Ganzjahresreifen für den Soul

Re: Ganzjahresreifen für den Soul

Woodstock
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich habe mir beim Kauf meines Soul EV vom Autohaus gleich die Continental All Season Contact aufziehen lassen und bin damit bislang zufrieden.

Dass bei starker Beschleunigung aus dem Stand die Reibung nicht immer optimal ist, liegt vermutlich weniger an den Reifen als viel mehr an der Kombination aus Frontantrieb und hohem Drehmoment. Ein Problem, das viele Elektroautos haben. Mit einer Zoe kann man das jedenfalls auch provozieren.
seit 2021 ID.3 Pro
davor 4 Jahre Kia Soul EV
Anzeige

Re: Ganzjahresreifen für den Soul

Hilda
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 30. Aug 2021, 00:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Hallo, bin ganz neu hier und auch E-Auto-Anfängerin. Habe seit 3 Wochen einen E-Soul, 2022. Was bei dem anders ist, als dem „Vorgängermodell“ konnte noch nicht mal der Kia-Händler genau sagen, in jedem Fall hat es das neue Kia-Logo. Ich will mir ebenfalls Allwetter-Reifen zulegen und bräuchte Rat: sind bei den neuen Reifen Felgen dabei? Es heißt ja auch, dass die Felgen wichtig sind bezüglich Energieverbrauch. Die Felgen des Kia sollen ja schon ganz gut sein, kann man die für die Allwetterreifen verwenden, oder ist das Quatsch? Ich würde auch gerne die bestehenden Reifen verkaufen, war davon ausgegangen, dass der Händler das Auto gleich mit den Allwetterreifen ausliefert, aber er meinte, ich soll sie bei EBay verkaufen. Letzte Frage: welche Reifen könnt ihr empfehlen? Danke und Gruß, Hilda

Re: Ganzjahresreifen für den Soul

happydrive
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Die Version "22" wird unter der Modellbezeichnung e-Soul geführt - besonderer Forumsteil - dort findest Du zum Reifenthema etliche Beiträge.
Anders und das hätte er Dir sagen können ist das noch größere Drehmoment im Verhältnis zum Soul EV.
Meine Erfahrung mit dem e-Soul und den Allwetterreifen, hier Hankook: Bei feuchter Fahrbahn schafft es die ASR nicht immer das Durchdrehen beim der Antriebsräder beim Anfahren zu unterbinden, möglich dass es bessere Reifen gibt, Habe mich selbst leider auch nicht kundig gemacht und bei der Fahrzeugbestellung nur den Wunsch, bitte mit Alljahresbereifung an mich zu liefern geäußert, im Nachhinein gesehen war das dumm. Die Reifen wurden auf die Serienfelgen montiert.

Re: Ganzjahresreifen für den Soul

Der dicke Baer
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Di 20. Jul 2021, 06:49
  • Wohnort: Hamburg Langenhorn
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Derzeit fahre ich noch den NEXEN. Ein übler Reifen auf nasser Fahrbahn (meistens so in Hamburg und Umgebung). Meine bisherigen Fahrzeuge hatten den Nokian Weatherproof drauf. Dieser hier bekommt kommendes Jahr dann den Nachfolger Seasonproof drauf. Die Finnen haben da eine gute Reifenphilosophie entwickelt. Schnee=Winterreifen, Absolut kein Schnee=Sommerreifen, Norddeutsches Schmuddelwetter mit ein bis drei Flocken=Seasonproof. Mein Letzter (Chevy Orlando) ist damit selbst nach über 60.000Km immernoch perfekt auf der Straße gewesen Autobahn mit nasser Fahrbahn perfektes Handling und über die Dörfer Rostock, Sanitz bei Schnee auch immer Grip. Ich bin für mich von dem Reifen Überzeugt. Leise, gute Abrolleigenschaften, beim Verbrenner keine Verbrauchseinbußen. Wie gesagt, diesen Winter noch die Nexen, weil sie noch gut Profil haben, aber sowie die Steuerrückzahlung da ist kommen die Nokian drauf
wusstest du, dass die Weißwurst auch nicht mehr weiß, als die Bratwurst.

Re: Ganzjahresreifen für den Soul

USER_AVATAR
read
Hallo Hilda, hier ist das Forum für den KIA Soul EV (wird nicht mehr geliefert). Wir haben auf dem Soul EV den Ganzjahresreifen Continental
ContiContact TS815 205/60 R16 96H XL Conti Seal, Reifendimension 205/60 R16 96H Ganzjahresreifen M+S Kennung mit Schneeflockensymbol
Bessere und spezifische Auskunft für den e-Soul erhälst Du in dem entsprechendem Forum.
KIA Soul EV 27 kWh 6/2015, PV-Anlage 4/2014 mit 16.35 kWp und Ladestation Typ1
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag