Kaputtes Getriebe

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaputtes Getriebe

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Puh, das hat mir alles Angst gemacht. Schnell noch heute Abend auf nen Hügel gefahren und Bremse rein. Scheint alles zu funktionieren - meine Frau hatte ganz schön :o (Ich aber auch)

Dann hoffe ich einfach, dass nun nichts kaputt gegangen ist.

Für dich AIKI tu es aber ganz schön leid, das darf eigentlich nicht passieren KIA!


Gruß,
schlootie
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)
Anzeige

Re: Kaputtes Getriebe

AlKl
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 11. Dez 2014, 13:27
  • Wohnort: GU
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
m.k hat geschrieben:Genau so ist es. Das Getriebe dient lediglich als Untersetzung, und für die Parkbremse eben :S
Und natürlich auch als Differential, es sollen ja beide Räder angetrieben werden.
schlootie hat geschrieben:Dann hoffe ich einfach, dass nun nichts kaputt gegangen ist.
Super, Glück gehabt. In Zukunft werden wir da sicher besser aufpassen :roll:

Re: Kaputtes Getriebe

Hasi16
read
Spüli hat geschrieben:Das die Parkkralle sensibel ist, wissen alle Fahrer von Automatikgetrieben.
...
Bei einigen Fahrzeugen ohne Handbremse ist es aber die einzige Möglichkeit den Wagen im Notfall zu stoppen. Eine Verknüpfung mit der Raddrehzahl sollte man sich daher genau überlegen.
Welches Auto hat denn keine Handbremse? Hab ich ja noch nie gesehen!

Viele Grüße
Hasi16

Re: Kaputtes Getriebe

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Was soll man dazu sagen.... dumm gelaufen...!!
Aber Kia kann man keine Schuld geben... ist für mich wie Handbremshebel in der gefahrenen Kurve ziehen... ;)

Re: Kaputtes Getriebe

USER_AVATAR
read
Kia kann man sehr wohl Versäumnisse bei der Entwicklung der Steuerung der Parksperre vorwerfen. Ein Einrasten der Parksperre darf einfach nicht möglich sein und muss von der Steuerung unterbunden werden wenn das Auto noch so schnell rollt dass es sie abreißt.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Kaputtes Getriebe

Hasi16
read
Also bei BMWs so aus den 90ern (25 Jahre alte Autos) haben den bewussten Druck auf P bei voller Fahrt schon ignoriert. Ich würde eher sagen, dass KIA mindestens einen Programmierer feuern sollte...

Viele Grüße
Hasi16

Re: Kaputtes Getriebe

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja, das ist eindeutig ein Softwarefehler. Da fehlt ein Abfrage, wie ja von P auf Fahrbetrieb schon vorhanden. kleine Ursache, große Wirkung. Umso wichtiger, das Kia sich sofort darum kümmert, damit nicht reihenweise Getriebe zerstört werden, denn so eine ungewollte Handbewegung ist schnell getan.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Kaputtes Getriebe

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben:
Spüli hat geschrieben:Das die Parkkralle sensibel ist, wissen alle Fahrer von Automatikgetrieben.
...
Bei einigen Fahrzeugen ohne Handbremse ist es aber die einzige Möglichkeit den Wagen im Notfall zu stoppen. Eine Verknüpfung mit der Raddrehzahl sollte man sich daher genau überlegen.
Welches Auto hat denn keine Handbremse? Hab ich ja noch nie gesehen!

Viele Grüße
Hasi16
Gibt es auch nicht.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Kaputtes Getriebe

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Also wenn Du bezahlen musst dann nur unter Vorbehalt da der Fehler im Land der unbegrenzten Moeglichkeiten garantiert zur Sammelklage wird so dass Kia eine Rueckrufaktion starten muss. Kommt Zeit kommt Rat.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Kaputtes Getriebe

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich würde gar nicht sagen wie es wirklich war.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag