Lederpflegemittel

Lederpflegemittel

Beitragvon Speedy002_ra » So 11. Feb 2018, 22:05

Halo zusammen,

ich fahre einen Soul aus 2015 mit grauen Leder.
das leder ist matt und nicht glänzend.
habe Angst, dass es mit dem falschen Mittel speckig oder glänzend wird.
könnt ihr mir ein gutes Reingungs- und Plegemittel empfehlen?

Grüße,
Speedy
Speedy002_ra
 
Beiträge: 166
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
Wohnort: bei Stuttgart

Anzeige

Re: Lederpflegemittel

Beitragvon santa » Mo 12. Feb 2018, 00:04

Hallo,
habe auch den Soul und komme aus dem Youngtimer Bereich. Da sind die Produkte von Lederzentrum absolut empfehlenswert.
Da unser Leder nicht alt ist würde ich Lederreiniger mild reicht aus danach wieder die Pflege drauf.
Und nein ich habe mit denen nichts zu tun ausser das die erstklassige Produkte haben...
Grüsse Klaus
Benutzeravatar
santa
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 13:38

Re: Lederpflegemittel

Beitragvon mirkoscholz » Mo 12. Feb 2018, 21:21

Hallo Speedy,

mich überzeugt die Kombination aus Zaino Z-9 und Z-10: http://www.autopflegeforum.eu/forum/ind ... -a-bottle/
Viele Grüße
Mirko
mirkoscholz
 
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Jan 2017, 03:46

Re: Lederpflegemittel

Beitragvon Digitaldrucker » Di 13. Feb 2018, 00:12

Unter den "Lederpflege-Gurus" mag meine Variante vielleicht als Frevel gelten, aber ehrlich gesagt tut's das, was es soll: Leder wieder sauber, merkt man auch sofort am Popo... ;)

Da ja sowieso nur die Sitzkontaktflächen in Echtleder ausgeführt sind, der Rest ist Kunstleder, ist fraglich inwiefern hier eine großflächige Behandlung mit guter teurer Lederpflege Sinn macht...

Ich nutze simple und preiswerte "Armor All Lederpflegetücher" für die 3-4 Mal im Jahr, wo eine Reinigung nötig ist/ich mein Auto aufbereite.
Mit 2-3 Stück der feuchten Tücher die Sitze überall abreiben, mit einem sauberen Mikrofasertuch hinterherreiben, fertig.
An Sitzewangen, die eher zum Verdrecken neigen, etwas intensiver reinigen - sieht danach wieder gleichmässig wie neu aus macht einen glatten und gepflegten Eindruck.
Kann man auch immer überall einfach dabei haben...
Im KIA Soul EV seit 13.08.15 unter StromAktuell: 57.025 km • 23.06.17: M3 Reservation Holder • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • Kona 64 kWh Premium seit 08.12.18 :thumb:
Benutzeravatar
Digitaldrucker
 
Beiträge: 547
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 17:07
Wohnort: Einbeck

Re: Lederpflegemittel

Beitragvon Jens.P » Di 13. Feb 2018, 17:51

Ich nutze auch "Armor All" und das nicht erst seit dem Kia ;)
Benutzeravatar
Jens.P
 
Beiträge: 909
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 18:52

Re: Lederpflegemittel

Beitragvon Speedy002_ra » Mi 14. Feb 2018, 10:20

Hallo Zusammen,

Vielen Dank für die Tips.
Ich habe gestern beim Lederzenzrum milden Reiniger und Ledermilch für mattes Leder bestellt.
Werde hier dann mal berichten wie es geklappt hat.
Speedy002_ra
 
Beiträge: 166
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Lederpflegemittel

Beitragvon Wäller » Mi 14. Feb 2018, 19:32

Autopflege wird überbewertet
2* im Jahr feucht durchwischen und saugen muss reichen. ;)
2018er Kia Soul eV - play + Komfortpaket - Rotkäppchen
Benutzeravatar
Wäller
 
Beiträge: 239
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:50
Wohnort: Westerwald

Re: Lederpflegemittel

Beitragvon Speedy002_ra » Mi 14. Feb 2018, 21:10

Bin jetzt auch nicht gerade der Putzteufel.
Habe aber ne Stange Geld für das Auto bezahlt und will nicht das das Leder kaputt geht.
Speedy002_ra
 
Beiträge: 166
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Lederpflegemittel

Beitragvon Wäller » Mi 14. Feb 2018, 21:45

Speedy002_ra hat geschrieben:
Habe aber ne Stange Geld für das Auto bezahlt und will nicht das das Leder kaputt geht.

Das Problem hatte ich noch nie. Bisher war das immer alles Hartplastik und über den Stoffsitzen ein Schonbezug.
Hätte ich mir den Kia-Prospekt mal besser etwas genauer durchgelesen - dass ich den Kia auch noch pflegen muss, wäre ja fast ein Grund gewesen, eine Zoe zu kaufen ;)
2018er Kia Soul eV - play + Komfortpaket - Rotkäppchen
Benutzeravatar
Wäller
 
Beiträge: 239
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:50
Wohnort: Westerwald

Anzeige


Zurück zu Kia Soul EV

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chrismed und 4 Gäste