Kaufberatung - Zuverlässigkeit

Re: Kaufberatung - Zuverlässigkeit

Beitragvon solar man » Mi 3. Jun 2015, 13:14

KIA Schweiz hat kürzlich allen SOUL EV Besitzer einen Brief geschickt mit der Bitte einige Fragen zu beantworten und Verbesserungsvorschläge anzugeben.

Verbessern würde ich:
1. Chademo beibehalten aber Typ 2 3-Phasenlader einbauen (verhindert Schieflast)
2. Im Navigerät Ladestationfinder mit Filter für Ladetyp ausstatten (jetzt unbrauchbar, da jede gemeldete Steckdose aufgelistet ist)
3. Smartphone mit WiFi oder Bluetooth einbinden für Ladeapps und Routenplaner (Lemnet oder wenn fertig Goingelectric)
4. Softwarebugs beheben

Ansonsten funktioniert der Bordcomputer ganz toll, auch die Restreichweite wird sehr gut berechnet. Somit ist das Auto sehr berechenbar im Gebrauch und in der Routenplanung.

Die Ergonomie des Soul EV ist herausragend gut und sauber gestaltet. Die Fahreigenschaften als komfortabel zu bezeichnen.
Wir nennen den Soul "Yogakiste", weil das Fahren so erholsam ist. Die Unterhaltungsanlage Musik und Heimkino ist auch toll.

Im täglichen Gebrauch eine wahre Freude!
Die Glücksgefühle der ersten Fahrt halten immer noch an, auch nach über 2 Monaten und 4'000km :D
KIA Soul EV, Biiista Johammer
Benutzeravatar
solar man
 
Beiträge: 233
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 18:41

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Kia Soul EV

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste