Endlich: Abholung meines Soul EV

Re: Endlich: Abholung meines Soul EV

Beitragvon ev4all » Do 13. Aug 2015, 22:33

Gratuliere zum tollen Auto. Vielleicht treffen wir uns mal an "deiner persönlichen Chademo"; ich weiß, wo die steht :-)
≡ | Zoe Q90 (2017-) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Benutzeravatar
ev4all
 
Beiträge: 1281
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:02
Wohnort: Solling

Anzeige

Re: Endlich: Abholung meines Soul EV

Beitragvon Braust » Do 13. Aug 2015, 22:44

Viel Spass wünscht die Weisse Seele, die an genannter Säule nicht blau geblinkt hat.
Fahre Kia Soul EV seit Mitte April 2015.
Benutzeravatar
Braust
 
Beiträge: 36
Registriert: So 1. Mär 2015, 22:34
Wohnort: Fehraltorf - Pfäffikon (Umgebung)

Re: Endlich: Abholung meines Soul EV

Beitragvon ^tom^ » Do 13. Aug 2015, 22:58

Offenbar hat jemand KIA gesagt, dass dies auch bei Chademo leuchten soll und schon wurde es umgesetzt....
nur das Ladesäulenverzeichnis ist vermutlich immer noch gleich chaotisch und unvollständig?
In den USA scheint dies alles über das UVO per SIM auf dem laufenden gehalten zu werden, doch hier müssen Lösungen her.
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504, dato 13'000km
Ab Juli 2015 KIA Soul EV, Sitzbelüftung, Chademo, dato 33'000km
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
2015 1. Verbrenner verkauft (für den KIA)
2016 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1215
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: Endlich: Abholung meines Soul EV

Beitragvon Jan » Do 13. Aug 2015, 23:06

Habt Ihr schon einmal nach den Daten gesucht! SD Karte? Was ist dort drauf? XML Dateien?
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1928
Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:56

Re: Endlich: Abholung meines Soul EV

Beitragvon ^tom^ » Do 13. Aug 2015, 23:20

Jan hat geschrieben:
Habt Ihr schon einmal nach den Daten gesucht! SD Karte? Was ist dort drauf? XML Dateien?

kia-soul-ev/kia-soul-ev-ladepunkte-onboard-map-t11733.html#p225121
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504, dato 13'000km
Ab Juli 2015 KIA Soul EV, Sitzbelüftung, Chademo, dato 33'000km
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
2015 1. Verbrenner verkauft (für den KIA)
2016 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1215
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: Endlich: Abholung meines Soul EV

Beitragvon E_souli » Fr 14. Aug 2015, 05:55

Glückwunsch !!!!

Das bei mir am Chademo blinkt, hab ich noch nie erlebt. Vielleicht ne Softwareänderung?
Abschalten geht nicht, leider.
Bei voreingestellter Ladezeit blinkt für paar min die mittlere Leuchte, schaltet sich aber nach paar min ab.

Geniesse jeden Kilometer und wenn du noch Fragen hast, dann frag einfach
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: Endlich: Abholung meines Soul EV

Beitragvon Firehowk » Fr 14. Aug 2015, 07:05

ev4all hat geschrieben:
Gratuliere zum tollen Auto. Vielleicht treffen wir uns mal an "deiner persönlichen Chademo"; ich weiß, wo die steht :-)

Dito

Mein Profilbild ist dort entstanden :D :D :D
Benutzeravatar
Firehowk
 
Beiträge: 371
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 13:27

Re: Endlich: Abholung meines Soul EV

Beitragvon Bayern-Souli » Fr 14. Aug 2015, 15:04

Glückwunsch!! Mehr EV's braucht das Land!!
Deine Berichte steigern meine Ungeduld, noch 6 Tage, dann stromere ich auch los.

:mrgreen:
KIA Soul EV in schwarz-rot, Modell 2016 mit Komfort-Paket P1
eBike Riese&Müller NEVO nuvinci in racingrot, Bosch Performance Cruise 400 Wh
Ladeinfrastruktur zuhause: [CEE 32] [SCHUKO] / 100% Öko-Strom aus 9,945 kWp-PV-Anlage
Benutzeravatar
Bayern-Souli
 
Beiträge: 75
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:01
Wohnort: 82377 Penzberg

Re: Endlich: Abholung meines Soul EV

Beitragvon Zoelibat » Fr 14. Aug 2015, 17:40

Gratuliere und viel Spass! Und denk an GoingElectric und träg deine Fotos und Ladungen ein.
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-140.html#p610816
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3357
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Endlich: Abholung meines Soul EV

Beitragvon Digitaldrucker » Fr 14. Aug 2015, 19:47

Vielen herzlichen Dank für all Eure positive Anteilnahme und Glückwünsche!

Momentan bin ich natürlich etwas am Fahren und Laden... daher gab es noch keine Rückmeldung von mir.

Es macht einfach nur super Spaß - und wenn man Eco-off mal wirlich richtig reinlatscht... eieiei... ich war ja selbst etwas überrascht, war wohl immer noch zu zaghaft, will ja halbwegs sparsam fahren... aber es macht Laune... :lol:

Stimmt, in die Garage muss er noch... muss ich erstmal gute Bilder haben...
Ladesäule habe ich heute schon bestätigt, werd ich aber nicht alle 2 Tage machen, wenn ich geladen habe... :lol:
KIA Soul EV bestellt 15.06.15, produziert 18.06., 30.07. in D, seit 13.08.15 unter Strom - "Sag mal wo kommst Du denn her?" - "Aus Korea, bitte sehr!" :lol: Aktuell: 40.800 km; 23.06.17: Reservation Holder ;); Kona :thumb:
Benutzeravatar
Digitaldrucker
 
Beiträge: 474
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 17:07
Wohnort: Einbeck

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DeJay58 und 2 Gäste