Probefahrt Kia Soul EV in der Schweiz 11.&12.10.14

Re: Probefahrt Kia Soul EV in der Schweiz 11.&12.10.14

Harald-DEL
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 14. Okt 2014, 02:07
read
Greenhorn hat geschrieben:Es gibt ihn doch noch nirgends. Ich würde ihn liebend gerne probefahren. Lt. meinem Händler in HH kommt er in D erst Ende Q1 2015.
Es ist angeblich noch nicht mal festgelegt, welche Händler die Stromer verkaufen.
Laut mehrerer Zeitungs- und Internetberichte sollen dieses Jahr noch 50 Stück in Deutschland ausgeliefert werden. Welche Händler die bekommen, wurde nicht erwähnt.

Ich bin letzte Woche extra einen normalen Kia Soul (Diesel Automatik Vollausstattung) gefahren, um zu schauen, ob mir der Soul überhaupt liegt. Es ist halt keine Reiselimousine, aber das wußte ich vorher. Es hat aber auf jeden Fall gereicht, um auf den EV zu warten und den dann mal zu fahren. Preislich finde ich 30.880,-- auch OK. Und dann noch die 990,-- für das Teilleder und Luxuspaket dazu, sonst machts keinen Sinn. Wenn die allerdings wirklich nur in weiß/blau und blau/weiß kommen, wird's schwierig für mich...
Toyota Prius II Sol, ab 7/2008
Anzeige

Re: Probefahrt Kia Soul EV in der Schweiz 11.&12.10.14

USER_AVATAR
read
Aus meiner Sicht ein typisches Frauenauto. (Von der Optik her.)

Wenn meine Tochter brav ist bekommt sie ihn (Oder den Mini) nach Absolvierung des Führerscheines.

(2018/2019) :lol:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Probefahrt Kia Soul EV in der Schweiz 11.&12.10.14

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Meine bekommt, wenn sie brav ist - den Führerschein... in 2024... :-)
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Probefahrt Kia Soul EV in der Schweiz 11.&12.10.14

USER_AVATAR
read
In 5 Jahren gibt es sicher schon einige gebrauchte E-Autos am Markt. :thumb:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Probefahrt Kia Soul EV in der Schweiz 11.&12.10.14

USER_AVATAR
read
Testbericht: 25.873 Euro wäre ein Hammerpreis - wie kommen die auf diesen ?! :?

http://www.firmenauto.de/fahrbericht-ki ... 76534.html
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Probefahrt Kia Soul EV in der Schweiz 11.&12.10.14

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Netto. Rechne 19% (DE) Mehrwertsteuer drauf, und du bist beim offiziellen Bruttoverkaufspreis für Endkunden.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Probefahrt Kia Soul EV in der Schweiz 11.&12.10.14

USER_AVATAR
read
Das ist eine geschäftliche Zeitschrift. Da sind die Preise netto.
Rechne mal die Märchensteuer dazu, dann passt es.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Probefahrt Kia Soul EV in der Schweiz 11.&12.10.14

USER_AVATAR
read
Dachte ich mir schon. ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Probefahrt Kia Soul EV in der Schweiz 11.&12.10.14

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ampera hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:Hi!
Kommenn gerade von der Autoshow in Paris. Der KIA Soul-EV spiegelt wie sau (zumindest in der Halle) und wirkte auf uns(Ich + Regierung) innenraumtechnisch irgendwie komisch. Wenn er bei der Probefahrt genauso spiegelt ist der komplett aus dem Rennen.Schade....
Also spiegeln tut er schon. Aber so schlimm fand ich es nicht bei der Probefahrt. In einer Halle bei Scheinwerferlicht kann das schon anderst rüberkommen. Ich kenne das vom Zebra-Twingo. Hat auch ein helles Armaturenbrett. Da es den Soul EV auch als Verbrenner mit schwarzen Armaturenbrett gibt hab ich meinen Händler angefragt, ob es möglich wäre den Soul EV mit diesem zu bekommen. Er wird es abkären. Ansonsten ist eine Nachrüstung möglich, ob erforderlich, muss jeder für sich entscheiden. In Sursee CH hättest Du Ihn fahren könnnen. ;)
Ich finde er spiegelt zu heftig - siehe Bild:

Bild
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Probefahrt Kia Soul EV in der Schweiz 11.&12.10.14

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ei jeh... schon wieder ein helles Armaturenbrett!
Lernen die das nie?
Das hat mich schon vom ZOE kauf abgehalten.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag