OBC Fehler

Re: OBC Fehler

Beitragvon EVpositiv » Sa 3. Mär 2018, 13:21

Mr Bo hat geschrieben:
Ich war gerade mit meinem 2018er (30Kw/h) beim Händler wegen eines anderen Problems. Er sagte mit, das ich zum Werkstatt Termin 22.01 ein Softwareupdate für das Steuergerät bekomme aufgrund der Problematik mit der Hilfsbatterie. Hardware muss aber nicht getauscht werden.
Wo sehe ich, welche OBC Version mein Wagen hat?

###Gerade gesehen, das es unter dem Deckel steht.


Danke für den Hinweis. Wir hatten mit dem Soul EV (Bj. 2015, 27 kWh) auch zweimal eine leere Hilfsbatterie ohne
Diagnose von der Werkstatt. Kein Fehler gefunden. Ob die Tiefentladung auf ca. 4 Volt für die Batterie gut war, kann bezweifelt werden. Werden das bei der nächsten Inspektion ansprechen. Ob die dann was von einem Software-update wissen?
Übrigens: E-mobile Fahrer wissen, dass die elektrische Leistung in kW (Kilowatt= 1000 Watt) angegeben wird und die
Energiemenge z.B. Speicherkapazität einer Batterie in kWh (Kilowattstunden) Leistung x Zeit= kW x h= kWh :)
KIA Soul EV 27 kWh 6/2015, PV-Anlage 4/2014 mit 16.35 kWp und Ladestation Typ1
Benutzeravatar
EVpositiv
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 14:48
Wohnort: CH-Nähe Baden

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste