Kia macht Probleme

Re: Kia macht Probleme

Beitragvon R4MP » Mo 4. Sep 2017, 14:40

32. Fiepen ist aber nur selten zu hören und super leise...
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |
Benutzeravatar
R4MP
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
Wohnort: Dortmund

Anzeige

Re: Kia macht Probleme

Beitragvon ToyToyToy » Di 3. Jul 2018, 12:50

Ich will das Thema mal wieder hochholen und fragen, ob es neue Erkenntnisse gibt.

Mein Soul piept nämlich auch, was ich bei Fahrten mit offenem Fenster in Ortschaften, wo der Ton durch die Bebauung reflektiert wird, deutlich und schon fast unangenehm hören kann.

Grüße
Frank
Prius 2 seit 8/2004 - Kia Soul EV seit 11/2017 - Sono Sion storniert - Zukünftig vlt. zusätzlich Kia Niro EV oder Soul III
ToyToyToy
 
Beiträge: 215
Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
Wohnort: Südhessen

Re: Kia macht Probleme

Beitragvon Volt-Tesla-Soul » Do 5. Jul 2018, 17:48

Bei mir wollte Kia wegen dem Fiepen die komplette Motoreinheit wechseln. War irgendwann gekommen und recht laut.
Da mir gegenüber aber auch einen Serienfehler (teilweise hektisches blinken einzelner Ladebalken) bei der Tachoeinheit zugegeben wurde (nach dem 3. Wechsel mit jeweils km Start 0) verzichtete ich auf alles und gab den Wagen mit Hilfe der Rechtsschutzversicherung zurück.
2 x Tesla Model S 85
1 x Tesla Model S 90 D Ludicrous
1 x Mesla Model M B250E
24.5 kWp Photovoltaik
Warten auf 3 Powerwalls seit 11.2016 !!
Volt-Tesla-Soul
 
Beiträge: 78
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 17:19

Re: Kia macht Probleme

Beitragvon Husi » Sa 7. Jul 2018, 07:14

Wir wären dann der 33. oder?
Läuft seit drei Jahren. Den Hochton höre ich erst seit dem ich Hörgeräte trage.
Aber auch nur bei langsamer Fahrt und offenen Fenster.
Es war auch schon ein Rostrand an der hinteren Bremsscheibe die leicht geschliffen hat.
Wurde bei der letzten Inspektion entfernt.
Jetzt fiept er nur noch. Stört mich aber nicht weiter.
Gruß Husi
Husi
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 21. Jul 2015, 19:43

Re: Kia macht Probleme

Beitragvon swissembedded » Do 26. Jul 2018, 15:36

Also unserer Fahrzeug hört man auch so ca. ab 70km/h. Ist eindeutig ein Zusammenhang mit der Leistungselektronik bei der Fahrt. Mit Musik hört man es nicht. Im Vergleich zum Nissan den ich probe gefahren bin, ist es viel Leiser und das Fahrzeug hat es schon mit 30km/h getan.
swissembedded
 
Beiträge: 46
Registriert: So 29. Okt 2017, 10:54

Vorherige

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste