KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
read
Wenn der ZOE seinen neuen Motor bekommt, und leichter wird, bin ich mir sicher, wird man (im Sommer!), die echten 200 km auch packen. Mit etwas Mühe.

Dafür aber die 43kW Ladung weglassen ist halt mMn falsch. Naja.

Der KIA ist sehr schön. Saß in der Vienna Autoshow drin. Es geht dahin. Freue mich echt auf die ersten echten 300km Autos a la Leaf 2, (evtl neuer ZOE dann?), GM Bolt, Tesla Model 3 etc.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
schlootie hat geschrieben:Glückwunsch, das nenne ich mal Entscheidungsfreudig :)
Ich kann mich noch nicht durchringen, aber eines ist sicher, ich möchte dieses Jahr auch elektrisch fahren. Das Forum hier hat mich klar überzeugt.
Zoe oder Soul, einer wird es wohl werden
Nimm bitte nix mit Miet-Akku, wenn Du kaufst.
Du findest keinen Käufer, wenn der Akku nach ein paar Jahren nur noch 75% packt und Renault vom Käufer trotzdem volle 100% Miete haben will, weil erst unter 70% Kapazität getauscht wird.
Bei Leasing ist sowas natürlich egal.
Wenn Dir 90km im Winter reichen, nimm den Zoe

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
read
Nein er wird UNTER 75% getauscht. Nicht 70%.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Marco hat geschrieben:
schlootie hat geschrieben:Glückwunsch, das nenne ich mal Entscheidungsfreudig :)
Ich kann mich noch nicht durchringen, aber eines ist sicher, ich möchte dieses Jahr auch elektrisch fahren. Das Forum hier hat mich klar überzeugt.
Zoe oder Soul, einer wird es wohl werden
Nimm bitte nix mit Miet-Akku, wenn Du kaufst.
Du findest keinen Käufer, wenn der Akku nach ein paar Jahren nur noch 75% packt und Renault vom Käufer trotzdem volle 100% Miete haben will, weil erst unter 70% Kapazität getauscht wird.
Bei Leasing ist sowas natürlich egal.
Wenn Dir 90km im Winter reichen, nimm den Zoe
Tja, ich bin mir auch noch sehr unsicher. Find den kia schon cool, aber den zoe bekommt man gebraucht schon echt günstig. ...
Wäre das Geld egal - es wäre klar der Kia ;)
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
...selbst für 80% möchte niemand 100% Miete zahlen...und schon garnicht ein "fremder" Händler für 10 Zoes auf dem Hof Miete zahlen...
Miete soll für Renault-Markentreue sorgen :lol:
Wann ist nur endlich Freitag :roll:
Hab eben geschaut... Mein Zoe sagt 93% Akkuladung und 81 km geschätzte Reichweite...
Wenn ich doch nur die Batterie heizen könnte.....
Mein i3 sagt 64% Akku und 70km Reichweite und das bei mehr als doppelt so viel PS und kleinerer Batterie als beim Zoe...
Was wohl der Soul anzeigen wird?
Spannend...
Zuletzt geändert von Marco am Mo 26. Jan 2015, 01:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
... ich werde viel von deinen Erfahrungen abhängig machen :)
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

NicoP
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mo 10. Nov 2014, 17:24
  • Wohnort: Meckenheim, 67149
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Andi1073 hat geschrieben:...
Bin einen kleinen Rundkurs von 49 km gefahren.
...
@Andi1073:
Hast du den KIA über Nacht eigentlich nochmals geladen?
Warum ich Frage: Ich glaube ich habe dich mit dem KIA auf den Hof vom Autohaus Doll fahren sehen. Leider habe ich mir nicht notiert wie hoch die SOC bei meinem Start der Probefahrt war. Wir sind dann nämlich zu zweit mit ca. 50% Autobahn und 50% Stadt, bei zügiger Fahrweise und einigen Ampelstarts bei mir zu Hause angekommen haben ca. 20 Minuten mit dem mobilen Ladegerät aufgeladen (2% SOC) und sind dann wieder zurück zum Autohaus. Gesamtstrecke war dann ca. 98 km. Kurz vor dem Autohaus kam dann die Meldung, dass der KIA "nur" noch über 25% SOC verfüge und doch bitte demnächst wieder geladen werden sollte.

Wenn ich nun deine 49km und unserer 98km zusammenzähle komme ich auf 147km.
Das würde dann ja bedeuten, dass man mit so ungefähr 180km bei diesen Außentemperaturen (-2 bis ca. 1) und den ganzen anderen Parametern rechnen könnte.
Ab Januar 2015: KIA Soul EV

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Unser Testwagen hat nach nun über 500 Kilometern bei gemässigten Tempi in der Schweiz einen BC-Durchschnittsverbrauch von 17 kWh / 100 km. Dabei sind auch ca. 1/3 Autobahn. Aber eben: Schweizer Autobahn, nicht am Limit gefahren, und damit eher mit der deutschen Landstrasse zu vergleichen.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

Andi1073
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 23. Sep 2013, 15:31
  • Wohnort: Weinheim
read
nico.prenzel hat geschrieben: @Andi1073:
Hast du den KIA über Nacht eigentlich nochmals geladen? ...
@ nico.prenzel
Ja, habe ich per Schuko-"Schnellladung" :lol:
SOC war bei 89 %.
Kia Soul EV bestellt am 23.03.15 , schwarz/rot, P1-Komfort Paket, seit 09.06.15 elektrisch unterwegs.
Der Spaß beginnt!!!
Nissan e-NV200 (ME1) bestellt am 18.09.18, seit 09.05.19 unterwegs, Kastenwagen, weiß

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
read
Also so wie ich das heute wieder gesagt bekommen habe (aber natürlich nix handfestes), soll bei uns in AT die Kaufbatterie kommen und womöglich auch für bereits Miete zahlende Kunden. Bin gespannt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag