"Leerlauf"

"Leerlauf"

Beitragvon dorper_de » Di 15. Mai 2018, 20:45

Warum muss ich an der roten Ampel auf der Bremse stehen, weil das Fahrzeug sonst rollt?
dorper_de
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Mai 2018, 20:38

Anzeige

Re: "Leerlauf"

Beitragvon Smartpanel » Di 15. Mai 2018, 21:31

Ja, sonst setzt sich der Soul langsam in Bewegung, bis ca. Tempo 8 km/h. *auf ebener Fahrbahn

Also wenn Wählhebel auf "D" oder "B".
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Kia Soul EV - 27kWh - EZ 07/16 - 50tkm - Tagesreichweite 800km, mit Kundenbesuch, bei herbstlichen Temperaturen
PV-Tankstelle 10kWp - jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten
Benutzeravatar
Smartpanel
 
Beiträge: 516
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
Wohnort: bei München

Re: "Leerlauf"

Beitragvon tomas-b » Di 15. Mai 2018, 21:34

Du kannst aber auch die Handbremse anziehen, das Auto fährt dann wieder los, sobald du das Fahrpedal antippst.
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
Benutzeravatar
tomas-b
 
Beiträge: 736
Registriert: Di 25. Okt 2016, 19:41
Wohnort: Zossen (Dabendorf)

Re: "Leerlauf"

Beitragvon harlem24 » Di 15. Mai 2018, 21:35

Weil der Wagen so programmiert ist, sich wie ein normaler Automatikwagen zu verhalten.
Das heißt er rollt automatisch los, wenn man auf D oder B stellt.
Kann man mögen, muss man aber nicht.
Wenn man von einem Schaltwagen kommt, ist das Verhalten im ersten Moment gewöhnungsbedürftig.
Mein Ion kriecht auch und ich hab mich sehr schnell daran gewöhnt. Beim Rangieren finde ich es auch ziemlich praktisch.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
harlem24
 
Beiträge: 4419
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: "Leerlauf"

Beitragvon dorper_de » Di 15. Mai 2018, 22:10

Vielen Dank - ich finde es lästig. Tut er ja beim Starten auch nicht.
dorper_de
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Mai 2018, 20:38

Re: "Leerlauf"

Beitragvon harlem24 » Di 15. Mai 2018, 22:14

Sobald Du auf D stellst und die Handbremse ist los, sollte er losrollen.
Kann natürlich sein, dass Du Auto-Hold aktiviert hast, dann sollte er aber auch sonst nicht losrollen.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
harlem24
 
Beiträge: 4419
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: "Leerlauf"

Beitragvon Gambiter » Mi 16. Mai 2018, 06:52

Ich habe mich schnell an das "creeping" gewöhnt und finde es einfach genial!
Benutzeravatar
Gambiter
 
Beiträge: 363
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 07:28
Wohnort: Baden Württemberg

Re: "Leerlauf"

Beitragvon Jens.P » Mi 16. Mai 2018, 06:54

Gambiter hat geschrieben:
Ich habe mich schnell an das "creeping" gewöhnt und finde es einfach genial!


Mir wäre es ohne creeping lieber oder eben das er die Handbremse automatisch anzieht. So muss ich immer kurz vorm Anhalten die Fußbremse betätigen und dann die Handbremse "ziehen".
Benutzeravatar
Jens.P
 
Beiträge: 821
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 18:52

Re: "Leerlauf"

Beitragvon Jens.P » Mi 16. Mai 2018, 06:56

harlem24 hat geschrieben:
Kann natürlich sein, dass Du Auto-Hold aktiviert hast, dann sollte er aber auch sonst nicht losrollen.


Auto Hold hat der Soul nicht, nur Berganfahrhilfe. Oder meintest Du diese?
Benutzeravatar
Jens.P
 
Beiträge: 821
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 18:52

Re: "Leerlauf"

Beitragvon harlem24 » Mi 16. Mai 2018, 07:12

Okay, war mir nicht mehr sicher. Ist schon etwas her, dass ich das letzte Mal Soul gefahren bin.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
harlem24
 
Beiträge: 4419
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Anzeige

Nächste

Zurück zu Kia Soul EV

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: PharmaJoe und 2 Gäste