OBC Fehler

Re: Service verpasst

Beitragvon hk12 » Fr 11. Aug 2017, 17:25

Hallo eidrien,

was passiert mit der Wallbox ?
Haftung / Eigenrisiko ?

gruß
Horst
hk12
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 14:21

Anzeige

Re: Service verpasst

Beitragvon Jogi » Fr 11. Aug 2017, 18:26

Hallo Adrian.

eidrien hat geschrieben:
Der OBC in unserem Firmenwagen (2 Wochen alt, 404km gelaufen) hatte die Version V12.2E und ist in der Tiefgarage beim Laden hopps gegangen - und hat dabei noch die Wallbox mit in den Tod gerissen.


Danke für die Info, da müssen wir wohl noch eine Versionsnummer höher gehen, um in den Bereich der "sicheren" Lader zu kommen.
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3166
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: OBC Fehler

Beitragvon eidrien » Sa 12. Aug 2017, 08:54

Hallo zusammen

Bezüglich der Wallbox haben wir mit KIA (über den Händler) und dem Lieferanten der Wallbox Kontakt aufgenommen. Einerseits wegen Folgeschäden durch den fahrzeugseitigen Defekt, andererseits darf die Wallbox wegen sowas nicht sterben (ist eine ICU Eve - gedacht für den Einsatz im öffentlichen Raum).

Aktuell bleiben wir auf den Kosten sitzen bis eine Einigung erzielt ist. Idealfall wäre dass der Lieferant die Wallbox auf Garantie (auch erst 2 Wochen alt) ersetzt und KIA die anfallenden Arbeitsstunden vergütet.

Ich werde berichten.

Beste Grüsse, Adrian
duratus quia spatium
Benutzeravatar
eidrien
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:30

Re: Service verpasst

Beitragvon Daniel T » Sa 12. Aug 2017, 12:24

eidrien hat geschrieben:
Der OBC in unserem Firmenwagen (2 Wochen alt, 404km gelaufen) hatte die Version V12.2E und ist in der Tiefgarage beim Laden hopps gegangen - und hat dabei noch die Wallbox mit in den Tod gerissen.

Nun wird er repariert - Lieferzeit für das Ersatzteil: 3 Tage (und nicht wie früher 3 Wochen - man scheint gelernt zu haben).

Beste Grüsse, Adrian


Baut Kia verschiedene Versionen parallel ein oder ist dein Soul noch Baujahr 2016?

Mein 6 Wochen alter Soul hat die Version Q14.1E verbaut. Gebaut wurde der OBC am 27.02.2017.
Daniel T
 
Beiträge: 63
Registriert: Do 26. Jun 2014, 10:06

Vorherige

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste