Ganzjahresreifen für den Soul

Ganzjahresreifen für den Soul

SwissGunung
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Mi 2. Jan 2013, 10:18
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Welchen Ganzjahresreifen habt ihr auf eurem Soul? Was sind die Erfahrungen im Vergleich zum Erstausrüster Sommerreifen bei Verbrauch und Geräusch?
2015-2017 Mitsubishi iMiev
2017-2021 Kia Soul EV
2021-2029 BMW i3 94
Anzeige

Re: Ganzjahresreifen für den Soul

USER_AVATAR
read
Ich fahre seit 24 tausend km die Goodyear Vector 4 Season Gen2 und bin sehr zufrieden. Einen Vergleich zu reinen Sommerreifen habe ich nicht, da ich nie mit diesen gefahren bin. Jedoch lag mein Verbrauch im Sommer nicht wesentlich höher als von Soul Fahrern mit Sommerreifen angegeben.

Ein wenig lauter sind sie, jedoch sind die Windgeräusche bei Landstraßenfahrt lauter als die Abrollgeräusche.

Re: Ganzjahresreifen für den Soul

Gaggl
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:56
read
Ich fahre auch den Good Year, auch zufrieden.
Aber beim Reifentest des A C E ,jetzt aktuell ist der neue Continental wohl die eierlegende Wollmilchsau !
Da würde ich mal gucken.

Re: Ganzjahresreifen für den Soul

USER_AVATAR
  • Mr Bo
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 17:39
  • Wohnort: Nordkreis Vechta
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Fahre seit über 25000km den Michelin CrossClimate Plus. Bin sehr zufrieden was Lautstärke und Verbrauch angeht.
Hier ein allgemeiner Überblick https://www.youtube.com/watch?v=QLTvh887fCU
1.500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/oliver52236 Probefahrt mit M3 LR, einfach PN

Re: Ganzjahresreifen für den Soul

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Da OttoNormalVerbraucher in den seltensten Fällen mehrere identische Fahrzeuge mit verschiedener Bereifung zur Verfügung hat, wird der wirkliche Vergleich immer schwierig sein.
Ich bin mit Nokian sehr zufrieden. Auf dem Soul als reiner Winter- und auf dem Colt meiner Tochter (ehem. Fahrzeug meiner Frau) als Ganzjahresreifen. Der/die ZOE meiner Frau wird Ende Oktober auch Nokian Ganzjahresreifen mit der höheren Traglast erhalten.

Re: Ganzjahresreifen für den Soul

USER_AVATAR
read
Frage: Kann es versicherungstechnisch ein Problem geben, wenn bei einem Unfall Ganzjahresreifen moniert waren? Oder ist der Ganzjahresreifen mit dem Schneesymbol generell bei Fahrten im Winter mit der Zulassung als Ganzjahresreifen akzeptiert?
KIA Soul EV 27 kWh 6/2015, PV-Anlage 4/2014 mit 16.35 kWp und Ladestation Typ1

Re: Ganzjahresreifen für den Soul

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 330 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Fahre ebenfalls den Michelin CrossClimate Plus ohne Probleme.
Habe mit den reinen Sommerreifen, ich glaube die waren auch von Michelin, keine Erfahrungen sammeln können weil ich mir das ewige Tauschen zukünftig sparen möchte zumal es in unseren Breiten schon lange keinen richtigen Schnee gab und zukünftig es wohl auch keinen mehr geben wird. :roll: Deshalb sofort auch die Sommer-Michelin verkauft.
EVpositiv hat geschrieben:Frage: Kann es versicherungstechnisch ein Problem geben, ...
Solange das Scheeflockensymbol auf dem Reifen ist gibt es kein Problem ... M&S reicht nicht so viel mir bekannt aber frag doch einfach bei deiner Versicherung nach! ;)
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC

Re: Ganzjahresreifen für den Soul

USER_AVATAR
read
Brunyev hat geschrieben:Solange das Scheeflockensymbol auf dem Reifen ist gibt es kein Problem ... M&S reicht nicht so viel mir bekannt aber...
Genau so ist es.

Re: Ganzjahresreifen für den Soul

emiki
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 09:40
read
Ich habe die AllSeasonContact von Continental drauf und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Von der Lautstärke kann ich nichts negatives sagen. Die CrossClimate von unserem Zweitwagen sind subjektiv nicht leiser bzw. lauter.

Re: Ganzjahresreifen für den Soul

USER_AVATAR
  • i3Herb
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 12:27
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Habe Michelin CrossClimate montiert.
Winter hier im Norden von Wien (Flachland) mit wenig Schnee. Konnte die Reifen im letzten Winter nur 1 Tag ein wenig auf Schneefahrbahn testen. Soweit alles gut. Hatte diese Reifen sofort nach Übernahme des Fahrzeuges montiert - somit keine Vergleichswerte.
BMW i3 120Ah, EZ 02-2019
vorher Kia Soul EV 28kwh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag