Höhe mit geöffneter Heckklappe

Höhe mit geöffneter Heckklappe

JuAn
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 13. Nov 2018, 20:59
read
Hallo zusammen,

erstmal kurz als Vorstellung, wir sind neu hier im Forum und gerade auf unserem Weg in Richtung elektrische Mobilität gestartet.

Wir das sind Julia und Andreas. Im Moment sind wir noch nicht sicher ob HEV, PHEV oder BEV.

Ich selbst war lange Zeit ein Skeptiker und bin seit der ersten Probefahrt mit dem Soul, einfach nur begeistert vom elektrischen fahren. Leider haben wir nur einen Stellplatz in einer Box einer Tiefgarage. Dort ist der Platz vor allem nach oben eingeschränkt. Daher würde ich gerne wissen, wie weit die Heckklappe des Souls nach oben aufgeht, also wie hoch meine Garage sein muss, dass ich den Soul dort auch ent- und beladen kann.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß

Andreas
Anzeige

Re: Höhe mit geöffneter Heckklappe

happydrive
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Ich messe 199 cm.
Mit einer Empfehlung für den Souli!

Re: Höhe mit geöffneter Heckklappe

Gaggl
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:56
read
Ja das passt so.
Und der Soul ev ist das erste Auto seit 40 Jahren das mir Spass macht.

Re: Höhe mit geöffneter Heckklappe

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Und falls es mit der Höhe zu knapp werden sollte, ein Tipp: Damit ich die Klappe unseres Prius unterm Carport aufmachen kann, habe ich zwei Holzbesenstiele genommen, darüber so Heizkörperdämmrohre aus Schaumstoff geschoben und an der Decke befestigt. Daran kann die Klappe schadenfrei anstoßen.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Höhe mit geöffneter Heckklappe

JuAn
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 13. Nov 2018, 20:59
read
Das sollte dann passen, vielen Dank schon mal. Wahrscheinlich kommt da noch die eine oder andere Frage.

Re: Höhe mit geöffneter Heckklappe

USER_AVATAR
read
Warum klebst Du dir nicht einfach einen halben Quadratmeter Styropor-Platte (20-40mm dick) an die richtige Stelle an die Garagendecke?
Viel Spass mit dem Soul EV. Wir sind ganz ohne fossile Brenn- und Kraftstoffe, s. homepage >Situation>PV+e-mobile.
KIA Soul EV 27 kWh 6/2015, PV-Anlage 4/2014 mit 16.35 kWp und Ladestation Typ1
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag