Neuer Kia Soul EV

Neuer Kia Soul EV

USER_AVATAR
  • satmax
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 26. Sep 2016, 08:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Nachdem ich im August von einem Ford Galaxy auf einen Outlander PHEV gewechselt habe und voll begeistert bin, hat meine Frau letzte Woche einen neuen Kia Soul EV bekommen. Seitdem höre ich jeden Tag wie toll das Autofahren ist: man schwebt einfach nur so dahin. :D

Getestet haben Wir den BMW i3, den Nissan Leaf und den Kia Soul EV. Für meine Frau ist der Soul perfekt:
meine Frau fährt praktisch nie über 100 KM, somit gibt es genug Reichweitenreserve
bis zu 3 große Hunde haben Platz bei umgelegtem Sitz (Die Einstiegshilfe passt hinter die Vordersitze am Boden)

Jetzt streiten wir schon wer mit dem Soul fahren darf. :)

Elekro Auto fahren ist Auto fahren 2.0 ;) Bei uns war der PHEV die Einstiegsdroge zum EV. Wegen dem Hängerbetrieb war ein reiner EV für mich nicht möglich.
Kia Soul EV (EZ 10.2017) wird im März 21 durch einen Kona EV 100 kW ersetzt
Model 3 AWD (EZ 02.20)
Anzeige

Re: Neuer Kia Soul EV

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Willkommen,
satmax hat geschrieben:Elekro Auto fahren ist Auto fahren 2.0 ;)
wem sagst Du das ... :D
satmax hat geschrieben:Wegen dem Hängerbetrieb war ein reiner EV für mich nicht möglich.
Noch nicht... . Norman's von GK-Anlagentechnik umgebauter A8 (vollelektrisch) zieht sogar Pferdeanhänger mit Kleinpferden, und das nicht erst seit Gestern.

Re: Neuer Kia Soul EV

USER_AVATAR
read
Prima...das wäre auch mein wunschfuhrpark, nach kleinem lottogewinn...

Sonst würde ich den outlander durchs X ersetzten.

Umrüstungen zählen nicht...da meist noch kostenintensiver
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neuer Kia Soul EV

Gaggl
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:56
read
Na dann, Willkommen satmax,
ich bringe unsere beiden Hunde ohne Lehnenklappen für die Kurzstrecke rein.
Suche noch einen passenden, robusten Ladekantenschutz ! Weiss jemand was ???
Meine E-Einstiegsdroge: 10.000 Kilometer PEDELEC gefahren und Probefahrt TESLA !
Die deutsche Fahrradindustrie hat übrigens ohne einen Euro Staatshilfe ein sehr solides , international führendes E-Mobilitätssytem realisiert.
Das packt die ewig bettelnde , mit Arbeitsplatzverlusten drohende deutsche Autoindustrie nie.
Grüße.....

Re: Neuer Kia Soul EV

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4685 Mal
read
Ein AHK für 750kg gibts hier:
http://feinmechanik-wolf.de/pdf/170601_ ... 17_LY3.pdf

mehr würde ich rein Elektrisch mit kleiner Batterie auch nicht ziehen. Dann gleich ein Tesla X
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Neuer Kia Soul EV

USER_AVATAR
  • satmax
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 26. Sep 2016, 08:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Ein AHK für 750kg gibts hier:
http://feinmechanik-wolf.de/pdf/170601_ ... 17_LY3.pdf

mehr würde ich rein Elektrisch mit kleiner Batterie auch nicht ziehen. Dann gleich ein Tesla X
Darum habe ich ja den PHEV (packt 1500 Kg), MX kommt nach dem Lottogewinn, wenn die Summe reicht... :lol:
Kia Soul EV (EZ 10.2017) wird im März 21 durch einen Kona EV 100 kW ersetzt
Model 3 AWD (EZ 02.20)

Re: Neuer Kia Soul EV

USER_AVATAR
  • satmax
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 26. Sep 2016, 08:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Gaggl hat geschrieben: Suche noch einen passenden, robusten Ladekantenschutz ! Weiss jemand was ???

Grüße.....
Bin mir nicht sicher ob ich den Link hier posten darf, daher: bei einem großen Onlinehändler einfach "ladekantenschutz kia soul" eingeben und schon wirst fündig.
Kia Soul EV (EZ 10.2017) wird im März 21 durch einen Kona EV 100 kW ersetzt
Model 3 AWD (EZ 02.20)

Re: Neuer Kia Soul EV

Gaggl
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:56
read
Kantenschutz : Danke.
Ich finde da aber immer nur für die alten Modelle was. Bei den neuen ist eine Griffeinbuchtung an der Stossfängeroberseite. Habe jetzt erstmal mit DC-fix Folie abgeklebt. Und zum Einsteigen der beiden Hundesöhne klappe ich eine Schutzdecke drüber.
Das Problem ist das Aussteigen, wenn 50 KG Hunde nach Draussen drängen.

Re: Neuer Kia Soul EV

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Ein AHK für 750kg gibts hier:
http://feinmechanik-wolf.de/pdf/170601_ ... 17_LY3.pdf
Auch für den Soul???
- Das wäre ja höchsterfreulich!
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Neuer Kia Soul EV

USER_AVATAR
read
ich hoffe ja auf den niro bev mit ahk....bin aber skeptisch.

Zum outlander gesellt sich der niro phev mit 1300 kg zuglast

@jogi warum die trennung vom soul?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag