Händler im Umfeld von Frankfurt am Main

Händler im Umfeld von Frankfurt am Main

Woodstock
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo,

ich möchte bald den Soul EV probefahren und wenn sich herausstellt, dass unsere Familie dort reinpassen könnte und die Regierung zuhaus es akzeptiert, dann ab etwa Dezember kaufen.

Wer hat Erfahrung mit Händlern aus dem Frankfurter Umfeld und sei es nur mit dem Kia Service dort und nicht mit dem Verkauf?

Gruß
Woodstock
seit 2021 ID.3 Pro
davor 4 Jahre Kia Soul EV
Anzeige

Re: Händler im Umfeld von Frankfurt am Main

happydrive
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Hallo Woodstock!

ich habe die Probefahrt mit dem Soul in diesem Sommer bei KIA -Frankfurt auf der Mainzer Landstr. durchführen dürfen.
Aber o Schreck am Verkauf des Wagens war man, so mein Eindruck wohl nicht sonderlich interessiert.
Ich habe mich dann noch bei einem Händler, auch in meiner unmittelbaren Umgebung erkundigt, aber auch da musste ich
mit dem Gefühl vom Hof gehen, dass das nichts werden würde und das ergab dann auch das unterbreitete Angebot (viel zu teuer).
Ganz anders in 64625 Bensheim bei Autohaus Pöschel. Hier wurde ich auf das freundlichste bedient. Ich hatte auch sofort
das Gefühl, dass man hier die Zeichen der Zeit, was die Elektromobilität anbetrifft verstanden hat. Das Verkaufsangebot, einschl.
des Altfahrzeugrückkaufs lief zu meiner vollsten Zufriedenheit ab.
Zu den Servicefähigkeiten im Autohaus kann ich natürlch wegen der wenigen Wochen seit der Übernahme nichts genaues sagen.
Was ich aber guten gewissens weitergeben kann, der KIA-Soul EV ist das angenehmste Fahrzeug, welches ich mir vorstellen kann.

Gruss
Jo

Re: Händler im Umfeld von Frankfurt am Main

USER_AVATAR
  • Magier
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:47
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hallo,

auch von mir eine Empfehlung:

Autohaus Pöschl kann ich auch empfehlen. sehr nettes und informiertes und engagiertes Team.
(habe dort auch meinen Soul EV gekauft).

Niederlassung Frankfurt ist nicht an Kunden interessiert, auch was Verbrenner angeht. Keine gute Erfahrung mit den Verkäufern gemacht. meine persönliche Meinung !

Neu im Rhein-Main Gebiet....auch mit EV Service ist ACW in Weiterstadt/direkt A5 am Loop5.

Dort bringe ich meinen Wagen aktuell auch zur Inspektion, da etwas näher als Bensheim.

Tolles Auto. Bis jetzt 39.000 km seit 8/2016

Re: Händler im Umfeld von Frankfurt am Main

USER_AVATAR
  • Karo
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 11. Sep 2017, 22:02
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Hallo!

Ich habe meinen Soul auch beim Autohaus Pöschl in Bensheim gekauft und bin voll zufrieden mit denen!

Bisher dachte ich allerdings, der nette Umgang mit mir, sei der Tatsache geschuldet, dass mein Freund den Senior
dort gut kennt. Aber wenn ich das hier so lese, sind die wohl wirklich nett :-)

Die Einweisung im/am Fahrzeug war zügig aber gut und mein Erdgas-Caddy haben sie auch in Zahlung genommen.

Also Daumen hoch für das Autohaus Pöschl in Bensheim!
Viele Grüße aus Wiesbaden, Karo.

Re: Händler im Umfeld von Frankfurt am Main

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 330 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Ja, von Pöschl habe ich auch meinen Soul EV seit einigen Wochen. Kann man nur empfehlen!
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC

Re: Händler im Umfeld von Frankfurt am Main

Rita
  • Beiträge: 1724
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
Karo hat geschrieben:..... und mein Erdgas-Caddy haben sie auch in Zahlung genommen.
wann haste den denn abgegeben??
und was haste bekommen??

Rita

Re: Händler im Umfeld von Frankfurt am Main

Woodstock
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Mitte der Woche war ich jetzt mal bei Kögler Autowelt in Friedberg. Die hatten zumindest einen Vorführer da und so konnte ich mir den Wagen kurzfristig mal etwas genauer angucken. Ich bin in dem Rahmen jetzt nicht voll ins Verkaufsgespräch eingestiegen, weil ich vermutlich ohnehin erst Anfang 2018 kaufen werde, aber ich habe mich erstmal ganz gut aufgehoben gefühlt.

So nebenbei erwähnte der Verkäufer, dass sie gerade erst 35 (!) Soul EV bestellt hätten, weil ihnen die Norweger die Dinger aus den Händen reißen würden. Und für den Vorführer (Tageszulassung) hätten sich innerhalb von 24h schon drei Interessenten gemeldet.
seit 2021 ID.3 Pro
davor 4 Jahre Kia Soul EV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag