Ladeklappe schließt nicht mehr

Ladeklappe schließt nicht mehr

Beitragvon Marco » Mo 5. Okt 2015, 22:30

Tja nun ist es also soweit: das erste defekte Teil an unserem Soul EV "ist da": die Ladeklappe schließt nicht mehr, weil die Plastikdornen links und rechts klemmen. Der Stellmotor ist kaputt. Brstellzeit leider mindestens zwei Wochen. So lange müssen wir die Dose nach jedem Laden mit Tape zukleben... Hoffe, der Lack hält es aus...
Dateianhänge
image.jpeg
Benutzeravatar
Marco
 
Beiträge: 569
Registriert: Do 12. Jun 2014, 18:33

Anzeige

Re: Ladeklappe war schon mal besser geloest ;-)

Beitragvon eDiver » Mo 5. Okt 2015, 23:16

In ~ 6 Monaten wird mein ELECTRIQUE 20 Jahre alt - mit der orginal Ladeklappe :D

Bild

Und damals haben es die Entwickler sogar geschafft eine (ueber dem Ladestecker) verschliessbare
Klappe zu verbauen ... nicht sol ein "Deckel-Auf-Mist" wie heutzutage ...

Bild

... auch 2006-2008 hat man das in -F- noch hinbekommen ...
Bild
Benutzeravatar
eDiver
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 20:45

Re: Ladeklappe schließt nicht mehr

Beitragvon Marco » Mo 5. Okt 2015, 23:39

Nun ja...bei meiner damaligen Zoe ist der innere Ladedeckel nach nicht mal einem Jahr abgebrochen und die gesamte Dose incl. Kabelstrang musste wegen eines Pfennigbauteils getauscht werden. :roll:
Beim i3 ist es ein normaler Tankdeckel, der sicher ewig halten wird, ebenso die kleine stabile Klappe meines Model S.
Ich verstehe nicht, warum manche Firmen so komplizierte Mechanismen konstruieren müssen wie diese mehrfach gelagerte Megaklappe des Soul EV. Manchmal ist weniger mehr ;)
Benutzeravatar
Marco
 
Beiträge: 569
Registriert: Do 12. Jun 2014, 18:33

Re: Ladeklappe schließt nicht mehr

Beitragvon mcb » Di 6. Okt 2015, 07:30

Na Sch...

aber ganz ehrlich, da warte ich auf drauf. Die Klappenfunktion ist einfach überkonstruiert.
Mal sehen wie lange die Rep. dauert.
cu Marco
Seit 29.09.2015 mit Kia Soul im Titangraumet. und allen Extras :mrgreen:
Bestellt 30.7.15, zugelassen 29.9.15 mit ne'm E
Verbrauch: 14,6-22,1 kWh/100km laut BC
Benutzeravatar
mcb
 
Beiträge: 252
Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
Wohnort: 99439

Re: Ladeklappe schließt nicht mehr

Beitragvon E_souli » Di 6. Okt 2015, 09:35

Das ist MIST.
Der Winter kommt erst, mal schauen was dann noch alles passiert. Hoffen wir das BESTE !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: Ladeklappe schließt nicht mehr

Beitragvon Marco » Di 6. Okt 2015, 13:37

Im letzten Winter war ja zum Glück nicht so viel Eis und Schnee, schließen will der Deckel bei Schnee erst nach sehr gründlicher Reinigung...
Kennt jemand Klebeband, was auch bei Regen hält und den Lack in Ruhe lässt? :shock:
Der Beifahrersitz löst sich leider auch schon leicht auf.
Bei 18000km ist das schon etwas früh finde ich und eine Ritterrüstung trage ich nicht beim fahren :lol:
Dateianhänge
image.jpeg
Benutzeravatar
Marco
 
Beiträge: 569
Registriert: Do 12. Jun 2014, 18:33

Re: Ladeklappe schließt nicht mehr

Beitragvon HH-EV » Di 6. Okt 2015, 19:49

Marco hat geschrieben:
Der Beifahrersitz löst sich leider auch schon leicht auf.
Bei 18000km ist das schon etwas früh finde ich und eine Ritterrüstung trage ich nicht beim fahren :lol:

:shock: :o :(
Stoff oder Teilleder?
... Seit dem 23.12.2015 going electric: Kia Soul EV Komfort, es ist ein Schlumpf! ;)
Benutzeravatar
HH-EV
 
Beiträge: 271
Registriert: So 13. Sep 2015, 17:10

Re: Ladeklappe schließt nicht mehr

Beitragvon midimal » Di 6. Okt 2015, 19:55

Also beim Leaf nach 400 Ladungen bisher alles bestens!
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5929
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Ladeklappe schließt nicht mehr

Beitragvon Marco » Di 6. Okt 2015, 19:56

Die Kunstledersitze...
Benutzeravatar
Marco
 
Beiträge: 569
Registriert: Do 12. Jun 2014, 18:33

Re: Ladeklappe schließt nicht mehr

Beitragvon HH-EV » Di 6. Okt 2015, 20:01

Na da fange ich doch am besten schon mal an Schonbezüge zu häkeln ...
... Seit dem 23.12.2015 going electric: Kia Soul EV Komfort, es ist ein Schlumpf! ;)
Benutzeravatar
HH-EV
 
Beiträge: 271
Registriert: So 13. Sep 2015, 17:10

Anzeige

Nächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Brunyev, ChrisPi, Wäller und 5 Gäste