KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

Beitragvon Ampera » Do 29. Jan 2015, 19:39

Gestern wieder mal Soul EV gefahren. Angezeigte Reichweite des Vorführers schlappe 126 km. Wollte mal Autobahntempo mit Heizung fahren um zu sehen was er kann. Temp. war zwischen 2 und 4° im Plus. Gestartet in Sursee Richtung Basel und dann im Fricktal richtung Baden. Alles mit der max. erlaubten Geschwindigkeit gefahren. Bei uns 120 km/h. 95% authobahn und der Rest das Übliche. Nach genau 110 km in Gebensdorf bei der 50 KW Chademo angekommen. Restreichweite 14 Km. Also 120 km auf der Autobahn mit 110 bis 120 km/h ohne Windschatten inkl. Heizung sind machbar. Verbrauch war 197 W/km.
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV
Ampera
 
Beiträge: 404
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06

Anzeige

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

Beitragvon Marco » Do 29. Jan 2015, 20:22

Ein Traum :!:
Im Sommer sind bestimmt 130km/h und 130km Autobahn drin
Benutzeravatar
Marco
 
Beiträge: 569
Registriert: Do 12. Jun 2014, 18:33

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

Beitragvon Marco » Do 29. Jan 2015, 21:24

122km muss ich morgen auf dem Rückweg zur 100% funktionierenden 50KW Chademo schaffen.
Werde mich mit Tempo 100 herantasten und dann sehen, was der BC so dazu sagt ;)
Entweder ich muss mir wie gewohnt einen LKW zum ziehen suchen oder ich kann auf 110km/h gehen.
Morgen früh gegen 9Uhr geht's los :hurra:
Benutzeravatar
Marco
 
Beiträge: 569
Registriert: Do 12. Jun 2014, 18:33

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

Beitragvon vulgo1 » Do 29. Jan 2015, 21:48

Hi Marco, freue mich für Dich, viel Erfolg.
Bin auch schon sehr nervös, da mein Soul EV schon in Istrien entladen wurde und beim Zoll ist.
Ich habe vom Händler in Graz nur 60 km bis nach Hause, daher zu Beginn meiner EV Zeit nicht soviel Stress.
Gruß Vulgo1
Soul EV seit 3.3.2015
Benutzeravatar
vulgo1
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:49
Wohnort: Bruck/Mur

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

Beitragvon Greenhorn » Do 29. Jan 2015, 22:06

Es gibt ja wohl einen live Post mit allen Daten.
Gute Fahrt und immer genug kW im Akku :-)
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4137
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

Beitragvon Marco » Do 29. Jan 2015, 22:46

...habe einen extra Beitrag gestartet :!:
Benutzeravatar
Marco
 
Beiträge: 569
Registriert: Do 12. Jun 2014, 18:33

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

Beitragvon midimal » Do 29. Jan 2015, 22:56

Marco hat geschrieben:
...habe einen extra Beitrag gestartet :!:


KAnnst Du bitte auf der Rückreise die Sottrum Chademos testen? Warsch. kaputt wie immer, aber wer weiß :)
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5928
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

Beitragvon Marco » Do 29. Jan 2015, 23:07

Mache ich. Die auf dem Hinweg schaue ich mir auch schon an, die war letztes Mal noch ok, als ich mit dem Zoe dort war.
Benutzeravatar
Marco
 
Beiträge: 569
Registriert: Do 12. Jun 2014, 18:33

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

Beitragvon Alex1 » Fr 30. Jan 2015, 23:58

Marco hat geschrieben:
...habe einen extra Beitrag gestartet :!:

Wo :?:
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8079
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

Beitragvon Marco » Sa 31. Jan 2015, 01:16

midimal hat geschrieben:
Marco hat geschrieben:
...habe einen extra Beitrag gestartet :!:


KAnnst Du bitte auf der Rückreise die Sottrum Chademos testen? Warsch. kaputt wie immer, aber wer weiß :)


Tuttikaputti... :cry:
Benutzeravatar
Marco
 
Beiträge: 569
Registriert: Do 12. Jun 2014, 18:33

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Richi, Wäller und 2 Gäste