Mängel an Schnellladesäulen

Mängel an Schnellladesäulen

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen, wie und wo reagiert Ihr, wenn Ihr Schnellladesäulen mit Mängel feststellt?
Wenn wir auf Langstrecken unterwegs sind und mehrmals bzw. oft nachladen, stellen wir immer wieder Schnellladestationen fest, die noch nicht in Betrieb oder defekt sind bzw. die Ladekarten nicht gehen. Ich melde die Mängel im GoingElectric durch Eintragung im Stromtankstellen Verzeichnis als Hinweis für andere Fahrer und der Hoffnung, dass das auch vom Betreiber gelesen wird.
KIA Soul EV 27 kWh 6/2015, PV-Anlage 4/2014 mit 16.35 kWp und Ladestation Typ1
Anzeige

Re: Mängel an Schnellladesäulen

USER_AVATAR
read
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die Betreiber die Störungen hier im Verzeichnis anschauen. Einige wenige machen es wohl trotzdem. Es kann jedoch nicht schaden die Hotline anzurufen. Bei E.ON und Allego habe ich vermutlich schon Platin Status. :lol: Leider bedeutet das nicht, dass der Fehler morgen behoben wird.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Mängel an Schnellladesäulen

Odanez
read
Da schließe ich mich PowerTower an. Du kannst ja falls es eine Warteschleife gibt einfach weiter fahren und dann per bluetooth dort anrufen um keine Zeit zu verlieren. Das mache ich aber auch nicht um ehrlich zu sein, hab mit Frau und Kind im Auto genug um die Ohren - meistens sind die defekten Säulen den Betreibern schon bekannt, entweder durch deren System oder durch andere, die anrufen.

Zur Ladestrategie: Immer so laden, dass man mind. 2 Schnell-lader erreichen kann, wenn e.On, dann 3. Wenns nicht geht einfach weiterfahren, und ich mache das auch so, setze eine Störungsmeldung im Verzeichnis hier und schreibe ins Ladelog, dass das Laden nicht geklappt hat.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Mängel an Schnellladesäulen

Speedy002_ra
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Oder einfach die Hotline anrufen.
Nummer steht an der Ladesäule.

Parallel melde ich das in der App die ich immer nutze( Chargemap)

Re: Mängel an Schnellladesäulen

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die Meldungen in den aktuell verfügbaren Apps/Websites gelangen nicht zum Betreiber. Hier wird es sicher bald auch Anbieter mit direkter Anbindung an die Betreiber geben. Bis dahin hilft nur der Anruf bei der Hotline, am besten während man noch am Ladepunkt ist. Das kostet zwar Zeit, aber so kann man z.B. feststellen, ob ein Reset den Ladepunkt wieder aktivieren konnte.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag