Phänomen Radio und Geschwindigkeit

Phänomen Radio und Geschwindigkeit

Beitragvon Karo » So 17. Sep 2017, 20:32

Hallo in die Runde!

Mich würde mal interessieren ob das bei euch auch so ist.

1.) Ich starte den Soul, fahre ein paar Meter, mache ihn aus, gehe zum Bäcker und wenn ich nach ca.
5 Minuten wieder starte, geht das Radio mit an, obwohl ich es vorher nicht an hatte. Passiert IMMER
wenn ich kurz hinter einander starte.

2.) Ich dachte eigentlich, die Höchstgeschwindigkeit wären 145 km/h. So steht es jedenfalls überall
geschrieben.
Letztens auf der Autobahn, ich dachte mich tritt ein Pferd. schaue ich auf den Tacho, zeigt der mir die Zahl
153 an :o
Wie das??
Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass da irgend etwas ab geregelt hätte.....

Wie ist das bei euch?
Viele Grüße aus Wiesbaden, Karo.
Benutzeravatar
Karo
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 21:02
Wohnort: Wiesbaden

Anzeige

Re: Phänomen Radio und Geschwindigkeit

Beitragvon Jogi » So 17. Sep 2017, 22:26

Das Radio geht bei mir immer dann beim Start mit an, wenn es beim Ausschalten des Autos zuvor auch an war.
Wenn es beim Ausschalten des Autos aus war, geht es trotzdem manchmal an. Und manchmal nicht.
Das Kriterium dafür habe ich noch nicht herausgefunden, aber ehrlich gesagt auch noch nicht intensiv gesucht.

Die Tachoanzeige eilt im üblichen Rahmen vor.
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3167
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Phänomen Radio und Geschwindigkeit

Beitragvon Karo » Mo 18. Sep 2017, 19:07

Hallo Jogi!

Das mit dem Radio ist von der Zeit abhängig in der man das Auto wieder startet. Liegt ein längerer Zeitraum dazwischen, bleibt es aus, wenn es vorher aus war.

Aber das der Tacho SO viel voraus eilen soll, das wäre ja ganz schön viel! Sogar mein oller LT gönnt sich nur 5 km/h und der ist BJ 94!
Ich hatte wie schon geschrieben, auch das Gefühl, dass da noch mehr ginge wenn ich auf`s Gaspedal getreten hätte.
Hab ich natürlich nicht gemacht.....
Viele Grüße aus Wiesbaden, Karo.
Benutzeravatar
Karo
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 21:02
Wohnort: Wiesbaden

Re: Phänomen Radio und Geschwindigkeit

Beitragvon Jogi » Mo 18. Sep 2017, 20:57

Das mit dem Radio werde ich mal beobachten...

Die Tachovoreilung ist prozentual, nicht absolut.

Mein alter Leaf zeigte am Tacho 9% mehr an als das Navi!

Beim Soul sind es ca. 7%.
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3167
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Phänomen Radio und Geschwindigkeit

Beitragvon Jens.P » Mo 18. Sep 2017, 21:14

Tacho 155 bei meinem Soul sind nach portablen Navi 145.
Benutzeravatar
Jens.P
 
Beiträge: 151
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 18:52


Zurück zu Kia Soul EV

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste