Er will nicht mehr laden

Er will nicht mehr laden

Beitragvon leontine » Mo 1. Feb 2016, 22:14

seit heute abend lädt er nicht mehr , beim einstecken blincken die drei blauen Lämpchen zweimal und dann nichts, laut Handbuch 'Fehler beim laden'. Es liegt aber nicht am Ladekabel, das funktioniert. Hat das schon jemand gehabt?
Peugeot Ion und Ioniq
leontine
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 23. Apr 2015, 20:42

Anzeige

Re: Er will nicht mehr laden

Beitragvon harlem24 » Mo 1. Feb 2016, 22:16

12V Batterie leer?
Wenn ich mich erinnere braucht der Soul eine ausreichend geladene 12V-Batterie um den Schütz von der HV-Batterie zu schalten.
Hast Du ne Möglichkeit, die Spannung zu messen?
Gruß

CHris, unterwegs mit e-flat.com Zoe ZE40

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
harlem24
 
Beiträge: 4625
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: Er will nicht mehr laden

Beitragvon leontine » Mo 1. Feb 2016, 22:35

ich glaube an der 12V Batterie liegt's nicht, das würde er ja anzeigen. Ausserdem war er vor zwei Tagen bei der 15000km Inspection, laut Serviceheft wird da die Batterie geprüft.
Peugeot Ion und Ioniq
leontine
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 23. Apr 2015, 20:42

Re: Er will nicht mehr laden

Beitragvon midimal » Di 2. Feb 2016, 00:35

leontine hat geschrieben:
ich glaube an der 12V Batterie liegt's nicht, das würde er ja anzeigen. Ausserdem war er vor zwei Tagen bei der 15000km Inspection, laut Serviceheft wird da die Batterie geprüft.


Das ist echt nicht lustig, wenn so etwas 2 Tage nach der Inspektion passiert. Haben die Jungs da was zerschossen?
Bild
I3s 94Ah+REX ab Nov'18 -> Ladesäule zu teuer oder kaputt - so what ... :roll:
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 6640
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Er will nicht mehr laden

Beitragvon xado1 » Di 2. Feb 2016, 00:46

versuch mal,die 12 v batterie abzuklemmen,und einige minuten warten und wieder anklemmen.
hatte mein leaf auch ma,das abklemmen hat geholfen,
ein weiteres mal habe ich mittels leaf spy alle fehlercodes gelöscht,dann gings auch wieder.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4115
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Re: Er will nicht mehr laden

Beitragvon ^tom^ » Di 2. Feb 2016, 01:26

Hast Du den Soul seit dem Service einmal AC geladen oder jetzt das erste mal?
Eventuell hat ja die Werkstatt dann den Bock geschossen wie auch midmal meint.
Das Ladegerät (Ziegel) steht auf OK?
Was ich weiss, keine Erdung, keine Ladung.
Alles andere wurde schon erwähnt.
Wer bergauf rekuperiert verliert

Seit Juli 2018, BMW i3 94Ah-REx LCI, >15'000km

38m2 FlachK. (> 166'000kWh)
1.5kWp PV (> 1'000kWh)

Juli 15 bis August 18 KIA Soul EV, 42'000km
Sept. 14 bis Juli 15 i-MiEV 13'500km
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: Er will nicht mehr laden

Beitragvon leontine » Di 2. Feb 2016, 07:46

Am Ziegel liegt es mit Sicherheit nicht (ich habe noch einen zweiten), er versucht zu laden (das gelbe Lämpchen geht kurz an ), hört aber sofort auf. Vielleicht liegt es am Ladegerät im Auto (gibt es da eine Sicherung?).
Peugeot Ion und Ioniq
leontine
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 23. Apr 2015, 20:42

Re: Er will nicht mehr laden

Beitragvon Nichis » Di 2. Feb 2016, 08:29

Also ich würde auch versuchen die 12V zu checken. Bei mir war das nämlich auch so, dass die 12V kaputt war und dann konnte er nicht mehr starten und/oder laden... wenn die ok ist musst du weitersuchen.
Nichis
 
Beiträge: 34
Registriert: So 10. Mai 2015, 19:56

Re: Er will nicht mehr laden

Beitragvon leontine » Di 2. Feb 2016, 11:12

Batterie ist in Ordnung, das Abklemmen hat auch nichts gebracht, dann muss ich wohl abschleppen lassen (sonst kriege ich keinen Leihwagen)
Peugeot Ion und Ioniq
leontine
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 23. Apr 2015, 20:42

Re: Er will nicht mehr laden

Beitragvon ^tom^ » Di 2. Feb 2016, 11:25

leontine hat geschrieben:
Batterie ist in Ordnung, das Abklemmen hat auch nichts gebracht, dann muss ich wohl abschleppen lassen (sonst kriege ich keinen Leihwagen)


Ich dachte bei KIA muss für den Leihwagen (umsonst) der Pannenwort 50 Kilometer von Zuhause weg sein?
Wer bergauf rekuperiert verliert

Seit Juli 2018, BMW i3 94Ah-REx LCI, >15'000km

38m2 FlachK. (> 166'000kWh)
1.5kWp PV (> 1'000kWh)

Juli 15 bis August 18 KIA Soul EV, 42'000km
Sept. 14 bis Juli 15 i-MiEV 13'500km
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Anzeige

Nächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste