Der Schlumpf ist da

Der Schlumpf ist da

Beitragvon pito » So 17. Dez 2017, 01:31

...dabei da es heute früh noch gar nicht so aus.
Aufgestanden 3:30 Uhr, dann ab in die S-Bahn und zum Hamburger Hauptbahnhof.
Ich wollte mit Strom zum Stromer fahren.
Allerdings mein ICE 571, den ich nehmen wollte, hatte erst 5 min Verspätung, dann 10, irgendwann 40min.

Da wurde es mir zu bunt, denn ich wollte oder musste 600km Richtung Süden und das Autohaus hat ja nicht unbegrenzt auf.
Klappte dann auch. Mein ursprünglicher Zug fiel dann auch aus.

Ich kam jedenfalls rechtzeitig in Bensheim beim Autohaus Pöschl an. Es gab eine Einführung fürs Auto und schon gings wieder 600km Richtung Norden.

600 km später freue ich mich riesig, genau dieses Auto ausgesucht zu haben. Alles an dem Auto ist toll. Ich brauchte bei 2 Grad Außentemperatur nur die Klima um den Wagen zu wärmen.
Habe allerdings 4 Stopps gemacht, da es zu Anfang immer ein mulmiges Gefühl ist wenn der Akku Richtung Rot geht.

Dann kam der erste Ladestopp. Ich hatte mir vorher TMN, Plugsurfing sowie eine Prepaid von EnBW besorgt.
Bei 21km Restreichweite funktionierte keine der 3 Karten an der Säule.
Schweißperlen...
Aber zum Glück ging dann beim dritten Mal ranhalten die TNM Karte.

Alle anderen Stopps verliefen reibungslos.

Hier zu Hause steht noch ein Lexus. Das Infotainment des Soul ist aber einfach erste Sahne. Infotainment kann Toyota/Lexus einfach nicht (so gut).

Ich könnte noch so viel schreiben, muss jetzt aber erstmal schlafen und morgen sinnlosin der Gegend rumfahren, weils so toll ist!





mfg
pito
Dateianhänge
EV.jpg
Zuletzt geändert von pito am So 17. Dez 2017, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
pito
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 16:04
Wohnort: Nordwestliche Landesgrenze von Hamburg

Anzeige

Re: Der Schlumpf ist da

Beitragvon ^tom^ » So 17. Dez 2017, 02:47

:D
Glückwunsch und gutes Einfahren deines Souls.
4 Ladehalte für 600 Kilometer sind ja 125 km zwischen den Stops....dies bis 84% geladen?
Wenn ich alles richtig rechne...
Das sind etwa 2 Stunden laden.
Mit einem Ampera-e mit einem 60kWh Akku hättest du nach 300 Kilometer knapp 2 Stunden laden müssen ob die weiteren 300 Kilometer machen zu können.
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504, dato 17'000km
Ab Juli 2015 KIA Soul EV, Sitzbelüftung, Chademo, dato 40'000km
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
2015 1. Verbrenner verkauft (für den KIA)
2016 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: Der Schlumpf ist da

Beitragvon Gaggl » So 17. Dez 2017, 09:25

Hallo Pito,
gut gemacht. Glückwunsch !
Das mit der Bahn ist ein gutes Zeichen.
Gaggl
 
Beiträge: 122
Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:56

Re: Der Schlumpf ist da

Beitragvon tomas-b » So 17. Dez 2017, 09:44

Sosachte müssen wir wohl den Schlümpfen Namen geben... :D

Willkommen in unserem Dorf...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
tomas-b
 
Beiträge: 603
Registriert: Di 25. Okt 2016, 20:41
Wohnort: Zossen (Dabendorf)

Re: Der Schlumpf ist da

Beitragvon wp-qwertz » So 17. Dez 2017, 10:11

:applaus: auch von mir.
dein photo kann ich leider nicht sehen.
freue mich, dass dann letztendlich trotz der DB alles gut geklappt hat :!:
allzeit gute fahrt.
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 4920
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Re: Der Schlumpf ist da

Beitragvon Blue shadow » So 17. Dez 2017, 11:15

Prima wahl....warum sind blaue souls alles schlümpfe

Verstehe den vergleich zum ampera nicht...es ist schon ein unterschied ob ich vier mal „glück“ an der ladessäule habe...oder mit restreichweite von 100 km locker zwei ladesäulen anfahren kann....und ich hoffe das der ampera in den unteren 2/3 minimum 30 kw schafft.
ExKonsul leaf blau winterpack ca 39000 km Spannung und Spass mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in 24 monaten....waiting for ewölfchen
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 4838
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Re: Der Schlumpf ist da

Beitragvon Mr Bo » So 17. Dez 2017, 11:57

Tolle Leistung, gleich so eine riesen Strecke zurückzulegen.
Viiiiiiiellllllll Spaß mit dem Soul, bin nach fast 7000Km immer noch extrem zufrieden.
Woher kommst du genau?
30er Soul, Modell 2018
Benutzeravatar
Mr Bo
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 17:39

Re: Der Schlumpf ist da

Beitragvon ^tom^ » So 17. Dez 2017, 12:27

Blue shadow hat geschrieben:
Prima wahl....warum sind blaue souls alles schlümpfe

Verstehe den vergleich zum ampera nicht...es ist schon ein unterschied ob ich vier mal „glück“ an der ladessäule habe...oder mit restreichweite von 100 km locker zwei ladesäulen anfahren kann....und ich hoffe das der ampera in den unteren 2/3 minimum 30 kw schafft.


Der Vergleich ist nur dazu da, zu sehen, dass man mit ein em grösseren Akku nicht wirklich schneller vorwärts kommt, zumindest nicht, solange der nicht schnell geladen werden kann (und der KIA (2C auf einen 30kWh Akku) ist hier wohl nebst einem Tesla erst mal Federführend. Oder wie du schreibst....in den unteren 2/3, dann ist das auch nicht das gelbe vom Ei. Der E schafft ja nicht mal 1C, auch nicht unter optimalsten Bedingungen.
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504, dato 17'000km
Ab Juli 2015 KIA Soul EV, Sitzbelüftung, Chademo, dato 40'000km
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
2015 1. Verbrenner verkauft (für den KIA)
2016 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: Der Schlumpf ist da

Beitragvon santa » So 17. Dez 2017, 12:40

Hallo,
unseren haben wir vor 8 Tagen bei Pöschl abgeholt, allerdings sind wir nur bis Hannover gefahren....
Haben die bei deinem Schlumpf auch rundherum die Pöschl-Schriftzug Werbeaufkleber drauf gemacht?
Allzeit gut Strom.
Grüsse Klaus
Benutzeravatar
santa
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 14:38

Re: Der Schlumpf ist da

Beitragvon ^tom^ » So 17. Dez 2017, 12:50

Nur blaue mit weissem Dach sind Schlümpfe...

Der Soul scheint ja doch immer beliebter zu werden.
Der Innenraum hat es mir zumindest angetan, denn da ist alles praktisch angeordnet und vor allem sehr geräumig. In eine Parklücke komme ich damit meistens, nur mit dem i-Miev war das noch besser.
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504, dato 17'000km
Ab Juli 2015 KIA Soul EV, Sitzbelüftung, Chademo, dato 40'000km
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
2015 1. Verbrenner verkauft (für den KIA)
2016 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Anzeige

Nächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste