KIA Händler Empfehlung für Soul/Niro Elektro

KIA Händler Empfehlung für Soul/Niro Elektro

Schatten27
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 20. Okt 2018, 09:59
read
Hallo an alle KIA Elektro-Fahrer,

da die nächsten Wochen/Monate zwei E-Fahrzeuge erscheinen die für mich geeignet sind, ein Hyundai und ein KIA und ich nur einen Hyundai Händler meines Vertrauens kenne, bitte ich euch um Hilfe bei der Suche nach einen guten KIA Händler für E-Autos.

Im Forum hier habe ich leider keine Hinweise gefunden.

Perfekt wäre im weitem Umkreis von Frankfurt (500KM).

Vielen Dank!!!
Anzeige

Re: KIA Händler Empfehlung für Soul/Niro Elektro

USER_AVATAR
read
Der Umkreis ist großzügig...

Ich habe meinen Soul von https://www.kia-schmid-hoehenkirchen.de/

Re: KIA Händler Empfehlung für Soul/Niro Elektro

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Hallo,
Schatten27 hat geschrieben: Im Forum hier habe ich leider keine Hinweise gefunden.
da hast du nicht ausführlich genug gesucht ;-)

Viele Elektro-Souls werden von Kia Pöschl in Bensheim verkauft, auch zu sehr guten Preisen. ACW in Weiterstadt ist auch nicht schlecht (dort wird mein Soul gewartet, nach Empfehlung aus dem Forum).

Etwas weiter weg, aber anscheinend sehr engagiert, ist Florian Berg aus Nienburg:
serienfahrzeuge/start-in-2019-neuer-kia ... 34046.html
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: KIA Händler Empfehlung für Soul/Niro Elektro

USER_AVATAR
  • Micha56
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 1. Mär 2018, 11:16
  • Wohnort: zwischen Stuttgart und Ulm
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Herr Berg vom Autohaus am Damm in Nienburg/Weser. Habe da trotz der 600 km Entfernung meinen Kia Soul EV gekauft und war vollumfänglich zufrieden, insbesondere von der Beratung.
Seit 14.06.2018 elektrisch unterwegs: Kia Soul EV Play 30 kWh, Komfortpaket, Panoramadach; seit 03/2021 2 x Easee Home, Tibber Stromvertrag https://invite.tibber.com/b23bacc0; seit 27.09.2021 Tesla Model 3 SR+

Re: KIA Händler Empfehlung für Soul/Niro Elektro

USER_AVATAR
read
Autohaus Fischer in Cottbus ist auch eine gute Adresse. Da kommt mein Schlumpf her und dort wird er auch gewartet... Ich hab aber nur 100 km Anfahrtsweg...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: KIA Händler Empfehlung für Soul/Niro Elektro

Schatten27
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 20. Okt 2018, 09:59
read
Vielen Dank für die Rückmeldungen, jetzt habe ich paar Anlaufstellen :)

Was mich nur hier im Forum verwundert hat, ist die Tatsache, dass es keine Übersicht über gute Händler gibt die die E-Mobilität weiter bringen möchten, bei meinem KIA Händler um die Ecke ist es so, dass der maximal Hybrid Autos verkaufen möchte, trotz Kennzeichnung als Soul-Händler.

Die E-Mobilität fängt ja mit dem Kauf des E-Autos an, somit ist für Neulinge hier das wichtigste im Forum einen guten Händler der einen perfekt beraten kann zu finden und dann auch zu einen guten Preis das Auto auch liefern kann, also nach so 12 Monaten^^.

Die Wartung und Inspektionen beim E-Auto sind ja viel einfacher als bei den alten Stinkern und somit kann es bestimmt auch der Freundlichen um die Ecke.

Re: KIA Händler Empfehlung für Soul/Niro Elektro

USER_AVATAR
read
Nee, leider nicht, gerade für die E-Autos werden die Händler extra geschult, da es hier um Hochspannung geht, und der
unbedarfte KFZ-Mechaniker ( wie ich einer bin ) sich gerne mal selbst grillt. :D
Das ist der Grund dafür das es nur ( bis jetzt ) ausgewählte Händler gibt die solche Autos verkaufen/warten dürfen.

Micha
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: KIA Händler Empfehlung für Soul/Niro Elektro

USER_AVATAR
read
Bei diesem KIA Händler in Erftstadt haben wir spontan eine Probefahrt mit dem Soul bekommen. Er ist engagiert und hier in der Gegend als pro elektro bekannt:
https://www.autohaus-schaeben.de/
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: KIA Händler Empfehlung für Soul/Niro Elektro

Thorsten2906
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Do 22. Feb 2018, 11:50
read
HubertB hat geschrieben:Bei diesem KIA Händler in Erftstadt haben wir spontan eine Probefahrt mit dem Soul bekommen. Er ist engagiert und hier in der Gegend als pro elektro bekannt:
https://www.autohaus-schaeben.de/
Dort haben wir auch unseren Kia Soul EV her...Klasse Service und super netter und kompetenter Verkäufer...BildBildBild

Re: KIA Händler Empfehlung für Soul/Niro Elektro

USER_AVATAR
read
Vielleicht noch mal eine kleine Hilfe, so habe ich meinen Soul auch gefunden:

Auf der KIA Homepage den Punkt "Gebrauchtwagen" auswählen, dann Kia Soul auswählen und als Kraftstoffart "Elektro".
Du wirst dann Deutschlandweit ca. 20 ... 30 Angebote finden, die an sich schon sehr interessant sind, denn meistens sind das sofort verfügbare Vorführer...

Interessanter ist, dass du somit auch eine gute Übersicht hast, welche Händler überhaupt mit E-Fahrzeugen handeln und somit auch als Werkstatt in Frage kommen. Vielleicht ist ja auch ein Händler aus deiner Region dabei...

https://www.kia.com/de/gebrauchtwagen/g ... agensuche/
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag