Neues Soul EV Wort: Vorhaltefrist

Neues Soul EV Wort: Vorhaltefrist

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Verhandlungsbeginn mit Händlern

blau mit weissem Dach ist sofort frei und reserviert bei dem einen. grau bei dem anderen. GUT.

Vorführer hat eine VORHALTEFRIST - das heisst - ein Vorführer kann der Händler erst nach 3 Monaten verkaufen.
Das Wort war mir neu.
Was mich freut: SEHR GEFRAGT der Soul EV - laut Händler - Nachschub aktuell sogar schwierig.
Scheint in etwa so zu sein wie der i3 damals.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: Neues Soul EV Wort: Vorhaltefrist

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Wenn ich mir diese Verkaufszahlen ansehe, ist der i-MiEV und seine clonen zur Zeit immer noch gefragter als der Soul EV.
http://ev-sales.blogspot.ch/
Mir hat auch schon ein Händler gesagt wie gefragt der Soul bei ihm sei, ich frag mich nur, warum er 10 Tage später den aktuellen noch nicht verkauft hat.
Auch am Bestand auf mobile.de ändert sich kaum was.....
Lass Dich nicht einschüchtern! Morgen hat es schon zwei Soul mehr zu verkaufen.
Zuletzt geändert von ^tom^ am Mo 16. Feb 2015, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Neues Soul EV Wort: Vorhaltefrist

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Genau, so sehe ich es auch. Die Händler wissen ganz genau, wie gern man das Auto möchte, was die Verhandlung unmöglich macht, zumal nun die ersten Sonnenstrahlen rauskomme. Aber eines ist sicher, das Neueste E- Auto ist immer das, das man noch nicht hat. Dummerweise lässt sich aber mit der Einstellung auch kein Elektroflitzer fahren, also wird man irgendwann zuschlagen müssen. Aber auf keinen Fall dabei auf die Tricks hereinfallen, künstliche Knappheit und so.
Gestern habe ich gelesen, dass sich das Model S gerade schlecht verkauft, weil alle auf den X warten. Es sollen bei Tesla 1000 Stück auf Halde stehen. Also ich würde ihn nehmen. Vielleicht im Tausch gegen meinen Kangoo? :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Neues Soul EV Wort: Vorhaltefrist

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Also günstig würde ich einen Tesla (auch Model 60!) SOFORT nehmen. Zumal ich 4Km! von mir entfernt 2 Kostenlosen Supercharger habe. Wenn ich dort 10Jahre kostenlos tanke spare ich alleine dadurch um 10.000 Euro.

ModelS60 TeslaPreis - Rabatt von X% - 10.000 = Shit immer noch zu teuer!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Neues Soul EV Wort: Vorhaltefrist

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Beste Voraussetzungen also. :) Bei uns gibt es leider noch keinen Supercharger, oder sollte ich besser sagen, zum Glück, denn wer weiß auf welche Gedanken ich dann kommen würde, zumal die ersten gebrauchten Model S aus Norwegen im Netz stehen.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Neues Soul EV Wort: Vorhaltefrist

USER_AVATAR
read
i3_er hat geschrieben:Vorführer hat eine VORHALTEFRIST - das heisst - ein Vorführer kann der Händler erst nach 3 Monaten verkaufen.
Auch so etwas kann man vertraglich regeln. In meiner Verwandschaft wurde mal eine "Probefahrt" von 3 Monaten gemacht, um den Wagen dann als günstigen Gebrauchtwagen zu übernehmen. Ist vor vielen Jahren das Schlupfloch gewesen, um gute Nachlässe bei den Autos mit Stern zu bekommen.

Also einfach mal mit dem Händler über so eine Variante reden.
Gruß Ingo
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag