Er will nicht mehr laden

Re: Er will nicht mehr laden

Beitragvon hk12 » Mo 11. Dez 2017, 10:13

Oh Beileid,

habe gestern auch 4Stunden am Bielefelder Berg auf der A2 verbracht.

Verstehe ich richtig, die 3 blauen Lampen haben im Stau zu blinken begonnen und dann ging nichts mehr?
hk12
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21

Anzeige

Re: Er will nicht mehr laden

Beitragvon santa » Mo 11. Dez 2017, 14:16

Hallo,
wir standen die ganze Zeit im Stau, geplanter Stop war dann Raststätte Lipperland. Die haben wir auch erreicht mit 40 Km Restreichweite. Ladestecker angeschlossen, Laden gestartet, die 3 Blauen Led blinken, Ladesäule steht dann Laden abgebrochen durch Fahrzeug.
Grüsse Klaus
Benutzeravatar
santa
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 14:38

Re: Er will nicht mehr laden

Beitragvon Mr Bo » Mo 11. Dez 2017, 14:34

Genau das hatte ich auch.
Morgens im strömenden Regen gestanden und musste Laden weil ich zur Arbeit wollte. Schuld war letztendlich die Feuchtigkeit im Stecker und der Ladebuchse. Darum war der Check negativ,welcher im Display der Ladestation immer angezeigt wird, und der Ladevorgang wurde abgebrochen.
Auch ein Neustart der Station hatte nichts gebracht. Darum wünschte ich mir manchmal eine Überdachung an den Ladesäulen...!
Hab dann an einer 22KW Station geladen, das ging ohne Probleme.
30er Soul, Modell 2018
Benutzeravatar
Mr Bo
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 17:39

Re: Er will nicht mehr laden

Beitragvon santa » Mo 11. Dez 2017, 16:29

So,
die Werkstatt hat sich gemeldet kein Fehler mehr da nur im Fehlerspeicher war er noch hinterlegt.
Er ladet jetzt in der Werkstatt, sie Probieren es jetzt aus. Nur Schnellladung können sie nicht testen,
das darf ich dann wohl machen.
Werde mir wohl einen 12V Haarfön kaufen....
Grüsse Klaus
Benutzeravatar
santa
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 14:38

Re: Er will nicht mehr laden

Beitragvon hk12 » Mo 11. Dez 2017, 19:08

santa hat geschrieben:
... geplanter Stop war dann Raststätte Lipperland...


Na, das war dann ja wohl ein gezielter Griff in die Örtlichkeit. Den entsprechenden Thread hast du ja bereits gefunden.
hk12
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21

Re: Er will nicht mehr laden

Beitragvon nebeljäger » Di 12. Dez 2017, 19:33

Sorry das ich den Thread hacke.... aber mein Problem passt vielleicht ein wenig dazu.
Ich hab seit kurzen das Problem, dass ich an Chademo nicht mehr über 84% laden kann. Bis 84% funktioniert die Ladung ohne Probleme. Der "Neustart" um auf >84% zu laden scheitert.
Fehlermeldung von 3 verschiedenen Säulen "Laden durch Fahrzeug abgebrochen"....
Aussentemperatur um 0°C. Kia Soul 2017(27kw).
S/W Vers.: ST. PSEV.EUR.ES17.160926
Firmware: MICOMST.PSEV.EUR.2074.160713 SUBM.ST.PSEV.1059.150914

Gibts mehr mit diesem Problem? Hilfts vielleicht die 12V Batterie mal abzuhängen?
Danke für eure Hilfe.
Kia Soul EV seit 24.8.2017 als Zweitauto gedacht, zum Erstauto mutiert....
go-E Charger seit 12/2017
Benutzeravatar
nebeljäger
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 17. Aug 2017, 20:39

Re: Er will nicht mehr laden

Beitragvon Smartpanel » Mi 13. Dez 2017, 00:00

Ist bei mir momentan auch so. Evtl. habe ich aber auch nur die falschen Säulen erwischt.
Zweimal aufeinanderfolgend war kein Weiterladen nach Wiederanstecken an ChadeMo nach Erreichen der 84% möglich. Zwei verschiedene Säulen.
An Typ2-Säulen oder mit Notladeziegel kein Problem auf 100% zu kommen.

Softwarestände habe ich die gleichen.
Weshalb ich vermute dass Du keinen 2017er Soul hast sondern einen 2016er.
Ist die 10. Stelle der VIN/FIN ein "G" ? Dann 2016
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Kia Soul EV - 27kWh - EZ 07/16 - 42tkm - Tagesreichweite 800km, mit Kundenbesuch, bei herbstlichen Temperaturen
PV-Tankstelle 10kWp - jedes 285Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten
Benutzeravatar
Smartpanel
 
Beiträge: 463
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 17:26
Wohnort: D-82...

Re: Er will nicht mehr laden

Beitragvon nebeljäger » Mi 13. Dez 2017, 01:58

@Smartpanel

Danke für die Info! Ist ein 2016er, EZL 2017...

Auch bei dir....Finde das schade, kostet gerade im Winter auf längeren (Durst)Strecken doch einiges an kostbarer Reichweite. Bleibt wohl nur die Hoffnung auf ein Update....
Kia Soul EV seit 24.8.2017 als Zweitauto gedacht, zum Erstauto mutiert....
go-E Charger seit 12/2017
Benutzeravatar
nebeljäger
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 17. Aug 2017, 20:39

Re: Er will nicht mehr laden

Beitragvon ^tom^ » Mi 13. Dez 2017, 02:23

Zuhause wieder mal an typ1 laden, dann geht der Chademo wieder mehr als bis auf 84%.
Ich meinte du musst nicht auf 100% laden, aber sicher auf die 80% mittels typ1, dann sollte es wieder gehen.
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504, dato 17'000km
Ab Juli 2015 KIA Soul EV, Sitzbelüftung, Chademo, dato 40'000km
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
2015 1. Verbrenner verkauft (für den KIA)
2016 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: Er will nicht mehr laden

Beitragvon nebeljäger » Mi 13. Dez 2017, 09:07

schon versucht, nützt leider nichts.... :cry:
Kia Soul EV seit 24.8.2017 als Zweitauto gedacht, zum Erstauto mutiert....
go-E Charger seit 12/2017
Benutzeravatar
nebeljäger
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 17. Aug 2017, 20:39

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste