.
Soulitär unterwegs seit Juni 2015
Benutzeravatar
dehell
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 12:48
Wohnort: Bocholt

Re: RWE Ladestation

Beitragvon marty78 » Fr 25. Mär 2016, 21:42

Hallo danke für dir Antwort es liegt an der Kommunikation zwischen Auto und Säule und ich bin nicht der einzige Soul EV fahren bei dem es nicht klappt. Ich bleibe dran und lass nicht locker bis alle 3 Säule funktionieren
Benutzeravatar
marty78
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 20:45

Re: RWE Ladestation

Beitragvon isexglei » Di 29. Mär 2016, 15:00

Hallo Marty,
wir sind am Freitag von Kärnten zurück nach Vorarlberg gefahren. Dabei haben wir in Zell am See kurz LadePause gemacht.
Handelt es sich um so eine Ladesäule?
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-1/9331/
Siehe Bild 3.
Wenn ja, dann hat unser Soul dieses Problem auf jeden Fall nicht, oder die Säule hat eine andere Firmware!
seit 03/2011 C-Zero als Familienkutsche "Missbraucher"
seit 08/2015 glücklicher eSmurf Besitzer
isexglei
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 10:31

Re: RWE Ladestation

Beitragvon marty78 » Di 29. Mär 2016, 20:26

Hallo
ja es ist genau so eine Ladesäule und ich verstehe es auch nicht denn an manchen Stationen lässt er sich laden
Benutzeravatar
marty78
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 20:45

Re: RWE Ladestation

Beitragvon isexglei » Mi 30. Mär 2016, 14:26

Hi, da wir auch oft in Kärten sind; an welchen hat es funktioniert und an welchen nicht?

Gruß, Jürgen
seit 03/2011 C-Zero als Familienkutsche "Missbraucher"
seit 08/2015 glücklicher eSmurf Besitzer
isexglei
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 10:31

Re: RWE Ladestation

Beitragvon marty78 » So 17. Jul 2016, 22:30

Hallo
Entschuldige das ich mich so spät erst melde, es geht ganz genau um die Ladestationen der Kelag in Völkermarkt,Klagenfurt,Villach und Flattach - die immer wieder mehr oder weniger Probleme machen.
Nach mehreren versuchen mit Kelag und einem Kia Händler vor Ort das Problem in den Griff zu bekommen und einer dem andern die schuld in die Schuhe geschoben hat ohne je miteinander zu reden hab ich jetzt Kia Österreich ins spiel gebracht hoffe es nützt etwas

Glg Martin
Benutzeravatar
marty78
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 20:45

Anzeige


Zurück zu Kia Soul EV

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste