KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
  • stzemann
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Mi 13. Nov 2013, 20:40
  • Wohnort: Gelsenkirchen
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
midimal hat geschrieben:Moin

Hat jemand Bilder vom Kofferraum - gerne mit umgeklappten Sitzen :ugeek:
Vieleicht einmal das Aktuelle / Letzte Auto Mobil bei VoxNow ansehen.
http://www.voxnow.de/auto-mobil.php
02.03.2019 Leaf Acenta zurückgegeben

13.04.2018 Kona Reserviert
26.07.2019 Kona 64 kWh Premium in Galaxy Grey
Anzeige

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
midimal hat geschrieben:Hat jemand Bilder vom Kofferraum - gerne mit umgeklappten Sitzen:
Kofferraum & mit einem umgeklappten Sitz: AQQU - Auto Salon Genf 2014
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
AQQU hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:Hat jemand Bilder vom Kofferraum - gerne mit umgeklappten Sitzen:
Kofferraum & mit einem umgeklappten Sitz: AQQU - Auto Salon Genf 2014
Yo, Danke
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hinundher hat geschrieben:Autoshow in meiner Heimatstadt im Süden von Österreich , kein KIA Soul Elektric ausgestellt soll aber demnächst angeliefert werden, kein Preis vorhanden keine AHK wegen der verbauten Batterie :(
Lg?
Hab gerade nochmal nachgefragt , der E-Soul kommt im August wegen AHK bekomme ich eine Nachricht :mrgreen:
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
read
AQQU hat geschrieben:
AQQU - Auto Salon Genf 2014
danke für den link

hab ich das richtig erkannt und verstanden - der KIA hat neben Chademo auch eine Buchse für einen Typ-1-Stecker und wird an einer öffentlichen AC-Säule (z.B. RWE) vielleicht max. 6,6 oder wenigstens 3,7 kW ziehen können? Mit Schuko wäre dann auch Schnarchladung mit 3,7 kWh möglich, richtig?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
mitleser hat geschrieben:
AQQU hat geschrieben:
AQQU - Auto Salon Genf 2014
danke für den link

hab ich das richtig erkannt und verstanden - der KIA hat neben Chademo auch eine Buchse für einen Typ-1-Stecker und wird an einer öffentlichen AC-Säule (z.B. RWE) vielleicht max. 6,6 oder wenigstens 3,7 kW ziehen können? Mit Schuko wäre dann auch Schnarchladung mit 3,7 kWh möglich, richtig?
Mit Schuko geht nur 2,3 kW (10 A).
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
read
Hallo,
hast du richtig verstanden. Typ1 wie bei I-MiEV, Leaf....

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Nichtraucher hat geschrieben:
Mit Schuko geht nur 2,3 kW (10 A).
Bist du da sicher? Beim meinem Leaf sind z. B. mit meinem Bettermann-Lader 16/17 A drin.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: AW: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
read
liftboy hat geschrieben:
Nichtraucher hat geschrieben:
Mit Schuko geht nur 2,3 kW (10 A).
Bist du da sicher? Beim meinem Leaf sind z. B. mit meinem Bettermann-Lader 16/17 A drin.
Hab aber die Dose gut im Blick.
Dieses schöne Foto hab ich hinter meinem Geschirrspüler aufgenommen, der zieht nur 10A.
Schuko und Dauerlast ist nicht so schön, auch wenn vom Datenblatt 16A gehen.
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1397630658324.jpg
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
liftboy hat geschrieben:
Nichtraucher hat geschrieben:
Mit Schuko geht nur 2,3 kW (10 A).
Bist du da sicher? Beim meinem Leaf sind z. B. mit meinem Bettermann-Lader 16/17 A drin.
Siehe Beitrag von Karlsson; ein Bild sagt mal wieder mehr als 1000 Worte.

Aus der Schuko kann man natürlich Strom ziehen, bis die Sicherung fliegt.
Nur ist das ganze Geraffel auf hohe Dauerbelastungen nicht ausgelegt. Die Schwärzungen rund um die Löcher habe ich schon an vielen Steckdosen gesehen. Bei meiner Schwester in der Wohnung war die Elektrik etwas schwach dimensioniert und da konnte man anhand dunkler Streifen auf der Wand sogar sehen, wo die Leitungen langliefen (wenn die Tapeten unten waren).
Ich würde da also mein Glück nicht herausfordern. Die ganzen Ziegelsteine, die den Autos als Notladekabel beiliegen gehen daher alle auch nur bis 10 A.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag