Jetzt auch bei mir

Jetzt auch bei mir

Beitragvon Hondo » Mo 1. Jun 2015, 18:41

Hallo Zusammen

Nach 25 Jahren unter Strom Fahren bei der Arbeit, fahre ich ab heute auch Privat mit Strom zur Arbeit.

Habe mich nach kurzem umschauen und vergleichen hier im Forum für das zweit beste nach Tesla, für den KIA Soul EV
in Weiss Blau entschieden, vor drei Wochen bestellt und ab Heute steht er in der Garage bei mir.

Und ab Morgen bringt er mich zur Arbeit, Freue mich jetzt schon darauf.


Gruss

Thomas
Hondo
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:25
Wohnort: Altdorf

Anzeige

Re: Jetzt auch bei mir

Beitragvon 300bar » Mo 1. Jun 2015, 19:13

Hallo Thomas,

Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum Soul.

Du hast es mit einem halben Satz auf den Punkt gebracht. ;)
Der Soul Ev ist wirklich klasse.

Wünsche Dir viel Spass damit!

Hier im Forum gibt es schon viele andere Soul-fahrer.
Wenn es Fragen gibt, weisst wo Du schreiben kannst.
Gruß Reinhard
------------------------
Kia Soul EV seit April 2015
Benutzeravatar
300bar
 
Beiträge: 789
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 08:35
Wohnort: Gundelfingen

Re: Jetzt auch bei mir

Beitragvon E_souli » Mo 1. Jun 2015, 20:55

Ganz viel Spass und Teile mit uns deine Erlebnisse.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: Jetzt auch bei mir

Beitragvon diogenes77 » Mo 1. Jun 2015, 21:35

Hey Thomas,

willkommen im Club!

Wünsche Dir viel Spaß mit dem Soul EV - hast wirklich eine gute Entscheidung getroffen ;-)

Fragen, Tipps und Kommetare sind hier jederzeit willkommen!
Renault Twizy seit 07/2013, ab Anfang März auch den Soul EV in titansilber mit Komfortpaket...
diogenes77
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 21. Feb 2015, 22:42
Wohnort: Mittelhessen

Re: Jetzt auch bei mir

Beitragvon Schwaendi » Mo 1. Jun 2015, 21:48

Und wieder ein Schlumpf mehr.
Gratuliere zu Deiner schlumpfigen Entscheidung :lol:
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca. 40'000 Km pro Jahr.
Benutzeravatar
Schwaendi
 
Beiträge: 235
Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
Wohnort: 5330 Bad Zurzach

Re: Jetzt auch bei mir

Beitragvon 300bar » Mo 1. Jun 2015, 21:55

Schwaendi hat geschrieben:
Und wieder ein Schlumpf...

Ne, schwaendi...
Er hat weiss/blau nicht blau/weiss.
Doch kein Schlunpf.. ;)

Aber hondo den Soul in die Garage http://www.goingelectric.de/garage/ können wir Ihn dort bewundern.
Gruß Reinhard
------------------------
Kia Soul EV seit April 2015
Benutzeravatar
300bar
 
Beiträge: 789
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 08:35
Wohnort: Gundelfingen

Re: Jetzt auch bei mir

Beitragvon Digitaldrucker » Mo 1. Jun 2015, 22:50

Hallo Thomas!

Willkommen im Forum.

Klammheimlich mitlesen und sich informieren... und zack hier anmelden, wenn der EV in der Garage steht... :lol:

Super, wieder einer mehr, auch ich freuch mich für Dich mit!


Hondo hat geschrieben:
[..] das zweit beste nach Tesla, [..]

Persönlich - und die Daten sprechen ja auch für sich - halte ich den Soul EV sogar für das (erst)beste nach Tesla.
Die Kluft ist nach wie vor ziemlich groß, aber ja nicht nur bei der Reichweite, sondern auch beim Preis.
Mit der Ausstattung kann man ja wohl echt zufrieden sein, auch wenn Xenon- oder LED-Licht oder oder oder wünschenswert wären... auch das treibt am Ende alles den Preis...
Wüßte also nicht, was da noch zwischen Tesla und dem Soul EV sein sollte.


Wir hatten gestern auch eine etwas längere Probefahrt nach dem kurzen Intermezzo des Wochenendes zuvor.
Zu der Zeit, die ich noch brauchen werde, um meinen bisher geliebten Verbrenner in gute Hände zu geben, kommt hoffentlich nicht noch lange Lieferzeit für den Soul EV... Werde die Woche sehen, was die Meldung meines Händler über den Vorlauf oder den Lagerbestand in Bremen so hergibt...

Deiner ist nun in der Grundfarbe weiß und hat ein "türkis" ("electronic blue" heisst es ja richtig" abgesetztes Dach?

Hat mir auch gut gefallen, aber es soll wohl doch anders werden... ;)


Allzeit gute Fahrt mit ausreichend Elektronen unterm Hintern!
Holger
KIA Soul EV bestellt 15.06.15, produziert 18.06., 30.07. in D, seit 13.08.15 unter Strom - "Sag mal wo kommst Du denn her?" - "Aus Korea, bitte sehr!" :lol: Aktuell: 40.800 km; 23.06.17: Reservation Holder ;); Kona :thumb:
Benutzeravatar
Digitaldrucker
 
Beiträge: 474
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 17:07
Wohnort: Einbeck

Re: Jetzt auch bei mir

Beitragvon Hondo » Di 2. Jun 2015, 04:00

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung

Es ist ein Schlumpf geworden, war lange am überlegen ob nicht doch schwarz rot, aber das weiße Dach mit dem blauen Rest hat mich doch mehr überzeugt.

Habe auch noch den VW angeschaut, aber die wollten keinen verkaufen, warte immer noch auf die Versprochene Probefahrt.

Glaube werde nächstens da noch mal Vorfahren und eine Offerte verlangen um meine Befürchtungen bestätigen zu lassen,
was Preis Leistung angeht.

Bei KIA durfte ich zwei Wochen nach der Anfrage einen Weißen ausgiebige Probefahren über gut 150km,was mich so begeistert hat dass ich gleich einen bestellte, und jetzt steht er schon in der Garage, das nenne ich Service.


Gruß

Thomas
Hondo
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:25
Wohnort: Altdorf

Re: Jetzt auch bei mir

Beitragvon Jan » Di 2. Jun 2015, 06:37

Ach wie schön und dann genau in meiner Wunschfarbe. Bald gibt es hier im Forum ganz viele Souls und dann kann man eine 22 KW Lader Sammelbestellung aufgeben. Oder besser noch, ein Treffen mit Workshop zum selber einbauen. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1926
Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:56

Re: Jetzt auch bei mir

Beitragvon sensai » Di 2. Jun 2015, 07:20

@Honda

dein Händler ist eindeutig kundenfreundlicher als mein örtlicher hier.
150 km ausgiebige Probefahrt?

ich hatte den Soul lediglich für 3 Stunden und mit rund 70 km Reichweite bekommen.(ein "echter" Schlumpf :lol: )
Gefahren bin ich dann rund 50 km.

Allerdings war dieser Vorführer bereits verkauft.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit Wärmepumpe und Tiefenbohrung

Zoe Intens 12/2014 mit 17" TechRun und Folierung
IONIQ Premium schwarz: Bestellt November 2017 (#sangl 371) Liefertermin März 2018
Benutzeravatar
sensai
 
Beiträge: 541
Registriert: Do 23. Apr 2015, 13:26
Wohnort: Graz Süd

Anzeige

Nächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste