Man bin ich nervös

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Man bin ich nervös

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wir haben dann nach einem Jahr i3 Erfahrung gesagt - 3 jahre alter Kleinewagen weg, ein neues E Mobil muss her

Freitag dann die LETZTE Verbrenner Tour und nur noch elektrisch unterwegs

Mein Tipp:

Ein E Mobil, paar Monate alles fahren was man damit kann, du wirst sehen der Verbrenner wird weniger und weniger genutzt.
Wenn Du, wenn ihr euch sicher fühlt Verbrenner abstossen - so haben wir das ja auch gemacht.
Nutze das i3 Angebot - ein Monat i3 fahren für 555 € zur Probe, dann seit ihr schon im Thema

oder Leaf sucht VerbrennerFamilien die "für lau" den Nissan Leaf ne Weile fahren

Solche Aktionen sind super um ins Thema zu kommen, ein Gefühl für E Mobilität zu bekommen und erkennen zu können es ist geil UND abzuschätzen: Komme ich damit klar.

Die "Risiken" sind bekannt, aber ich habe keine Angst mehr, warum auch.
Ich sehe es auch als Abenteuer, eben längere Strecken mit Zwischenladen zu meistern.
Das E Mobilfahren entschädigt - für vieles, aber ich sage ganz einfach: ES GEHT zu 99,9% und das reicht uns !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: Man bin ich nervös

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
i3_er hat geschrieben:oder Leaf sucht VerbrennerFamilien die "für lau" den Nissan Leaf ne Weile fahren
Naja, gesiucht wird wohl eher EINE Famile, die den Leaf 30 Tage testen darf, doch immerhin ;)
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Man bin ich nervös

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Rob. hat geschrieben:
i3_er hat geschrieben:oder Leaf sucht VerbrennerFamilien die "für lau" den Nissan Leaf ne Weile fahren
Naja, gesiucht wird wohl eher EINE Famile, die den Leaf 30 Tage testen darf, doch immerhin ;)
Da ja offensichtlich kaum jemand e-Autos will sind die Chancen doch erheblich höher "die" Famile zu werden, die den Leaf testen darf.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Man bin ich nervös

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Rob. hat geschrieben:
i3_er hat geschrieben:oder Leaf sucht VerbrennerFamilien die "für lau" den Nissan Leaf ne Weile fahren
Naja, gesiucht wird wohl eher EINE Famile, die den Leaf 30 Tage testen darf, doch immerhin ;)

Hmm hast nicht ein Weib mit 3 Kindern ? :D
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Man bin ich nervös

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
^tom^ hat geschrieben:Da ja offensichtlich kaum jemand e-Autos will sind die Chancen doch erheblich höher "die" Famile zu werden, die den Leaf testen darf.
Schätze, dass sich auf die Aktion schon so an die hundert Leute mit Familie melden werden. Habe meine "Bewerbung" auch mal hingeschickt...
i3_er hat geschrieben:Hmm hast nicht ein Weib mit 3 Kindern ? :D
Fast, wir haben zwei Kinder :)

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Man bin ich nervös

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Rob. hat geschrieben:
^tom^ hat geschrieben:Da ja offensichtlich kaum jemand e-Autos will sind die Chancen doch erheblich höher "die" Famile zu werden, die den Leaf testen darf.
Schätze, dass sich auf die Aktion schon so an die hundert Leute mit Familie melden werden. Habe meine "Bewerbung" auch mal hingeschickt...
i3_er hat geschrieben:Hmm hast nicht ein Weib mit 3 Kindern ? :D
Fast, wir haben zwei Kinder :)

Viele Grüße

dann passt es doch :prost:
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Man bin ich nervös

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich habe mich auch beworben, bekam aber gerade die Mitteilung, dass Nichtdeutsche von der Teilnahme ausgeschlossen sind. Habe es eh geahnt, obwohl ich die Teilnahmebedingungen studiert und nichts dahingehendes gefunden habe. Tja, Pech gehabt, Schluchtenschei...

Re: Man bin ich nervös

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Keepout hat geschrieben:Ich habe mich auch beworben, bekam aber gerade die Mitteilung, dass Nichtdeutsche von der Teilnahme ausgeschlossen sind. Habe es eh geahnt, obwohl ich die Teilnahmebedingungen studiert und nichts dahingehendes gefunden habe. Tja, Pech gehabt, Schluchtenschei...

Hmm frag mal bei nem anderen Händler direkt
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Man bin ich nervös

Achi
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 21. Okt 2014, 16:45
  • Wohnort: Bad Oeynhausen
read
Hoffe du bekommst nen guten Preis!! Bin ja schon echt neidisch.Schönes, echt schönes Auto.
Che QueSMART ED

Re: Man bin ich nervös

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Und schon ist Donnerstag. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile