Freitag den 21.7.

Freitag den 21.7.

Beitragvon voccer » Mi 12. Jul 2017, 10:28

Da bekomme ich meinen neuen Soul EV. Ich feu mich schon drauf :lol:
Benutzeravatar
voccer
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 20:38

Anzeige

Re: Freitag den 21.7.

Beitragvon Magier » Mi 12. Jul 2017, 10:44

Na da hast Du auch jeden grund Dich zu freuen !

Denke einmal Du wirst die 30 kwh Akku Ausführung bestellt/gekauft haben ?

In welcher Gegend landet der Neue denn ?

LG
Benutzeravatar
Magier
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 12:47

Re: Freitag den 21.7.

Beitragvon voccer » Mi 19. Jul 2017, 13:49

Ja, ist die 30er Batterie. Der fahrt dann in der Oberpfalz. Pendelt zwischen Amberg und Schwend.
Benutzeravatar
voccer
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 20:38

Re: Freitag den 21.7.

Beitragvon Gaggl » Mi 19. Jul 2017, 20:35

Hallo voccer,
ich wünsche guten Empfang.
Unser SOUL soll nächste Woche kommen. Ist wohl das Schiff das nach deiner Lieferung das gelöscht wird.
Grüße aus Unterfranken !
Gaggl
 
Beiträge: 60
Registriert: Di 27. Jun 2017, 09:56

Re: Freitag den 21.7.

Beitragvon Gaggl » Di 25. Jul 2017, 17:02

Hallo unser SOUL ist auch da. Die ersten 60 Kilometer gefahren. Soweit alles ganz passabel, hat halt viele Knöpfe, Schalter, Displays und so, aber keinen Kassettenabspieler, nun man kann nicht alles haben.
Frage an die Forumsaltteilnehmer: Bei der Zulassung hat das Amt vergessen am Kennzeichen das " E " zu verordnen, jetzt sieht der SOUL aus wie ein Verbrenner. Habe ich da Nachteile im Alltagsbetrieb ? Ich bin ja nicht auf Anhieb als E-Mobilist zu erkennen.
Mein Händler hat sich zigmal wegen dem Lapsus entschuldigt und nichts für die Zulassung genommen. Gutes Geschäft oder eher nicht ?
So , jetzt hoffe ich auf spannende und auch entspannende Tage mit dem Fahrzeug.
Herzlichst...
Gaggl
 
Beiträge: 60
Registriert: Di 27. Jun 2017, 09:56

Re: AW: Freitag den 21.7.

Beitragvon Helfried » Di 25. Jul 2017, 17:32

Gaggl hat geschrieben:
Soweit alles ganz passabel, hat halt ... keinen Kassettenabspieler, nun man


Alter Schwede, jetzt musst du alles auf Minidisc überspielen? :) :)
Helfried
 
Beiträge: 5027
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Freitag den 21.7.

Beitragvon tomas-b » Di 25. Jul 2017, 17:46

Oder selber singen... :)

Das fehlende "E" am Kennzeichen könnte in manchen Städten zum Nachteil sein, wenn es ums kostenlose Parken oder die Benutzung von Busspuren geht...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
tomas-b
 
Beiträge: 265
Registriert: Di 25. Okt 2016, 19:41
Wohnort: Zossen (Dabendorf)

Re: Freitag den 21.7.

Beitragvon Heesi » Di 25. Jul 2017, 18:10

habe auch kein "E", und prompt ein Ticket bekommen.
Ein Anruf bei der Behörde und das Ticket wurde "gestrichen".

Gruß
Heesi
Kia Soul EV Play+ KONES für unterwegs / Tiefgarage mit 16A Ladebox festes Kabel
Wochenendhaus CEE 16A blau und bald CEE 32A rot
Heesi
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:01
Wohnort: Hamburg/Lenzen Elbe

Re: Freitag den 21.7.

Beitragvon hk12 » Mi 26. Jul 2017, 07:51

wofür hast Du das Ticket bekommen?

Die älteren Fahrzeuge habe ich nicht auf E umschreiben lassen (war mir das Geld nicht wert). Der Neue (Soul) hat es bei Zulassung erhalten, es mußte aber explizit angefordert werden.
Wissentlich gebraucht habe ich es noch nicht, was aber sicher auch daran liegt das ich soweit möglich ländlich unterwegs bin und (innen-)Städte meide wo ich kann. Mir sind hier in der Region aber auch keine Sonderrechte bekannt.

Horst
hk12
 
Beiträge: 141
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 14:21

Re: Freitag den 21.7.

Beitragvon Heesi » Mi 26. Jul 2017, 09:48

OOHH Sorry,
für Parken ohne Parkschein aber mit Parkscheibe.
In HH darf mann mit dem E-Auto auf allen Öffentlichen Parkplätzen umsonst Parken,
bis zu höchstzulässigen Parkzeit.
Kia Soul EV Play+ KONES für unterwegs / Tiefgarage mit 16A Ladebox festes Kabel
Wochenendhaus CEE 16A blau und bald CEE 32A rot
Heesi
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:01
Wohnort: Hamburg/Lenzen Elbe

Anzeige

Nächste

Zurück zu Kia Soul EV

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste