Er will nicht mehr laden

Re: Er will nicht mehr laden

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Oh Beileid,

habe gestern auch 4Stunden am Bielefelder Berg auf der A2 verbracht.

Verstehe ich richtig, die 3 blauen Lampen haben im Stau zu blinken begonnen und dann ging nichts mehr?
Anzeige

Re: Er will nicht mehr laden

USER_AVATAR
  • santa
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 13:38
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,
wir standen die ganze Zeit im Stau, geplanter Stop war dann Raststätte Lipperland. Die haben wir auch erreicht mit 40 Km Restreichweite. Ladestecker angeschlossen, Laden gestartet, die 3 Blauen Led blinken, Ladesäule steht dann Laden abgebrochen durch Fahrzeug.
Grüsse Klaus

Re: Er will nicht mehr laden

USER_AVATAR
  • Mr Bo
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 17:39
  • Wohnort: Nordkreis Vechta
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Genau das hatte ich auch.
Morgens im strömenden Regen gestanden und musste Laden weil ich zur Arbeit wollte. Schuld war letztendlich die Feuchtigkeit im Stecker und der Ladebuchse. Darum war der Check negativ,welcher im Display der Ladestation immer angezeigt wird, und der Ladevorgang wurde abgebrochen.
Auch ein Neustart der Station hatte nichts gebracht. Darum wünschte ich mir manchmal eine Überdachung an den Ladesäulen...!
Hab dann an einer 22KW Station geladen, das ging ohne Probleme.
1.500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/oliver52236 Probefahrt mit M3 LR, einfach PN

Re: Er will nicht mehr laden

USER_AVATAR
  • santa
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 13:38
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So,
die Werkstatt hat sich gemeldet kein Fehler mehr da nur im Fehlerspeicher war er noch hinterlegt.
Er ladet jetzt in der Werkstatt, sie Probieren es jetzt aus. Nur Schnellladung können sie nicht testen,
das darf ich dann wohl machen.
Werde mir wohl einen 12V Haarfön kaufen....
Grüsse Klaus

Re: Er will nicht mehr laden

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
santa hat geschrieben:... geplanter Stop war dann Raststätte Lipperland...
Na, das war dann ja wohl ein gezielter Griff in die Örtlichkeit. Den entsprechenden Thread hast du ja bereits gefunden.

Re: Er will nicht mehr laden

USER_AVATAR
read
Sorry das ich den Thread hacke.... aber mein Problem passt vielleicht ein wenig dazu.
Ich hab seit kurzen das Problem, dass ich an Chademo nicht mehr über 84% laden kann. Bis 84% funktioniert die Ladung ohne Probleme. Der "Neustart" um auf >84% zu laden scheitert.
Fehlermeldung von 3 verschiedenen Säulen "Laden durch Fahrzeug abgebrochen"....
Aussentemperatur um 0°C. Kia Soul 2017(27kw).
S/W Vers.: ST. PSEV.EUR.ES17.160926
Firmware: MICOMST.PSEV.EUR.2074.160713 SUBM.ST.PSEV.1059.150914

Gibts mehr mit diesem Problem? Hilfts vielleicht die 12V Batterie mal abzuhängen?
Danke für eure Hilfe.
Kia Soul EV: 08/2017 - 09/2021
Ioniq 5 FE(CH) AWD in black/black: 09/2021 -
go-E Charger seit 12/2017, go-E Typ 3 seit 10/2021 mit Phasenabschaltung. PV 8.4kw mit Solarmanager Optimierung.

Re: Er will nicht mehr laden

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ist bei mir momentan auch so. Evtl. habe ich aber auch nur die falschen Säulen erwischt.
Zweimal aufeinanderfolgend war kein Weiterladen nach Wiederanstecken an ChadeMo nach Erreichen der 84% möglich. Zwei verschiedene Säulen.
An Typ2-Säulen oder mit Notladeziegel kein Problem auf 100% zu kommen.

Softwarestände habe ich die gleichen.
Weshalb ich vermute dass Du keinen 2017er Soul hast sondern einen 2016er.
Ist die 10. Stelle der VIN/FIN ein "G" ? Dann 2016
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: Er will nicht mehr laden

USER_AVATAR
read
@Smartpanel

Danke für die Info! Ist ein 2016er, EZL 2017...

Auch bei dir....Finde das schade, kostet gerade im Winter auf längeren (Durst)Strecken doch einiges an kostbarer Reichweite. Bleibt wohl nur die Hoffnung auf ein Update....
Kia Soul EV: 08/2017 - 09/2021
Ioniq 5 FE(CH) AWD in black/black: 09/2021 -
go-E Charger seit 12/2017, go-E Typ 3 seit 10/2021 mit Phasenabschaltung. PV 8.4kw mit Solarmanager Optimierung.

Re: Er will nicht mehr laden

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Zuhause wieder mal an typ1 laden, dann geht der Chademo wieder mehr als bis auf 84%.
Ich meinte du musst nicht auf 100% laden, aber sicher auf die 80% mittels typ1, dann sollte es wieder gehen.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Er will nicht mehr laden

USER_AVATAR
read
schon versucht, nützt leider nichts.... :cry:
Kia Soul EV: 08/2017 - 09/2021
Ioniq 5 FE(CH) AWD in black/black: 09/2021 -
go-E Charger seit 12/2017, go-E Typ 3 seit 10/2021 mit Phasenabschaltung. PV 8.4kw mit Solarmanager Optimierung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag