Navi-Adressbuch spinnt

Navi-Adressbuch spinnt

USER_AVATAR
  • Wäller
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 14:50
  • Wohnort: Westerwald
read
Hallo,

ich habe gerade eben zum zweiten mal einen merkwürdigen Fehler im Navi festgestellt:
Zieleingabe über das Adressbuch - also mit einer Angabe, die in der Vergangenheit problemlos funktioniert hat.
Das Navi hat mich dann aber an eine andere Adresse in ca. 2 km Entfernung geleitet.

Hat das schon mal jemand erlebt?
seit 2017: 2018er Kia Soul eV - play + Komfortpaket - Rotkäppchen
+ seit 2020: 2016er Renault Zoe life R240
Anzeige

Re: Navi-Adressbuch spinnt

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
DANKE! Genau das ist mir auch zweimal passiert! Ich wollte einmal nach Essen zur Zeche Zollverein navigiert werden und wurde zur Aachenerstr. in Essen geschickt! Bis zur Bestätigung stand immer die richtige Adresse! Angekommen bin ich woanders!
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: Navi-Adressbuch spinnt

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hatte ich auch schon.

Es wird ja zur Auswahl "schnell" und "kurz" gestellt.
"schnell" ist die Standardauswahl.
Mit "Start" wird dann die Route angezeigt.

Tippt man nun aus Versehen knapp neben "kurz" oder knapp neben "Start", dann wird diese "angetippte" Position als Zielpunkt genommen.
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: Navi-Adressbuch spinnt

USER_AVATAR
read
Da die Spracherkennung super funktioniert, berühren meine Finger gar nicht das Display ;)

Re: Navi-Adressbuch spinnt

USER_AVATAR
  • Wäller
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 14:50
  • Wohnort: Westerwald
read
Jens.P hat geschrieben:Da die Spracherkennung super funktioniert, berühren meine Finger gar nicht das Display ;)
Wie kann man denn über die Sprachsteuerung auf das Adressbuch zugreifen?
seit 2017: 2018er Kia Soul eV - play + Komfortpaket - Rotkäppchen
+ seit 2020: 2016er Renault Zoe life R240

Re: Navi-Adressbuch spinnt

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also bei mir war es eine Adresse, die per Sprachsteuerung eingegeben wurde.
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: Navi-Adressbuch spinnt

USER_AVATAR
read
Smartpanel hat geschrieben:Hatte ich auch schon.

Es wird ja zur Auswahl "schnell" und "kurz" gestellt.
"schnell" ist die Standardauswahl.
Mit "Start" wird dann die Route angezeigt.

Tippt man nun aus Versehen knapp neben "kurz" oder knapp neben "Start", dann wird diese "angetippte" Position als Zielpunkt genommen.
Wäller hat geschrieben:
Jens.P hat geschrieben:Da die Spracherkennung super funktioniert, berühren meine Finger gar nicht das Display ;)
Wie kann man denn über die Sprachsteuerung auf das Adressbuch zugreifen?
Mir ging es um das falsche Drücken.

Ich gebe meine Ziele per Sprache ein, nicht aus dem Adressbuch.

Re: Navi-Adressbuch spinnt

USER_AVATAR
read
Jens.P hat geschrieben:Da die Spracherkennung super funktioniert, berühren meine Finger gar nicht das Display ;)
Die Spracherkennung funktioniert bei mir aber auch nur wenn sie will, meist erkennt sie was falsch oder gar nicht, da mi ich 3x schneller wenn ich Tippe,
Alleine das voreingestellte Deutschland geht mir auf die Nerven, immer Österreich sagen zu müssen, und dann in irgend eine Allee in deutschland zu kommen :lol: da kann ich noch so deitlich sprechen,

Fahre ich auf der Autobahn kann ich es sowiso vergessen, da versteht sie mich gar nicht, komisch isat aber die Freisprecheinrichtung funktioniert und man kann mich gut verstehen.

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Navi-Adressbuch spinnt

USER_AVATAR
  • Wäller
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 14:50
  • Wohnort: Westerwald
read
Jens.P hat geschrieben:Ich gebe meine Ziele per Sprache ein, nicht aus dem Adressbuch.
Allerdings muss man dann jedes mal die vollständige Adresse parat haben. Sinn und Zweck des Adressbuchs ist ja, bei Zielen die man öfters anfährt, dass man eben nicht immer erst die Adresse nachsehen muss.
seit 2017: 2018er Kia Soul eV - play + Komfortpaket - Rotkäppchen
+ seit 2020: 2016er Renault Zoe life R240

Re: Navi-Adressbuch spinnt

USER_AVATAR
read
Elko hat geschrieben:
Jens.P hat geschrieben:Fahre ich auf der Autobahn kann ich es sowiso vergessen, da versteht sie mich gar nicht
Navi soll man ja auch nur im Stand bedienen ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag