NEWS zu SOUL III EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Der Soul wird den Niro ausstattungsmässig garantiert nicht übertreffen, eher umgekehrt, da der Niro das hochwertigere Auto im Kia Programm ist.
Dafür sollte der Soul aber auch deutlich günstiger als der Niro sein.
Was manche hier schon für Garantien aussprechen... :roll:
Wenn man die bisher ersichtlichen Erlkönigbilder für voll nehmen darf, wovon ich sehr stark ausgehe und das mit bisschen Sinn vermischt ist doch schon vieles klar.
Abgesehen davon, dass der Soul eine etwas abweichende Fahrzeugklasse ist und allein durch sein Design, welches Vor- und Nachteile hat, seit jeher absolut eigenständig ist: Welche einzelnen Ausstattungsdetails man jetzt persönlich heranzieht, um ein "übertrifft" werten zu können, muss sich jeder selbst überlegen.

Meine 2 Cents in den Topf geworfen:
Aus dem "Konzernbaukasten" anhand der Erlkönigbilder ziemlich wahrscheinlich/sicher, ob nun im Soul III Serie oder Option:
• Akku und Antrieb gleich wie Kona und Niro (ob nun erst nur der kleine Antrieb/Akku oder nur, gehe von aus später der große Antrieb/Akku wird sich zeigen)
• Fahrassistenzsysteme wie in Kona und Niro
• Head-up-Display (hat der Niro schon mit mal nicht.. ist er damit "übertroffen"?)
• Schuko-Steckdose von der Rückbank zugänglich und Lüftung für die 2. Sitzreihe vermutlich nicht ("übertrifft" der Niro damit den Soul?)
• breiteres "schmaleres" AVN-Display mit Anzeigemöglichkeit von 3 Hauptkacheln gleichzeitig (finde ich gegenüber dem Niro vorteilhaft, aber sicher nicht kaufentscheidend)
• gute/bessere Soundanlage (als bisher), weil Kona und Niro sie auch haben, die bisherige schon gut war, es zum Soul passt..
• Soul eventuell besser/voll vernetzt (Vodafone-Abkommen, soll der Niro noch nicht haben!?)

Wer das Mehr an Platz braucht, kauft den Niro, wer mit dem Platz des Soul klar kommt und die eigenständige Gestaltung mag, kauft den Soul.
Beide Autos finde ich definitiv spannend. Reichweite dürfte, grade mit dem großen Akku, immer weniger ein Angstthema sein, denen, die schon (länger) elektrisch fahren wohl sowieso nicht. Trotz dass es auch bisher funktioniert, mehr Reichweite entspannt, das gebe ich selbst gerne zu.
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:
Anzeige

Re: NEWS zu SOUL III EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Jens.P hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben:Tja und wie es ausschaut, sind die mittleren Düsen wieder nicht regelbar, bzw verschließbar... :?
Also ich fahre auf Lüfterstufe 2-3 und Luftverteilung Füße und Mitte und habe keine Probleme mit Zugluf.
Gut ich habs nur bei der Probefahrt ab und zu mal störend erlebt, wobei, wie wir hier ja rausgebastelt haben, ist das eventuell wohl auf eine Beschlag Automatik rück zuführen, die auch mal störend sein kann.
Ansonsten hab ichs hier nur auch irgendwo von anderen gelesen, das es die ebenfalls stört, das es keine Regelmöglichkeit gibt. Ehrlich gesagt hab ich sowas bisher auch noch nie in einem Auto gesehen.
Aber kann natürlich sein, das es in der Praxis trotzdem kein Problem darstellt, man mit klar kommen kann.

Das "Radio" schaut aber auf den ersten Blick im Bild richtig gut aus, finde ich. ;-)
Wenn es gut, bzw. besser zu bedienen ist, wäre es toll. Fand das beim jetztigen Soul zum Teil etwas stark verschachtelt, auch wenn ich damit letztlich klarkommen würde.

Zu den Lampen Spekulationen.... ich fand auf den bisherigen Videobildern hat man eigentlich nur den Eindruck gewinnen können, das oben Abblendlicht ist, und in der Mitte Tagfahrlicht oben und Blinker unten drin in dem schrägen Viereck.
Vielleicht ist in dieser Einheit in der Mitte noch eine Nebelleuchte? Wenn jedenfalls nur als kleine Linse wie es den Eindruck machte. Also für mich ist das jedenfalls der bis jetzt wahrscheinlichste Eindruck. Aber kann natürlich täuschen... :o :)
Oder in der Serie dann doch wieder anders gebaut werden... :D

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • DerMaddin
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 22:24
  • Wohnort: Sachsen
  • Hat sich bedankt: 170 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Sorry for OT, aber wer bzgl. des Designs die 4 Tage nicht abwarten will...
Eine gänzlich unverhüllte Nicht-EV-Variante wurde gesichtet:
https://thekoreancarblog.com/2018/11/24 ... disguised/

Komplette Außenkante des Hecks im "Schluss-/Bremsleuchten"-Look?! Irgendein Element des Souls muss immer merkwürdig bemerkenswert sein... :lol:
Zuletzt geändert von DerMaddin am So 25. Nov 2018, 01:45, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe Ph2 Experience R110 ZE50. Seit 12/2020. Hauptfahrzeug.

Re: NEWS zu SOUL III EV

The Stig
read
Gerade das Heck hat was. Vorne wie befürchtet wieder diese großen Leuchten unten zusätzlich. Zumindest bei dieser gezeigten Version irgendwo stimmig, darauf hätte ich trotzdem gut verzichten können. Jetzt bin ich auf den Preis gespannt. Ich sagen mal 33-35 auf jeden Fall. Und natürlich wie gehabt nicht groß Lieferfähig.

Re: NEWS zu SOUL III EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
The Stig hat geschrieben:Gerade das Heck hat was. Vorne wie befürchtet wieder diese großen Leuchten unten zusätzlich. Zumindest bei dieser gezeigten Version irgendwo stimmig, darauf hätte ich trotzdem gut verzichten können. Jetzt bin ich auf den Preis gespannt. Ich sagen mal 33-35 auf jeden Fall. Und natürlich wie gehabt nicht groß Lieferfähig.
Tja schon irgendwie gediegen die Heckleuchte... aber kann in natura trotzdem besser aussehen als es hier auf den verschwommenen Bildern erscheint.

Aber diese Wülste im Heck.... das hätte man auch irgendwie anders machen können /sollen.

Finde jetzt schaut er koreanischer aus wie vorher! ;)
Naja mal schauen wie er dann auf Messebildern wirklich daher kommt.

Auf die Preise und möglichst auch Ausstattungsmöglichkeiten bin ich auch sehr gespannt.


Was meint ihr, ist er am Heck ein bissel, 10cm? gewachsen? (für den Kofferraum?)

Re: NEWS zu SOUL III EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Also wenn ich das richtig übersetze, gehen die in diesem Bericht davon aus, das oben LED Abblendlicht drin ist, und unten Tagfahrlich und Blinker? Und Nebellampen? Auch bei den Blinkern in der Mitte der Lampen Einheit? Oder zusätzlich unten im schwarzen Grill? Das verstehe ich nicht so ganz wovon die da reden.

Wenn es so ist das oben LED Lampen sind und der Blinker deutlich getrennt weiter unten drin ist, fände ich das ganz gut! Weil die Blinker aus der Entfernung dann immer besser zu erkennen sind, als wenn sie direkt beim HAuptscheinwerfer sind. (Überstrahlen die dann in der Regell aus der Ententfernen)

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Ich bin überrascht.

Der gezeigte ungetarnte kommt der Version vom Soul im Schnee ziehmlich nah. Die Lichter unten sehen bei dem Blauen aus, wie zB beim C3, auf den Erkönigbildern war eine Einfassung zu sehen.

Schön zu sehen ist auch der angedeutete Rahmen wie beim aktuellen Modell. Ich fürchte daher, das die Elektroversion auch solche "Augen" unten bekommt. In ein paar Tagen wissen wir mehr.

Das Heck gefällt mir, wirkt breiter.

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Der neue Soul gefällt mir recht gut und die (vermuteten) technischen Daten klingen auch nicht schlecht.
Ich bin ja schon ein kleines bisschen Fan des "alten" (aktuellen) Soul EV gewesen und der war bei meinen Testfahrten nach dem IONIQ auch sehr klar auf Platz 2 der Hitliste.
Der neue hat wirklich Potential und man sieht auch, dass Hyundai/Kia echt weiß, wie man Elektroautos baut.

Wenn sie jetzt bloss endlich anfangen würden, die Dinger in ernst zunehmenden Stückzahlen zu produzieren. Das Ding könnte ein echter Renner werden.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben:Wenn sie jetzt bloss endlich anfangen würden, die Dinger in ernst zunehmenden Stückzahlen zu produzieren. Das Ding könnte ein echter Renner werden.
Ich gewöhne mich langsam daran, dass ich im Frühjahr 2019 mein neues Auto bestellen muss, damit es im Sommer 2020 den Soul ablösen kann... :evil:

Re: NEWS zu SOUL III EV

The Stig
read
Um mal zu meckern Und auch das ist kein E Auto sondern ein umgefrickekter Verbrenner, nur mal so, weil man das machen Marken im Forum dauernd unter die Nase reibt. Die Koreaner sind immer noch zweigleisig unterwegs, anstatt sich mal zu 100% auf E Autos einzulassen. Was einem Kunden der mit dem Auto zufrieden ist, aber sehr stark wo vorbei gehen wird.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag