Neuer Soul EV im Raum Köln

Re: Neuer Soul EV im Raum Köln

Beitragvon tom » Mi 3. Jun 2015, 13:49

Ich fahre ja selbst den Leaf. Ohne Schätzen/Rechnen/Überschlagen geht da nichts. An was machst Du fest ob AC oder DC geladen wird?
Und wieso nicht einfach die kW anzeigen? Käme dann etwa aus, dass es so etwas wie eine 50kW Ladung in echt gar nicht gibt???
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem
umfangreichen Onlineshop unter: http://www.schnellladen.ch

Schnelllade-Infrastruktur-Blog: http://www.schnellladen.ch/blog
tom
 
Beiträge: 1740
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 08:59
Wohnort: Region Winterthur CH

Anzeige

Re: Neuer Soul EV im Raum Köln

Beitragvon The-Bug » Mi 3. Jun 2015, 15:10

[quote="HubertB"]Hallo,

hast Du den Kia in der Nähe gekauft?
Ich würde gerne mal eine Probefahrt machen und suche noch den passenden Händler.

Vielleicht trifft man sich auch mal beim E-mobilitätsfrühstück in Hilden?

Gruß

Hubert[/
Ist das in bilden ein Termin der fest ist oder Zufallstrefen?
War oft da frühstücken aber nie einen anderen außer die firmenfahrzeuge angetroffen.
Grüße Alex


ZOE Intens Neptun Grau 12/14 (fährt meine Frau)+ ZOE Intens Schwarz 2/14
Verbrenner frei ;)
Model 3 Vorbestellung 31.3.16
Benutzeravatar
The-Bug
 
Beiträge: 148
Registriert: Di 18. Nov 2014, 10:48
Wohnort: Köln

Re: Neuer Soul EV im Raum Köln

Beitragvon HubertB » Mi 3. Jun 2015, 16:31

http://www.goingelectric.de/forum/off-topic-stammtisch/ladepark-hilden-baecker-schueren-genial-t10197-10.html
Samstagmorgens trifft man dort eigentlich immer jemanden, erst recht bei gutem Wetter.
Der mit der weitesten Anreise bekommt vom Chef ein Lecker Täschchen.
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2110
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Neuer Soul EV im Raum Köln

Beitragvon E_souli » Mi 3. Jun 2015, 18:06

HubertB hat geschrieben:
Hallo,

hast Du den Kia in der Nähe gekauft?
Ich würde gerne mal eine Probefahrt machen und suche noch den passenden Händler.

Vielleicht trifft man sich auch mal beim E-mobilitätsfrühstück in Hilden?

Gruß

Hubert


Ich bin demnächst wieder E Frühstücken, vielleicht nächste Woche, sag noch Bescheid
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: Neuer Soul EV im Raum Köln

Beitragvon mobilE » Mi 3. Jun 2015, 19:18

HubertB hat geschrieben:
Hallo,

hast Du den Kia in der Nähe gekauft?
Ich würde gerne mal eine Probefahrt machen und suche noch den passenden Händler.

Vielleicht trifft man sich auch mal beim E-mobilitätsfrühstück in Hilden?

Gruß

Hubert



Hallo HubertB,

Autohaus Schaeben in Erftstadt-Konradsheim
hat einen Soul EV als Vorführfahrzeug.

Viele Grüße
mobilE
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 23:29

Re: Neuer Soul EV im Raum Köln

Beitragvon PeWe » Mi 3. Jun 2015, 22:29

The-Bug hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch! Freut mich noch einen elektrisch fahrenden Kölner zu begrüßen.
Wo in Köln fährst du rum?
Ich komme aus Klettenberg Ecke Sülz sind oft Richtung Zündorf und zurück unterwegs.


Ich wohne in Bornheim Walberberg und fahre täglich nach Gremberghoven und zurück abends in der Regel über Abfahrt Klettenberg nach Hürth (bisher seit 3 Jahren mit einem orangenen Twizy, jetzt mit dem grauen Soul).
Grüße
Peter
Benutzeravatar
PeWe
 
Beiträge: 45
Registriert: So 31. Mai 2015, 12:47

Re: Neuer Soul EV im Raum Köln

Beitragvon PeWe » Mi 3. Jun 2015, 22:35

HubertB hat geschrieben:
Hallo,

hast Du den Kia in der Nähe gekauft?
Ich würde gerne mal eine Probefahrt machen und suche noch den passenden Händler.

Vielleicht trifft man sich auch mal beim E-mobilitätsfrühstück in Hilden?

Gruß

Hubert


Hallo Hubert,
Den Kia habe ich bei Schaeben in Erftstadt gekauft, der hat auch einen Vorführer, mit dem ich übrigens auch schon beim Roland in Hilden war. War auch schon 2-3 Mal mit dem Twizy dort (einmal weiteste Anreise), aber das bedeutete wegen der Anreise aus Bornheim auch immer fast 4 Stunden Laden für den Rückweg. Jetzt ist es ja einfacher, evtl. bin ich Samstag da. Auf jeden Fall die Woche drauf Sonntag, weil ich dann mit den Teslas mit nach Berlin fahre. Angela besuchen. ;-)

Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
PeWe
 
Beiträge: 45
Registriert: So 31. Mai 2015, 12:47

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ChrisPi und 1 Gast