Nie wieder leere Starterbatterie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nie wieder leere Starterbatterie

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Nunja hat keinen Sinn der User wollte es in die GoingElectric WIKI haben und nicht von Wikepedia...egal...
Stromdachs und Happydrive habt ihr ausser Klugscheiss noch etwas auf Lager?

Und Stromdachs, mit Sicherheit gibts im Auto ein Ladesystem welches die Stromstärke begrenzt sonst würde dein toller 12v Akku durchs Dach gehen in deinem E-Smart, und mit Sicherheit wird er den Akku mit ca. 10-15% Laden der Kappazität.
Weil je grösser der Strom wird je teuerer wird das Zauberkistchen!
Das ganze wird ein ganz billiger DC/DC Konverter sein welcher über ein Popels Relais angesteuert wird so das eine Konstandspannung mit festem Stromwert (1/10) anliegt den Rest macht der Bleiakku (der 100Jahre schon funktioniert) dann selbst!
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!
Anzeige

Re: Nie wieder leere Starterbatterie

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Und nochetwas, solange nicht Klar ist welcher Akku im Hyundai oder Kia (Schwesterfirmen) verbaut ist, ist das alles Sinnlos!
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Nie wieder leere Starterbatterie

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Nein, ich wusste es nicht :oops: Again what learned...

Für mich wird es in 1-2 Jahren interessant. Dann will ich den noch jungen Akku an einen Verpester weitergeben, dass er da wieder ordentlich belastet wird. Ich weiß bloß noch nicht, ob ich als "neuen" Akku einen wirklich Neuen nehme oder einen Gebrauchten aus einem Verpester.

CTek geht bei mir rein räumlich nicht so gut. Wäre eine Solarzelle hinter dem Rückspiegel sinnvoll? Hab mal gelesen, dass man nicht so einfach was an den Bleianker anschließen könne/solle.

Steht aber sicher auch im Wiki... :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Nie wieder leere Starterbatterie

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
@ Alex das Problem ist ja nichtmal da bzw nicht geklärt Lösungen hätte ich paar auf Lager aber wenns schon an der Fehlersuche scheitert??????????

Ich muss ja mitlerweile davon ausgehen das es kein Fehler von Kia ist sondern das Fehlverhalten der Nutzer... :roll:

Wenn ich einen 40Ah Bleianker habe, kann ich nur max 30% ohne Schädigung ziehen dH. : 12Ah und 12v= 12AH x 12v =144Wh
dh man kann gerade mal 10min die Wärmepumpe im Stand betreiben, oder 30 Min Das Radi/Navi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :roll:
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Nie wieder leere Starterbatterie

happydrive
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Zmeister hat geschrieben:Nunja hat keinen Sinn der User wollte es in die GoingElectric WIKI haben und nicht von Wikepedia...egal...
Stromdachs und Happydrive habt ihr ausser Klugscheiss noch etwas auf Lager?
Es hat wirklich keinen S I N N!
Ich hatte Dich höflich darauf aufmerksam gemacht, dass das was Du uns da unterbreitest h i e r alles schonmal geschrieben wurde, es genügt mal etwas Rückschau zu halten.
Jo

Re: Nie wieder leere Starterbatterie

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Ob du es nun glaubst oder nicht ich habs gelesen von Seite 1 an...
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Nie wieder leere Starterbatterie

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Können wir unsere persönlichen Querelen per PN austragen? Danke.

Re: Nie wieder leere Starterbatterie

Helfried
read
Zmeister hat geschrieben: Wenn ich einen 40Ah Bleianker habe, kann ich nur max 30% ohne Schädigung ziehen dH. : 12Ah und 12v= 12AH x 12v =144Wh
dh man kann gerade mal 10min die Wärmepumpe im Stand betreiben, oder 30 Min Das Radi/Navi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :roll:
Die Wärmepumpe läuft doch gar nicht über den 12-Volt-Akku alleine!

Re: Nie wieder leere Starterbatterie

USER_AVATAR
  • ChrisPi
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Do 3. Aug 2017, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Also ich für meinen Teil hatte noch nie eine leere Starterbatterie an meinem Soul.Nun wird aber für kommende Woche in meiner Gegend bis zu -20Grad in der Nacht gemeldet.... da er in der Garage steht u. vorgeheizt wird ist das soweit noch kein Thema.Allerdings steht der Soul dann 8 Stunden in der Kälte (kann dann auch um die -10 Grad sein) deswegen meine Frage an die Experten: wie stark wird die Starterbatterie beim starten überhaupt belastet? Man kann das ja nicht mit dem starten eines Verbrenners vergleichen oder?
Also auf gut Deutsch: kann stärkere Kälte nach längerem Stillstand bereits Startprobleme verursachen oder ist das kein Thema?
Ich brauche auch keine Doktorarbeit als Antwort ;)
Kia Soul 2018

Re: Nie wieder leere Starterbatterie

USER_AVATAR
  • Mr Bo
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 17:39
  • Wohnort: Nordkreis Vechta
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Spannende Frage. Hab im Netz auch nicht viel gefunden zum Thema Starterbatterie im E-Auto
https://www.elektronik-zeit.de/warum-ei ... endig-ist/
1.500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/oliver52236 Probefahrt mit M3 LR, einfach PN
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag