Kia Soul EV - Wann kommt er wirklich nach Deutschland?

Kia Soul EV - Wann kommt er wirklich nach Deutschland?

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,
durch den Kia Soul EV bin ich auf dieses Forum gestoßen und wollte hier mal meinen Frust los werden.
Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach einem guten Elektroauto, konnte mich jedoch nie richtig durchringen, zu teuer, wenig Lademöglichkeiten usw.
Nun habe ich von dem Kia Soul EV gelesen und mein Interesse ist neu aufgeflammt. Leider scheint er ein Phantom in Deutschland zu sein, jedenfalls weiß kein Händler im Raum Hannover, wann er genau kommen soll.
Ich habe auch schon in der Zentrale bei Kia angerufen, auch dort konnte man mir keine genaue Auskunft geben. Und das, obwohl das Auto, jedenfalls im Internet, so heftig beworben wird. Was ist das für eine Informationspolitik?
Und die nächste Frage wäre, ob er in Deutschland dann überhaupt zu kaufen ist, wo doch nur so geringe Stückzahlen geliefert werden. Ich bin echt gefrustet - da scheint mal ein gutes Auto gebaut worden zu sein, und man kann es nur im Internet sehen :(
Ich finde es schon beschämend genung, dass in Deutschland die E-Mobilität nicht gefördert wird.

Was habt ihr hier für Erfahrungen gemacht? Kann mir hier jemand Hoffnung machen, dass der Soul EV nächstes Jahr in Deutschland zu kaufen sein wird? Ich würde ihn so gerne haben....

Gefrustete Grüße aus Hannover,

schlootie
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)
Anzeige

Re: Kia Soul EV - Wann kommt er wirklich nach Deutschland?

USER_AVATAR
read
Hallo schlootie,
Erst einmal herzlich Willkommen.
Gib bitte mal in der Suche "Kia Soul" ein.
Dort dürften 3 oder 4 Berichte auftauchen.
Videos und Werbung, Spekulationen und Infos, und zu Probefahrten.
In der Schweiz wurde er schon gefahren und bestellt und auch nördlich HH hat ein Händler für ein paar Tage einen Soul Vorserie zur Probefahrt.
Danach sollten alle Fragen beantwortet sein.
Alles darüber hinaus sind Spekulationen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Kia Soul EV - Wann kommt er wirklich nach Deutschland?

voltaire
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 09:34
read
Hallo schlootie,

ich habe den Soul EV kürzlich probegefahren und bei dieser Gelegenheit natürlich nach den Lieferzeiten gefragt.
Antwort: Den Vertrag kann man bereits abschließen, dieser geht dann im Januar an Kia, und die Auslieferung sollte dann ca. im Mai erfolgen.

Es sind hier in D auch nicht alle Kia-Händler automatisch Soul EV-Verkäufer, dies hat wohl mit den speziellen Schulungen der Verkäufer und insbesondere der Mechaniker zu tun.

Versuch es mal beim Autohaus Etehad in Halstenbek. Wenn du wirklich Interesse an dem Auto hast, lohnt sich die Reise von Hannover nach Halstenbek, für eine Probefahrt. Unsere Anfahrt war auch 130km.

Gruß
VOLTaire

Re: Kia Soul EV - Wann kommt er wirklich nach Deutschland?

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich habe ihn auch bei Etehad probegefahren. Das Auto ist OK, auch der Verkäufer war gut. Er sagte mir, das Auto sei ab Januar bestellbar. War ein Vorserienmodell.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Kia Soul EV - Wann kommt er wirklich nach Deutschland?

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Vielen Dank für eure Antworten.
@Greenhorn
Hab hier im Forum schon alles gelesen, auch sonst im Web. Daher möchte ich das Ding ja auch unbedingt bald mal Probefahren ;)
Das dies so schwer ist, wusste ich vorher nicht. Schade. Werde mal Kontakt mit dem Händler in Hamburg aufnehmen.
So lange werde ich hier einfach weiter lesen müssen, was der Soul EV so alles kann 8-)

Viele Grüße,
schlootie
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)

Re: Kia Soul EV - Wann kommt er wirklich nach Deutschland?

Mounty
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 23. Nov 2014, 16:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wie ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe, ist das im Süden der Republik nicht anders.

Allerdings hab ich den Eindruck, dass die Händler nicht wirklich Lust haben, das Auto in die Showrooms zu stellen. Da das Auto eh keiner kaufen will, liefert Kia auch nicht. Da gibts andere Märkte. Ich vermute das man in München vielleicht einen bekommt, oder bei einer Vermietfirma.

Der eGolf ist hier ebenfalls kaum zu haben. Nachfrage fast Null. Wer einen will, bekommt einen. Probefahrt no.

Re: Kia Soul EV - Wann kommt er wirklich nach Deutschland?

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi,

habe vorgestern oder so an der Ampel nach der Autobahnausfahrt in Rellingen den Soul EV mit 3 Leuten drin gesehen. Ihr wart vor mir :)

Bin den auch schon gefahren und der Typ sagte das es sein kann das Deutschland nur 150 Autos bekommt.
Also: WENN , dann gleich bestellen !

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Kia Soul EV - Wann kommt er wirklich nach Deutschland?

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ist mir echt unverständlich, warum Deutschland nur so wenige Exemplare bekommen soll. :o
Und ungesehen ein Auto bestellen möchte ich auch nicht.
Da möchte man mal Emissionsfrei Auto fahren ....

Grüße,
Schlootie
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)

Re: Kia Soul EV - Wann kommt er wirklich nach Deutschland?

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Na ja,

Deutschland ist inzwischen auch in Korea als "Das letzte" ähhhh Leidmarkt bekannt.

Dann lieber in die USA, Norwegen oder Korea, Japan und China liefern.
DA findet die Zukunft statt, nicht hier.

Du sollst doch einen e-Tron kaufen!

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Kia Soul EV - Wann kommt er wirklich nach Deutschland?

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ach, hast du mich heute beobachtet? Gerade heute habe ich eine Probefahrt mit dem etron gemacht ;)
Dann noch hoffentlich bald mit dem i3.
Echt schade, dass das mit den Elektroautos in Deutschland so träge läuft.

Gruß,
Schlootie
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag