Händler im Umfeld von Frankfurt am Main

Händler im Umfeld von Frankfurt am Main

Beitragvon Woodstock » Mi 20. Sep 2017, 20:05

Hallo,

ich möchte bald den Soul EV probefahren und wenn sich herausstellt, dass unsere Familie dort reinpassen könnte und die Regierung zuhaus es akzeptiert, dann ab etwa Dezember kaufen.

Wer hat Erfahrung mit Händlern aus dem Frankfurter Umfeld und sei es nur mit dem Kia Service dort und nicht mit dem Verkauf?

Gruß
Woodstock
Woodstock
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38

Anzeige

Re: Händler im Umfeld von Frankfurt am Main

Beitragvon happydrive » Do 21. Sep 2017, 11:09

Hallo Woodstock!

ich habe die Probefahrt mit dem Soul in diesem Sommer bei KIA -Frankfurt auf der Mainzer Landstr. durchführen dürfen.
Aber o Schreck am Verkauf des Wagens war man, so mein Eindruck wohl nicht sonderlich interessiert.
Ich habe mich dann noch bei einem Händler, auch in meiner unmittelbaren Umgebung erkundigt, aber auch da musste ich
mit dem Gefühl vom Hof gehen, dass das nichts werden würde und das ergab dann auch das unterbreitete Angebot (viel zu teuer).
Ganz anders in 64625 Bensheim bei Autohaus Pöschel. Hier wurde ich auf das freundlichste bedient. Ich hatte auch sofort
das Gefühl, dass man hier die Zeichen der Zeit, was die Elektromobilität anbetrifft verstanden hat. Das Verkaufsangebot, einschl.
des Altfahrzeugrückkaufs lief zu meiner vollsten Zufriedenheit ab.
Zu den Servicefähigkeiten im Autohaus kann ich natürlch wegen der wenigen Wochen seit der Übernahme nichts genaues sagen.
Was ich aber guten gewissens weitergeben kann, der KIA-Soul EV ist das angenehmste Fahrzeug, welches ich mir vorstellen kann.

Gruss
Jo
happydrive
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 21. Sep 2017, 10:20

Re: Händler im Umfeld von Frankfurt am Main

Beitragvon Magier » Do 21. Sep 2017, 11:54

Hallo,

auch von mir eine Empfehlung:

Autohaus Pöschl kann ich auch empfehlen. sehr nettes und informiertes und engagiertes Team.
(habe dort auch meinen Soul EV gekauft).

Niederlassung Frankfurt ist nicht an Kunden interessiert, auch was Verbrenner angeht. Keine gute Erfahrung mit den Verkäufern gemacht. meine persönliche Meinung !

Neu im Rhein-Main Gebiet....auch mit EV Service ist ACW in Weiterstadt/direkt A5 am Loop5.

Dort bringe ich meinen Wagen aktuell auch zur Inspektion, da etwas näher als Bensheim.

Tolles Auto. Bis jetzt 39.000 km seit 8/2016
Benutzeravatar
Magier
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 12:47

Re: Händler im Umfeld von Frankfurt am Main

Beitragvon Karo » Do 21. Sep 2017, 19:32

Hallo!

Ich habe meinen Soul auch beim Autohaus Pöschl in Bensheim gekauft und bin voll zufrieden mit denen!

Bisher dachte ich allerdings, der nette Umgang mit mir, sei der Tatsache geschuldet, dass mein Freund den Senior
dort gut kennt. Aber wenn ich das hier so lese, sind die wohl wirklich nett :-)

Die Einweisung im/am Fahrzeug war zügig aber gut und mein Erdgas-Caddy haben sie auch in Zahlung genommen.

Also Daumen hoch für das Autohaus Pöschl in Bensheim!
Viele Grüße aus Wiesbaden, Karo.
Benutzeravatar
Karo
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 21:02
Wohnort: Wiesbaden

Re: Händler im Umfeld von Frankfurt am Main

Beitragvon Brunyev » Do 21. Sep 2017, 20:33

Ja, von Pöschl habe ich auch meinen Soul EV seit einigen Wochen. Kann man nur empfehlen!
Kia Soul EV Play Bj. July 2017 mit 30KW
Benutzeravatar
Brunyev
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 4. Aug 2016, 13:35
Wohnort: Delbrück in OWL

Re: Händler im Umfeld von Frankfurt am Main

Beitragvon Rita » Do 21. Sep 2017, 21:55

Karo hat geschrieben:
..... und mein Erdgas-Caddy haben sie auch in Zahlung genommen.

wann haste den denn abgegeben??
und was haste bekommen??

Rita
Rita
 
Beiträge: 222
Registriert: Do 22. Sep 2016, 12:42

Re: Händler im Umfeld von Frankfurt am Main

Beitragvon Woodstock » So 24. Sep 2017, 10:14

Mitte der Woche war ich jetzt mal bei Kögler Autowelt in Friedberg. Die hatten zumindest einen Vorführer da und so konnte ich mir den Wagen kurzfristig mal etwas genauer angucken. Ich bin in dem Rahmen jetzt nicht voll ins Verkaufsgespräch eingestiegen, weil ich vermutlich ohnehin erst Anfang 2018 kaufen werde, aber ich habe mich erstmal ganz gut aufgehoben gefühlt.

So nebenbei erwähnte der Verkäufer, dass sie gerade erst 35 (!) Soul EV bestellt hätten, weil ihnen die Norweger die Dinger aus den Händen reißen würden. Und für den Vorführer (Tageszulassung) hätten sich innerhalb von 24h schon drei Interessenten gemeldet.
Woodstock
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38

Anzeige


Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast