Plötzlich 94% bei DC

Plötzlich 94% bei DC

Beitragvon Speedy002_ra » So 15. Okt 2017, 12:57

Hallo Zusammen,

Ich habe aktuell ein komisches Phänomen.
Mein 03/2015er lädt sonst immer nur bis 84% schnell.
Heute waren wir an der Autobahnraststätte in Augsburg.
Als wir aus dem MC wieder raus kamen war er gerade fertig mit laden. Aber jetzt bis 94%!!!

Komisch, oder?
Bis jetzt hatte er immer bei 84% das laden automatisch beendet.
Speedy002_ra
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24

Anzeige

Re: Plötzlich 94% bei DC

Beitragvon happydrive » So 15. Okt 2017, 13:25

Man liest hier von Software Update das so etwas ermöglichen würde.

M.f.G
Jo
happydrive
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 21. Sep 2017, 10:20

Re: Plötzlich 94% bei DC

Beitragvon Jogi » So 15. Okt 2017, 13:58

Vielleicht hat jemand an der Säule die Ladung neu gestartet.

Es gibt sogar Säulen, die das automatisch machen.
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3167
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Plötzlich 94% bei DC

Beitragvon R4MP » So 15. Okt 2017, 17:39

Jogi hat geschrieben:
Vielleicht hat jemand an der Säule die Ladung neu gestartet.

Es gibt sogar Säulen, die das automatisch machen.


Das liegt an der Säule, die automatisch neustartet. Kenne derzeit auch nur eine Säule, die das bei mir getan hat. Leider noch nicht durch eine Software von Kia bei den vor 2017er Souls.
Benutzeravatar
R4MP
 
Beiträge: 121
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 15:37
Wohnort: Dortmund

Re: Plötzlich 94% bei DC

Beitragvon Heavendenied » So 15. Okt 2017, 17:44

Evtl ist auch der Start SOC entscheidend? So ist es wohl bei den Drillingen. Startet man die Schnellladung bei über 70% lädt er bis 90% oder sogar mehr(bin mir nicht sicher) . Startet man darunter lädt er nur bis 84%
Gruß,
Jürgen
(Citroen C-Zero, Vectrix VX-1 Li+)
Heavendenied
 
Beiträge: 682
Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16

Re: Plötzlich 94% bei DC

Beitragvon R4MP » So 15. Okt 2017, 20:57

Bringt bei mir keinen Unterschied.
Benutzeravatar
R4MP
 
Beiträge: 121
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 15:37
Wohnort: Dortmund

Re: Plötzlich 94% bei DC

Beitragvon GuidoVR » Mo 16. Okt 2017, 11:39

Wenn ich die Säule in Kirchheim benutze startet diese auch automatisch ein zweites mal und das Auto lädt auf 94% auf. Gleiches soll wohl auch am Lohfelder Rüssel passieren (gleicher Säulentyp), habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Gruß Guido
GuidoVR
 
Beiträge: 54
Registriert: So 7. Aug 2016, 10:31
Wohnort: Niedenstein, Nordhessen

Re: Plötzlich 94% bei DC

Beitragvon mcb » Mo 16. Okt 2017, 12:36

GuidoVR hat geschrieben:
Wenn ich die Säule in Kirchheim benutze startet diese auch automatisch ein zweites mal und das Auto lädt auf 94% auf. Gleiches soll wohl auch am Lohfelder Rüssel passieren (gleicher Säulentyp), habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Gruß Guido


Sind das Säulen mit "Bezahlsystem/Pauschale" und rechnen die dann 2 mal ab?
cu Marco
Seit 29.09.2015 mit Kia Soul im Titangraumet. und allen Extras :mrgreen:
Bestellt 30.7.15, zugelassen 29.9.15 mit ne'm E
Verbrauch: 14,6-22,1 kWh/100km laut BC
Benutzeravatar
mcb
 
Beiträge: 252
Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
Wohnort: 99439

Re: Plötzlich 94% bei DC

Beitragvon GuidoVR » Mo 16. Okt 2017, 13:28

Kann ich dir nicht mit Bestimmtheit sagen, da ich an den Säulen mit der SUN-Flat für 7,50€ im Monat laden kann. Für die Säulen von NM wird eine Startgebühr von 2,0€ erhoben und dann jede anfallende kWh mit 26 Cent berechnet. Meines Wissens wird die Startgebühr kein zweites mal erhoben, da der Ladevorgang innerhalb einer Frist vortgeführt wird.

Gruß Guido
GuidoVR
 
Beiträge: 54
Registriert: So 7. Aug 2016, 10:31
Wohnort: Niedenstein, Nordhessen

Anzeige


Zurück zu Kia Soul EV

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste