Meine erste längere Reise

Meine erste längere Reise

Beitragvon schlootie » Di 18. Aug 2015, 15:44

Hallo Kia Soul EV Freunde,

wie der Titel schon beinhaltet, möchte ich gerne meine Verwandtschaft in Ostfriesland besuchen. Ich fahre von Hannover aus, also keine "Weltreise" ;)
Jedoch möchte ich zeitnah ankommen, ich plane einen Zwischenstop an der Schnellladesäule im Ochtumpark.
Meine Frage: Was ist, wenn die Säule nicht funktioniert? Laut Karte hier aus dem Forum gibt es kaum Alternativen und zu lange warten möchte ich auch nur ungern. Habt ihr Tipps für mich? Einen Plan B? Auf was sollte ich achten?

Gruß,
schlootie
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)
schlootie
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 13:09

Anzeige

Re: Meine erste längere Reise

Beitragvon Wolfgang VX-1 » Di 18. Aug 2015, 15:54

70.000 Kilometer mit Vectrix VX-1 seit 09/2011 und 60.000 Kilometer mit Nissan Leaf seit 04/2015
Benutzeravatar
Wolfgang VX-1
 
Beiträge: 559
Registriert: Do 16. Apr 2015, 23:39
Wohnort: Bielefeld

Re: Meine erste längere Reise

Beitragvon E_souli » Di 18. Aug 2015, 18:11

Ochtum ist zur Zeit ausser Betrieb !!!

weiche nach Dille aus, dann Oldenburg
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 10:01

Re: Meine erste längere Reise

Beitragvon Cooper » Di 18. Aug 2015, 18:35

Du hast eine PN.

Gruss Hartmut
Cooper
 
Beiträge: 215
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
Wohnort: Hannover

Re: Meine erste längere Reise

Beitragvon rolandk » Di 18. Aug 2015, 19:00

von Dille hast Du zwei Möglichkeiten. Entweder weiter die B6 Richtung Bremen, oder kürzer über Bassum und Wildeshausen Richtung Oldenburg (da würdest Du auch direkt bei mir vorbei fahren :-) ). Da kannst Du dann wieder CHAdeMO laden.

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4207
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 22:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Meine erste längere Reise

Beitragvon Jan » Di 18. Aug 2015, 21:38

Und die neue Ladebox in Delmenhorst. Könntest Du auch gleich testen. :)

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -155/9580/
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 2248
Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56

Re: Meine erste längere Reise

Beitragvon Cooper » Mi 19. Aug 2015, 12:40

Mit erstem Ladehalt bei Kia Delmenhorst, zweitem Ladehalt Oldenburg Haarentor müsste es klappen. Mit ruhigem Stromfuss. Nicht über 100. ;)
In Delmenhorst soviel laden, dass es bis nach Oldenburg reicht.

Gute Fahrt.

Grüsse Hartmut
Cooper
 
Beiträge: 215
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
Wohnort: Hannover

Re: Meine erste längere Reise

Beitragvon Jan » Mi 19. Aug 2015, 12:52

Und in Oldenburg hast Du 4 CHAdeMO zur Auswahl. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 2248
Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56

Re: Meine erste längere Reise

Beitragvon rolandk » Mi 19. Aug 2015, 21:18

Vorsicht, der CHAdeMO in Delmenhorst läuft NICHT völlig barrierefrei.

Ich war eben dort vor Ort. Man benötigt eine RFID-Karte zum frei schalten. Gibt's die bei KIA? Jedenfalls konnte ich mit dem Tesla mit CHAdeMO-Adapter dort NICHT laden!
Dateianhänge
kia-rfid.jpg
rolandk
 
Beiträge: 4207
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 22:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Meine erste längere Reise

Beitragvon mlie » Mi 19. Aug 2015, 21:30

Hast du mal den Perso oder deinen Firmenausweis oder die TNM-Karte da rangehalten?
145 Mm elektrisch ab 11/2012.
Nach Diktat verreist. Aus Steinen, die einen in den Weg gelegt werden, soll man ja angeblich etwas schönes bauen können. Und wer vermietet den dazu nötigen Baukran?
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3288
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
Wohnort: 50 km vom nächsten Trippellader entfernt

Anzeige

Nächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast