Kia Soul EV : Testberichte

Re: Kia Soul EV : Testberichte

Beitragvon Zoelibat » Fr 27. Feb 2015, 18:51

AbHotten hat geschrieben:
Über die Optik lässt sich streiten, aber den Innenraum finde ich (im Gegensatz zur Zoe) sehr Wertig. Schön viel Platz im Fond, allerdings wirkt der Kofferraum auf den ersten Blick kleiner als bei der Zoe. Kann das sein?

Der Kofferraum ist mir auch aufgefallen. Der ist sicher kleiner als beim Zoe, denke aber mit ebener Fläche, wenn die Sitze umgeklappt sind.

Der Innenraum ist etwas wertiger als beim Zoe, wobei trotzdem noch viel Plastik. Optik vom Soul find ich aber gut, vor allem die Farbkombination blau/weiß.

Reichweitentechnisch ist der Soul dem Zoe überlegen, zumindest im Winter (dank Akkuheizung und Driver-only Heizung?).
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-140.html#p610816
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3358
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Anzeige

Re: Kia Soul EV : Testberichte

Beitragvon AbHotten » Fr 27. Feb 2015, 19:10

Und Sitzheizung und Lenkradheizung. Zudem gefällt mir das Multifunktionsdisplay, das im EV-Mode bis auf 10W genau aufschlüsselt woher der Verbrauch kommt. Top!
Das Navi konnte ich leider nicht testen, da die SD-Card nicht drin war. Macht aber auch in FFM keinen sinn, da navigiere ich zur Rush-Hour deutlich souveräner als jedes Navi :D
Renault Zoé (Carsharing) vom 31.10.2014 bis zum 31.09.2015
Tesla Model ≡ reserviert am 02.03.2016
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
Benutzeravatar
AbHotten
 
Beiträge: 469
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 16:45
Wohnort: Bad Sooden-Allendorf

Vorherige

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast