Eco Mode / Verbrauchswerte

Eco Mode / Verbrauchswerte

SwissGunung
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Mi 2. Jan 2013, 10:18
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der Soul macht einfach nur Spass. Zu den Verbrauchswerten folgende Fragen:

Was bringt eigentlich der Eco Modus? Fahre normalerweise mit D und mit und ohne Eco konnte aber beim Verbrauch nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Was sind eure Erfahrungen?

Ich liege bei etwa 12 kWh auf 100 km Verbrauch bei einem Mix aus Stadt, Landstrasse und Autobahn zu je einem Drittel. mit oder ohne AC scheint keine grosse Rolle zu spielen. Ist der angezeigte Verbrauch im Tacho aufkumuliert bis man ein Reset macht?
2015-2017 Mitsubishi iMiev
2017-2021 Kia Soul EV
2021-2029 BMW i3 94
Anzeige

Re: Eco Mode / Verbrauchswerte

USER_AVATAR
  • Soul EV
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 20. Jan 2015, 22:49
read
SwissGunung hat geschrieben: Ist der angezeigte Verbrauch im Tacho aufkumuliert bis man ein Reset macht?
Ja so ist es. ;)
Gruss Joe

20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 bis 06.18 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 bis 07.18 I-Miev 2

Re: Eco Mode / Verbrauchswerte

USER_AVATAR
  • PeWe
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 31. Mai 2015, 13:47
read
Ich fahre eigentlich nur im ECO Mode. Um sinnvoll die Verbrauchswerte verwerten zu können müsste man eigentlich vor jeder Fahrt den Wert zurücksetzen. Ich habe im Schnitt ca. 12,4 kWh, bei viel Autobahn 12,9 kWh, beim Rollen durch die Stadt hatte ich auch mal nur 11,9 kWh. Habe den Soul aber erst einen Monat (3.000 km) und die Temperaturen waren ja in letzter Zeit recht hoch.

Re: Eco Mode / Verbrauchswerte

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja ECO Modus bringt was.
Der Motor gibt weniger Leistung ab.
Ich kann auch spritziger ohne ECO Modus fahren, natürlich mit Mehrverbrauch.
ECO schalte ich nur kurz aus, wenn ich auf die Autobahn auffahre oder wenn ich überholen will.
Geht prima und ist ausreichend.

Werte sind mir nicht bekannt, weil ich's kurzweilig ausschalte. Die Logik sagt aber: Schnelleres Beschleunigen = Mehrverbrauch
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag