Kia Soul EV im Vergleich zum Renault Zoe

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kia Soul EV im Vergleich zum Renault Zoe

Der Holländer
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
  • Wohnort: Assen, Niederlande
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Die Asiaten bauen halt sehr gute Autos.
dem kann ich nur beipflichten.
Stimmt
Der Zoe war mein letzter Renault.
definitiv (wie schon mal richtigerweise gesagt wurde: es ist schade, dass der Zoe von Renault ist).
Naja :)
Das Auto selbst ist (technisch) gut.
Stimmt
Muss mir den Soul mal länger ausborgen
Quotes oben. :-)
Schreibfehler bitte verzeihen :oops:

Von 2013 -> 2017 Zoe Q210 und 87000 km geschafft.
Von 2017 -> 2020 Zoe Q90 und 30700 km geschafft.
Jetzt 2020 -> ? Zoe R135 am Anfang.........
Renault Zoë ist einfach :)
Anzeige

Re: Kia Soul EV im Vergleich zum Renault Zoe

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
@Holländer
Mehr 43KW Säulen ändern am häufigeren und zeitraubendem Nachladen leider auch wenig ;)
Denn 150km im Winter und 190 oder mehr km im Sommer kann der Soul ohne Pause auf der Autobahn bewältigen.
Das ist beachtenswert.

Re: Kia Soul EV im Vergleich zum Renault Zoe

Der Holländer
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
  • Wohnort: Assen, Niederlande
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Da hast du recht.
Zeit ist bei uns aber kein Thema mehr seit wir EV fahren.
Trifft nicht auf jeden zu, leider. :|
Zuletzt geändert von fbitc am So 1. Feb 2015, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Schreibfehler bitte verzeihen :oops:

Von 2013 -> 2017 Zoe Q210 und 87000 km geschafft.
Von 2017 -> 2020 Zoe Q90 und 30700 km geschafft.
Jetzt 2020 -> ? Zoe R135 am Anfang.........
Renault Zoë ist einfach :)

Re: Kia Soul EV im Vergleich zum Renault Zoe

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Marco hat geschrieben:Die Heizung ... die viele warme Luft so leise und so schnell im Wagen zu verteilen
Ich empfand die Wärme als sehr angenehm. Viel viel angenehmer als z.B. die PTC-Heizung im Smart ED.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Kia Soul EV im Vergleich zum Renault Zoe

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Man darf nur nicht vergessen, die "Driver only" Heizung zu deaktivieren, wenn andere mit im Auto sitzen :mrgreen:

Re: Kia Soul EV im Vergleich zum Renault Zoe

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ist uns bei der Probefahrt so ergangen... hab das erst gecheckt, als meine Frau kurz vorm erfrieren war... ;)
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:

Re: Kia Soul EV im Vergleich zum Renault Zoe

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Da ist doch der lade Infrastruktur schuld dass du mit deinen Zoe so lange warten musste.
Also es geht schneller mit dieses Auto.
Das ist aber sehr interessant für ihn, dass Du in DEINER Nähe so super ladeinfrastruktur-gesegnet bist :lol:

Er hat doch nun schon mehrmals geschrieben, dass es bei ihm genau andersrum wie bei Dir ist. Der Kia kann Chademo, die gibts bei ihm haufenweise - Punkt.

Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Kia Soul EV im Vergleich zum Renault Zoe

USER_AVATAR
read
ChrisZero hat geschrieben: Das ist aber sehr interessant für ihn, dass Du in DEINER Nähe so super ladeinfrastruktur-gesegnet bist :lol:
Und was willst Du uns jetzt sagen? Der Thread heißt ja nicht "Marco vergleicht seinen Soul für sich mit seinem Zoe", sondern ist allgemein gehalten. Da sind dann auch alle restlichen Umstände wichtig.

Und immer noch gilt, daß der Soul selbst im Vergleich zu meinen Grusel-Zoelkaufkonditionen (Liste ohne Rabatt) lange aus der Batteriegarantie raus ist, bis ich mit Kaufpreis und Miete den Soul-Preis erreiche...wenn er für das viele Geld nicht auch besser ist, wäre es ja panne.

D.h. Kaufbatterie ist für interessant für Vielfahrer und dann muß halt die Ladestruktur zu den Strecken passen. Nigs anderes hat "Der Holländer" diskutiert.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Kia Soul EV im Vergleich zum Renault Zoe

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@umberto: Und das mit dem Preisunterschied wurde ja auch schon angeprochen. Ein Auto mit grösserem Akku, Sitzheizung, -kühlung, (Sitzheizung auch hinten), grösserem Akku, Lenkradheizung, grösserem Akku, ...darf schon mal etwas mehr kosten :lol:

Im Übrigen gefällt mir bei Marcos Vergleichen (auch Soul mit i3), dass er aus seiner eigenen "Erfahrung" mit den Fahrzeugen schreibt und nicht nur nach einer kurzen Probefahrt oder überhaupt nur aus dem Pseudowissen aus dem web.

Das mit der RW über 200km wurde hier in diesem Forum nun seit vielen Monaten diskutiert und gefordert. Nun schafft der Soul das endlich und plötzlich scheint diese RW gegen den Chamäleon-Lader plötzlich keine Vorteil zu bringen....Kann ich nicht nachvollziehen, Sorry.

Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Kia Soul EV im Vergleich zum Renault Zoe

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Wenn man das alles braucht... Immer dieser Vergleich von Äpfeln und Birnen. Wegen 40 km mehr im Glücksfall gebe ich nicht über 10000 Euro mehr aus für einen Kastenwagen der mir nicht gefällt. Dafür kann man ja fast einen zweiten Zoe kaufen und im Wagen hinter sich herziehen aber meine Güte wenn es ihm gefällt und er es laden kann, so what?
Mich würde mal interessieren wie teuer ein Ersatzakku ist... Wenn man schon Kaufakku mit Mietakku vergleicht, sollte man das auch nicht unter den Tisch kehren...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag