Er will nicht mehr laden

Er will nicht mehr laden

leontine
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 21:42
read
seit heute abend lädt er nicht mehr , beim einstecken blincken die drei blauen Lämpchen zweimal und dann nichts, laut Handbuch 'Fehler beim laden'. Es liegt aber nicht am Ladekabel, das funktioniert. Hat das schon jemand gehabt?
Peugeot Ion und Ioniq
Anzeige

Re: Er will nicht mehr laden

USER_AVATAR
read
12V Batterie leer?
Wenn ich mich erinnere braucht der Soul eine ausreichend geladene 12V-Batterie um den Schütz von der HV-Batterie zu schalten.
Hast Du ne Möglichkeit, die Spannung zu messen?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Er will nicht mehr laden

leontine
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 21:42
read
ich glaube an der 12V Batterie liegt's nicht, das würde er ja anzeigen. Ausserdem war er vor zwei Tagen bei der 15000km Inspection, laut Serviceheft wird da die Batterie geprüft.
Peugeot Ion und Ioniq

Re: Er will nicht mehr laden

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
leontine hat geschrieben:ich glaube an der 12V Batterie liegt's nicht, das würde er ja anzeigen. Ausserdem war er vor zwei Tagen bei der 15000km Inspection, laut Serviceheft wird da die Batterie geprüft.
Das ist echt nicht lustig, wenn so etwas 2 Tage nach der Inspektion passiert. Haben die Jungs da was zerschossen?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Er will nicht mehr laden

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
versuch mal,die 12 v batterie abzuklemmen,und einige minuten warten und wieder anklemmen.
hatte mein leaf auch ma,das abklemmen hat geholfen,
ein weiteres mal habe ich mittels leaf spy alle fehlercodes gelöscht,dann gings auch wieder.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Er will nicht mehr laden

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Hast Du den Soul seit dem Service einmal AC geladen oder jetzt das erste mal?
Eventuell hat ja die Werkstatt dann den Bock geschossen wie auch midmal meint.
Das Ladegerät (Ziegel) steht auf OK?
Was ich weiss, keine Erdung, keine Ladung.
Alles andere wurde schon erwähnt.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Er will nicht mehr laden

leontine
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 21:42
read
Am Ziegel liegt es mit Sicherheit nicht (ich habe noch einen zweiten), er versucht zu laden (das gelbe Lämpchen geht kurz an ), hört aber sofort auf. Vielleicht liegt es am Ladegerät im Auto (gibt es da eine Sicherung?).
Peugeot Ion und Ioniq

Re: Er will nicht mehr laden

Nichis
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 10. Mai 2015, 20:56
read
Also ich würde auch versuchen die 12V zu checken. Bei mir war das nämlich auch so, dass die 12V kaputt war und dann konnte er nicht mehr starten und/oder laden... wenn die ok ist musst du weitersuchen.

Re: Er will nicht mehr laden

leontine
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 21:42
read
Batterie ist in Ordnung, das Abklemmen hat auch nichts gebracht, dann muss ich wohl abschleppen lassen (sonst kriege ich keinen Leihwagen)
Peugeot Ion und Ioniq

Re: Er will nicht mehr laden

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
leontine hat geschrieben:Batterie ist in Ordnung, das Abklemmen hat auch nichts gebracht, dann muss ich wohl abschleppen lassen (sonst kriege ich keinen Leihwagen)
Ich dachte bei KIA muss für den Leihwagen (umsonst) der Pannenwort 50 Kilometer von Zuhause weg sein?
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag