EV in BaWü

EV in BaWü

Simelons
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 10. Sep 2015, 21:04
read
Hi zusammen,
fährt ein EV im Bereich BB / FDS / CW / RW rum? Wolte diesen probefahren aber KIA hat im Umkreis von ca. 200km kein EV zur Verfügung!
Anscheinend will KIA keine Kunden im Elektroumfeld
Anzeige

Re: EV in BaWü

USER_AVATAR
read
Simelons hat geschrieben:Hi zusammen,
fährt ein EV im Bereich BB / FDS / CW / RW rum? Wolte diesen probefahren aber KIA hat im Umkreis von ca. 200km kein EV zur Verfügung!
Anscheinend will KIA keine Kunden im Elektroumfeld
Wenn Du nach Freiburg kommen willst, kannst Du gerne eine Probefahrt machen.

Ansonsten.. Hast Du schon in Waldshut-Tiengen angefragt? automarkt2000
Die sind sehr engagiert im EV-Bereich. Frage nach Herrn Hoffmann.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: EV in BaWü

Simelons
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 10. Sep 2015, 21:04
read
Ich will ihn ja nicht paar Minuten fahren :-( und auch bei Wartung will ich was in der Nähe haben. Schade das KIA das so stiefmütterlich behandelt!

Re: EV in BaWü

USER_AVATAR
  • DietmarS
  • Beiträge: 150
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 15:20
read
Also für Nissan könnte ich dir einen guten Händler im Kreis FDS nennen, von dem ich meinen Leaf habe.
Da ich, wie du auch, einen Händler in der Nähe haben wollte vielen VW, Renault, Ford, Kia schon gleich raus. Fahre keine 80 km oder mehr zur Werkstatt falls mal was ist.
Bei Interesse am Leaf kannst du unseren gerne mal kennen lernen. Kreis TÜ, wo es an den Kreis FDS grenzt.

Re: EV in BaWü

Simelons
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 10. Sep 2015, 21:04
read
Leaf von DO-SA gefahren. Hier habe ich grad ein Angebot da liegen = Tekna 2013 mit Batterie in weiss für € 24t.
Meinst Du den Nissan in Glatten?

Re: EV in BaWü

USER_AVATAR
  • DietmarS
  • Beiträge: 150
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 15:20
read
Genau von dort habe ich meinen. Der Händler erschien mir sehr kompetent, gerade auch in Bezug auf EVs.
24k€ klingt ganz gut, wenn es einer mit wenig Kilometer ist. Wir haben 30 bezahlt, neu im April, also 2015er Modell. Inkl. Batterie. Aber er muss einem halt auch gefallen. Ich habe jedenfalls den Kauf bisher nicht bereut.

Re: EV in BaWü

USER_AVATAR
read
Simelons hat geschrieben:Wolte diesen probefahren aber KIA hat im Umkreis von ca. 200km kein EV zur Verfügung!
Hanser + Leiber in Ulm hat einen zur Probefahrt. Bin heute damit gefahren. Nach seinen Angaben haben sie schon zahlreiche Soul EV verkauft. Und zwar nach Norddeutschland. Dort haben die Händler Probleme Fahrzeuge herzubekommen. Ich vermute die gehen alle nach Norwegen. Lieferzeit ist derzeit bis April.

Re: EV in BaWü

USER_AVATAR
read
Mhh... mein Händler hat laut seiner Aussage direkt bei KIA bestellt... und die Lieferzeit hielt sich ziemlich in Grenzen - siehe meine Signatur.

Wieso soll ein Händler in Norddeutschland Probleme haben Fahrzeuge herzubekommen?
Da Bremen nahe liegt, sollte es eher noch einfacher sein...
Ein Problem eher, wenn ein Händler nicht rechtzeitig Fahrzeuge bestellt hat!?

Die Zulassungen im August waren ja mit 360 Stück extrem heftig (Anteil an ALLEN im August in Deutschland zugelassenen ELEKTROautos = 43,3%).
Die aktuellen Lieferzeiten sind mir zugegeben nicht bekannt.

Warum alle darauf schwören, dass die Autos nach Norwegen gehen, weiß ich nicht. Liefert KIA selbst keine Soul EV nach Norwegen?
Laut meinem Händler muss er bei Bestellung von mehr als 3 Soul EV nachweisen, dass die in Deutschland bleiben.
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: EV in BaWü

Simelons
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 10. Sep 2015, 21:04
read
Das ist ja schön für Ulm. Aber da fahre ich nicht hin, sind mehr als 200km einfach. Mein Händler um die Ecke ist so bescheuert und will nix investieren. Hat aber lt Aussage mehrmals in der Woche hierzu Anfragen. Seine Aussage: das kostet soviel und ich muss ja meine Leute Schulen. Und da sind ja ganz strenge Auflagen.
Sorry verarschen kann ich mich selber!! Liebes Autohaus DxxB! Ihr seht sonst keinen weiteren Umsatz oder sonst eine Abzocke am Kunden.
Schade dann werde ich mich gegen Kia entscheiden!

Re: EV in BaWü

USER_AVATAR
  • DietmarS
  • Beiträge: 150
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 15:20
read
Also doch über Nissan nachdenken. Der Händler kümmert sich auch nach dem Verkauf um den Kunden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile