Kia Soul EV 2018

Kia Soul EV 2018

Beitragvon Baudolino » Mo 27. Nov 2017, 12:54

Weiss jemand etwas Aktuelleres? In den einschlägigen Foren in den USA hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Mitte 2018 ein neuer Kia Soul EV mit 40 Kwh - Batterie (Reichweite ca. 350km) verkauft wird. Kia CH weiss nix davon, zumindest halten sie sich bedeckt, auch was die Weiterentwicklung des Kia Soul EV betrifft.
Baudolino
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 12:37

Anzeige

Re: Kia Soul EV 2018

Beitragvon R4MP » Mo 27. Nov 2017, 19:49

Mein Händler/Verkäufer hat schon gesagt, dass der Kia Soul im nächsten Jahr wieder ein Facelift erhält. Wohl aber ein Größeres. Ansonsten habe ich nur vorab schon mal Interesse an dem Niro EV bekundet :)
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |
Benutzeravatar
R4MP
 
Beiträge: 315
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 15:37
Wohnort: Dortmund

Re: Kia Soul EV 2018

Beitragvon ^tom^ » Di 28. Nov 2017, 20:42

Baudolino hat geschrieben:
Weiss jemand etwas Aktuelleres? In den einschlägigen Foren in den USA hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Mitte 2018 ein neuer Kia Soul EV mit 40 Kwh - Batterie (Reichweite ca. 350km) verkauft wird. Kia CH weiss nix davon, zumindest halten sie sich bedeckt, auch was die Weiterentwicklung des Kia Soul EV betrifft.


Nun ja, ich bin dabei wenn es dies geben würde.

KIA Schweiz: Die wissen noch nicht mal was von einem 30kWh Akku auf der eigenen Homepage...was willst du da erwarten?
Wer bergauf rekuperiert verliert

Seit Juli 2018, BMW i3 94Ah-REx LCI, >15'000km

38m2 FlachK. (> 166'000kWh)
1.5kWp PV (> 1'000kWh)

Juli 15 bis August 18 KIA Soul EV, 42'000km
Sept. 14 bis Juli 15 i-MiEV 13'500km
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: Kia Soul EV 2018

Beitragvon Schwaendi » Do 28. Dez 2017, 20:07

@tom
Was erwartest Du vom unserem Importeur? Die lassen ja dieFahrzeuge mit 100% Ladung rumstehen :-)
Naja, vielleicht gibts dann bei meinem Garantieaustausch (sieht im moment zumindest so aus), gegen einen Aufpreis den grossen.
Denke aber mal nicht, dass dies gehen wird. Die werden dies sicherlich so hinkriegen, dass ein Akkuupdate nicht möglich sein wird.
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.
Benutzeravatar
Schwaendi
 
Beiträge: 262
Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
Wohnort: 5330 Bad Zurzach

Re: Kia Soul EV 2018

Beitragvon ^tom^ » Do 28. Dez 2017, 20:25

Schwaendi hat geschrieben:
@tom
Was erwartest Du vom unserem Importeur? Die lassen ja dieFahrzeuge mit 100% Ladung rumstehen :-)
Naja, vielleicht gibts dann bei meinem Garantieaustausch (sieht im moment zumindest so aus), gegen einen Aufpreis den grossen.
Denke aber mal nicht, dass dies gehen wird. Die werden dies sicherlich so hinkriegen, dass ein Akkuupdate nicht möglich sein wird.


Das Geld liegt auf der Strasse wozu soll da ein Importeur noch was tun.....leider scheint dem so zu sein.
Bei einem Hypozins von 0.65% kann man auch Millionen rumliegen haben, dass macht die Suppe nicht dicker.

Hast schon recht....aber lass uns wissen was sich wegen deinem Akku tut und wir drücken die Daumen das du zumindest für einen sehr kleinen (wenn überhaupt) zustupf den grösseren bekommst.
Wer bergauf rekuperiert verliert

Seit Juli 2018, BMW i3 94Ah-REx LCI, >15'000km

38m2 FlachK. (> 166'000kWh)
1.5kWp PV (> 1'000kWh)

Juli 15 bis August 18 KIA Soul EV, 42'000km
Sept. 14 bis Juli 15 i-MiEV 13'500km
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: Kia Soul EV 2018

Beitragvon Jogi » Mi 28. Feb 2018, 16:02

Hinterher findet sich immer Einer,
der es schon vorher gewusst hat.
Jogi
 
Beiträge: 3526
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Kia Soul EV 2018

Beitragvon zitic » Fr 2. Mär 2018, 15:26

Ja, wundert mich, dass hier dazu keine Kommentare aufschlagen. Ob da 64 kWh reinpassen, bezweifle ich noch. Aber auch 40 kWh wären sicherlich cool und eine gute Konkurrenz für den Zoe. Der Preis wird mit den neuen Zellen sicherlich auch ein wenig sinken. Da ergeben sich ja mit dem Kona und Niro ordentlich Skaleneffekte. CCS kommt dann wohl auch.
zitic
 
Beiträge: 2181
Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36

Re: Kia Soul EV 2018

Beitragvon Smartpanel » Fr 2. Mär 2018, 17:53

Ich bin noch ein wenig hin- und hergerissen.
Einerseits große Freude über 39 und 64kWh !
Andererseits soll die 39er Batterie nur ca. 250Vdc haben, somit am 125A T&R-Schnellader nur ca. 30kW Ladeleistung.

Das sollte die gebrauchten 27er und 30er Soul beim Verkaufen attraktiv halten ! *bis 52kWdc möglich, theor. 70kW

Aber warten wir erstmal weitere Details und Preise ab.
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Kia Soul EV - 27kWh - EZ 07/16 - 50tkm - Tagesreichweite 800km, mit Kundenbesuch, bei herbstlichen Temperaturen
PV-Tankstelle 10kWp - jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten
Benutzeravatar
Smartpanel
 
Beiträge: 533
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
Wohnort: bei München

Re: Kia Soul EV 2018

Beitragvon zitic » Fr 2. Mär 2018, 19:24

Wo hast du das denn her?
zitic
 
Beiträge: 2181
Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36

Re: Kia Soul EV 2018

Beitragvon Mr Bo » Fr 2. Mär 2018, 20:53

zitic hat geschrieben:
Wo hast du das denn her?


Liegt doch auf der Hand. Unser 30er hat 9Kw/h in Reserve, der 39er nicht. Darum muss er langsamer laden, da der Akku ansonsten zu schnell altert und die 7 Jahre nicht überlebt.
Spätestens Ende 2018 bekommen wir die "versteckten" Zellen per OTA Update freigeschaltet und können dann auch mit 39KW/h fahren, dafür aber langsamer laden.

So, und jetzt wieder aufs Sofa und nächste Flasche Wein öffnen :lol: :lol: :lol:

(Für alle die es nicht verstanden haben, war nur Spaß)
30er Soul, Modell 2018
Benutzeravatar
Mr Bo
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 16:39
Wohnort: Nordkreis Vechta

Anzeige

Nächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste