Handbremse bei eingelegtem Gang - darf man das?

Re: Handbremse bei eingelegtem Gang - darf man das?

happydrive
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Teile diese Themas wurde vor einiger Zeit in "Probleme, wenn der Wählhebel in "P" steht" behandelt
Jo
Anzeige

Re: Handbremse bei eingelegtem Gang - darf man das?

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Heute hatte ich einen Berg zum Testen.
Jens.P hat geschrieben:Hill hold greift auf die VA:
An einer Schrägen mit der Fußbremse halten, dann auf N und von der Bremse gehen. Nach Ablauf der 10sec rollt der Kia dann zurück.
Meiner rollt in N sofort zurück. Nur in D oder B funktioniert es so, wie du es beschrieben hast.

Beim Testen habe ich festgestellt, dass Hill Hold definitiv mit der Bremse umgesetzt wird und nicht mit dem E-Motor wie beim Prius, da beim Halten am Berg auch kein höherer Strom fließt.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Handbremse bei eingelegtem Gang - darf man das?

USER_AVATAR
read
ToyToyToy hat geschrieben:Heute hatte ich einen Berg zum Testen.
Jens.P hat geschrieben:Hill hold greift auf die VA:
An einer Schrägen mit der Fußbremse halten, dann auf N und von der Bremse gehen. Nach Ablauf der 10sec rollt der Kia dann zurück.
Meiner rollt in N sofort zurück. Nur in D oder B funktioniert es so, wie du es beschrieben hast.

Beim Testen habe ich festgestellt, dass Hill Hold definitiv mit der Bremse umgesetzt wird und nicht mit dem E-Motor wie beim Prius, da beim Halten am Berg auch kein höherer Strom fließt.
Dann habe ich mir das falsch Gemerkt.

Re: Handbremse bei eingelegtem Gang - darf man das?

USER_AVATAR
read
happydrive hat geschrieben:Teile diese Themas wurde vor einiger Zeit in "Probleme, wenn der Wählhebel in "P" steht" behandelt
Jo
Wenn Du meinen Beitrag meinst, da ist ja die Lösung, dass ich scheinbar den Wählhebel nicht weit genug nach vorne geschoben habe und daher die Parkkralle nicht "aktiviert" wurde.

Re: Handbremse bei eingelegtem Gang - darf man das?

USER_AVATAR
read
Mache ich auch so, die Steuerung ist so Intelligent und gibt bei angezogener Handbremse keinen Strom auf den Motor.

elektrischer Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag