Felgentausch

Felgentausch

Beitragvon Speedy002_ra » So 25. Feb 2018, 13:16

Hallo zusammen,
Ich hätte gerne auch für den Winter die originalen Felgen.
Die auf dem Bild fahre ich aktuell.

Wenn jemand im Raum Stuttgart mit mir tauschen möchte wurde ich mich sehr freuen.
Die Kosten für den Reifenwechsel würde ich übernehmen.
Dateianhänge
Screenshot_2018-02-25-13-03-56.png
Speedy002_ra
 
Beiträge: 166
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
Wohnort: bei Stuttgart

Anzeige

Re: Felgentausch

Beitragvon R4MP » So 25. Feb 2018, 14:16

Moin,

welche Dimension haben die Felgen?
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |
Benutzeravatar
R4MP
 
Beiträge: 315
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 15:37
Wohnort: Dortmund

Re: Felgentausch

Beitragvon Speedy002_ra » So 25. Feb 2018, 14:44

Hi,

Sind 16" und haben 205/60 R16 Reifen drauf.
Speedy002_ra
 
Beiträge: 166
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Felgentausch

Beitragvon swissembedded » So 25. Feb 2018, 17:44

Also ich hatte mir die bei Emil anbieten lassen. War aber einiges teurer (mehr wie 1000CHF) wie die Kia Originalwinterreifen mit Felge, hätte aber die Winterreifen (Kontinental) mit original Kia Sommerfelgen bekommen.

Habe etwas im Internet gesucht und den Rollwiderstand/ Luftwiderstand abgeschätzt. Ich kam auf eine Batterieladung auf eine Reichweitendistanzdifferenz von ca. 3.5km, das war es mir dann nicht wert.

Mit den originalen Kia Winterreifen bin ich jetzt mit 17.2kW/100km unterwegs.

Falls jemand die Sommerfelgen mit Winterreifen hat, wäre mal interessant zu vergleichen.
swissembedded
 
Beiträge: 48
Registriert: So 29. Okt 2017, 09:54


Zurück zu Kia Soul EV

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast